also ich hab mir nen steuergerät für den xr2i 16v zugelegt von reichert tuning, sollte so um die 142 ps bringen, die auch ab 4500 umdrehungen deutlich anliegen. nun frage ich mich ob es auf super plus optimiert wurde, bzw ob es nicht sogar ratsam wäre nur 98octan aufwärts zu tanken? hab es gebraucht gekauft daher hab ich keine ahnung, doch es fällt mir auf, oder ich bilde es mir ein dass er dann besser geht. ist super plus pflicht bei straffer fahrweise mit tuningsteuergerät und so nem kleinen motor?
Der bekommt doch normal schon Super also wird Super Plus wohl kaum verkehrt sein! Würds dir auf jeden Fall empfehlen...
der fährt auch mit normal... ham doch eh n klopfsensor. weiß´nur net wie ne geänderte elektronik sich da noch anpassen kann.
So sieht es aus hat kein Klopfsensor. Chiptuning bringt bei Sauger nur was wenn sie auf Superplus ausgelegt werden.
Das der mit Normal fährt ist schon klar macht wohl jeder Benziner :engel: Würde einfach mal da anfragen wos Steuergerät her ist...
najut. Fakt ist aber das er serie sehr gut mit normalbenzin Fährt. joar das meint ich ja also ist die software dann für 98oktan geschrieben. dann sollte man das wohla uch tanken
wie bereits mehrfach erwähnt ist nen geändertes steuergerät nur mit SUperplus zu empfehlen da die kennfelder doch recht stark verändert werden
könntest du mir sagen was dich der spaß gekostet hat? fahr auch den 1,8 16v und würde auch gerne noch ein wenig mehr leistung rauskitzeln!
Das war doch dieses ebay Steuergerät oder?? Hab die Auktion auch gesehen... Mit tollem Aufkleber drauf und laut Verkäufer garantierten 15 PS Mehrleistung. Egal welche weiteren Änderungen gemacht wurden am Motor :hurra:
E85 is mein Tip 110 Oktan Nee Spaß beiseiter, aber ein bisschen E85 werde ich bei meinem demnächst mal reinkippen. Greetz
Pfui, sowas kippst du in deinen Tank?:kotz: Wer billig kauft, kauft zweimal (das gilt auch bei Sprit).:zwinker: