Moin Moin, Ich fahre jetzt seit einem Jahr nen MK6 mit 1.4er Benziner, doch der is mir jetzt n bissl zu lahm also spiele ich mit dem Gedanken mir nen FoFi ST zuzulegen. Nun müsste ich mal wissen wieviel Abstand die Stoßstangen vorne und hinten zum Boden haben, da meine Grundstückseinfahrt ne nicht uerhebliche Steigung hat. Wäre super wenn sich ein ST Fahrer finden würde, der mir den Gefallen tut und das mal ausmisst. schon mal vielen Dank im vorraus!!!:lol:
Wenn dein jetziger Fiesta passt, passt der ST erstrecht... Da sie gleich hoch sind und der st durch die härteren dämpfer nicht so tief einsinkt, wenn du da hochprischst...ST kostet ca. 40 % mehr in der Versicherung und braucht mindestens 1-2 liter mehr auf 100 km, zudem sind die ersatzteile teurer...überlegs dir genau...
Alles klar, da dank ich dir erstma für die schnelle Antwort. die Mehrkosten sind natürlich nicht unwesentlich, finde aber das ich mir das schon leisten kann... Dafür geht das Teil dann bestimmt auch um einiges besser:lol:
Nebenbei, wie viel verbraucht dein ST so??? weil ich finde es ungewöhnlich das mein 1.4er bei sehr sparsamer Fahrweise um die 7.5l und bei zügiger Fahrweise so um die 10-11l verbraucht
also wenn ich ihn ab und an mal aufzieh bin ich so bei 9L wenn ich jedoch etwas zügiger unterwegs bin ich locker auf 11l
www.spritmonitor.de da kann man ganz gut schauen was die ST's im Durchschnitt verbrauchen wenn du sanft fährst .. 8l und normal um die 9-10 und wenn du es ordentlich knall lässt >10
Rechne mit einem Jahresdurchschnitt von genau 10 Litern, biste gut mit dabei...:toll: Ich fahre jetzt schon meinen zweiten ST und zusammen habe ich schon 70.000 km mit den beiden zurückgelegt, und bin bei 10 Litern... Mein 1,4er Mk6 den ich 2002 hatte hat auch gerne mal 9-10 liter genommen...
Also gut mit 10Litern im Schnitt kann man bei dem Motor leben... mein 1.4er ist auch Baujahr 2002, scheint also keine Seltenheit zu sein das der so viel verbraucht:-x
ach 10l... kommt völlig auf die fahrweise an, also meiner muss oft im 2. auf 100km/h klettern, aber trotzdem komme ich fast immer auf nen schnitt von 8,6l dabei ist ein wenig stadt und überwiegend land, aber land hat es in sich... viele kurven, meiste zwischen 50 und 100 im dritten gang und trotzdem 8,6l schnitt. ok wenn ich mal autobahn fahre um meine schwester zu besuchen leige ich bei 16l auf 100km aber das sind auch 220km/h durchgehend kommt also extrem auf deine strecke und deine fahrweise an
das gehört aber hierher: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=9033&highlight=verbraucht versuch mal was zu suchen wenn in jedem Thema alles möglich besprochen wird. Bleibt alles übersichtlicher wenn man in dem entsprechenden Thread schreibt.