Scheiben hinten öffnen alleine!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von luki, 4. Juli 2007.

1. luki

luki Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen,

mir fällt auf, daß am JH1 meiner Mutter die hinteren Seitenscheiben ständig von alleine aufgehen! Klingt komisch, ist aber so.
    Die macht man zu und nach ca. ein bis zwei Wochen fahren (ohne daß hinten jemand aus- oder einsteigt) sind die Dinger ca 1cm offen!
    Was geht denn da ab?
    Hab das Problem wieder nur ich oder gibts noch jemand, der das besätigen kann?

2. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

hab ich zwar nicht, find ich dennoch lustig, kann das sein dass es durchs fahrenc kommt, dass sie reinrutschen?

3. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

vielleicht hinten mal die türverkleidung abgehabt und anschließend die Fensterkurbel in ner ungünstigen Stellung angebracht, sodass diese wenn das fenster zu is leicht nach unten gezogen wird durch das rütteln / erschüttern beim fahren .... hatte ich damals bei meinem golf gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  4. mik

mik Forums Neuling

hab ich auch das problem, zwar nicht so arg aber bei mir gehen die fenster auch immer ein stück auf nach der zeit, hab leider noch keine lösung dafür gefunden, verkleidung der tür war auch noch nie ab!

5. DaOptika

DaOptika Gast

ich würd einfach mal sagen: kurbeln abziehn und so anbringen, dass sie bei hochgekurbelten fenstern 90° nach links zeigen, so dass die Erdanziehungskraft die Kurbeln nach unten und so das Fenster zuzieht....

6. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

So eine Kurbel ist ja auch richtig schwer im vergleich zur Scheibe. Vor allem wichtig ist, dass die Kurbel nach links zeigt, da wir uns ja auf der Nordhalbkugel befinden. Falls du auf die Südhalbkugel fährst, musst du die Kurbel ummontieren. Das ist bei den Brazil Fofis schon der Fall. Der Grund dafür ist die Erdrotation!

7. BlackDragon

BlackDragon Forums Neuling

Mein Alter MK3 hatte das auch... Einfach ab und zu wieder richtig zudrehen.... :toll:

8. mk5turbodiesel

mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

das kenn ich auch... ich muss auch ab und zu mal nachkurbeln :lol:

9. Curly

Curly Forums Mythos

Ist bei mir auch so... Meistens hast du was auf die Rücksitzbank gelegt, kamst noch unabsichtlich gegen und hast den Vorgang dadurch beschnleunigt... Auf der Autobahn säuselt es und zischt es die ganze Zeit und dann merkst du, das Fenster is nen Centi auf...

10. DaOptika

DaOptika Gast

schon mal was von Übersetzung gehört?
    Vergleiche mal die Kraft, die du benötigst, die Scheibe runterzudrücken mit der Kraft die du auf die Kurbel ausüben musst...
    Erst denken, dann sarkastisch werden!
    Bei meinem letzten Auto hat das mit diesem "Trick" übrigens einwandfrei funktioniert...

11. firsttunning

firsttunning Forums Anfänger(in)

:-xich merke es immer beim waschen:lol: