Verschleiß Bremsen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 30. Januar 2007.

  1. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    sind die vom 5 türer anders?

    gruß

    Jan
     
  2. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht haben sie den JD3 einfach vergessen zu erwähnen? :(

    Schreib doch mal ne email hin. wenn meine hinüber sind werd ich mir auch andere zulegen.
     
  3. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also bei den Bremsen auch in ebay steht immer nur der JH1 drin. Hab schon mal ne mail geschickt aber der Verkäufer sagte mir, dass nur der JH1 in der Abe drin steht.

    Ist schon etwas merkwürdig das ganze.
     
  4. LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Moin!


    Aber bei den geschlitzen und gelochten steht doch "keine abe für dieses farhzeug"...also bleiben uns ja nur die gelochten....
     
  5. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    ja und gehts aber noch um die 3türer (JD3) für die es ja keinerlei Bremsscheiben mit Gutachten gibt sondern das Gutachten nur für den 5türer (JH1) gilt.
     
  6. LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    irgendwelche scheibenbremsen wird es bestimmt geben ;) im schlimmsten falle die originalen von ford...

    aja, trotzdem darf man ja nicht die geschlitzten fahrn...ich red auch gerade im moment von mir, als 5 türer :kippe:

    aber die gelochten fänd ich auch schon mal geiler, als die ollen dinger von ford....
     
  7. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    wenn ich dort die schlüsselnummer eingebe dann kommen halte diese bremsscheiben. denke die haben die jd3 vergessen zu erwähnen :gruebel:
    meint ihr die halten genau so lange wie die originalen von ford?

    gruß

    Jan
     
  8. mrorange

    mrorange Gast

    Falls ihr noch nach den Staerken der Scheibe sucht, ich habe mal bei etis-ford nachgeschaut.

    Staerke Neu: 22mm / bei ST: 25 mm
    Mindeststaerke: 20 mm / bei ST: 23 mm

    Gruss
    mrO
     
  9. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
  10. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany


    wenn du geld zu viel hast :lol:


    dann würden die ja von nordmann ja passen.

    gruß

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  11. Ich hatte auf meinem Alfa ne 330er anlage von Brembo mit 4 Kolben und gelochten scheiben + Ferodo 3000er bremsbeläge, wenn die bremse kalt ist, bremst die karre null, sobald etwas temp. da ist, haut die so dermaßen in die klötze, da sind die bremsen vom Focus ST ein witz gegen...
    Naja, die Bremsen haben auch 2000 € gekostet...;-)
    Und was man noch beachten sollte, wenn man gelochte scheiben fährt, das die Beläge permanent abnutzen, es sei denn das Lüftspiel stimmt...:lol:
     
  12. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    also wenn ich mir das alles hier nochmal druchlese sind die gelochten scheiben doch nicht so der hit, oder? wg. rissbildung usw. denke mal dass sie aber besser sind als die originalen.

    gruß

    Jan
     
  13. Mit der Loch-zu-Loch rissbildung hatte ich nie Probleme und Zimmermann und Brembo geben 100.000 km Garantie gegen diese Art der Rissbildung, zumindest wenn das Fzg. nicht im Renneinsatz steht...:lol:
    Das einzige ist hat, das die Ferodos alle 40-50.000 km gewechselt werden müssen, da sie entweder nahe zu verschlissen oder leicht verglast sind.
    Dies kann ich auch bestätigen, das die gelochten scheiben Beläge nur so fressen ! Aber man hat diese schrecksekunde nicht mehr, wenns nass ist und man auf der Bahn bremsen muss. Das greift direkt, vorrausgesetzt die Bremse ist warm...;-)
     
  14. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    habe jetzt beim händler nachgefragt. ich habe jetzt ca. 92 tsd drauf und meine bremsklötze sind gerade mal ein bißchen mehr als die hälfte abgenutzt. das finde ich echt krass. hab´s selbst gesehen, als der fofie auf der bühne stand. sind meine ersten bremsklötze :lol::gruebel:

    gruß

    Jan
     
  15. mrorange

    mrorange Gast

    Das sieht bei mir auch so aus (94tkm) . Ich denke, es liegt an den vielen Autobahnkilometern.
    Hoffe, die halten noch was.


    Gruss
    mrO
     
  16. :lol:

    Beim ST bei 50.000 km Beläge vorne und bei ca. 80.000 km Scheiben...:lol:
    Hinten bei ca. 65.000 km Beläge und bei 100.000 km Scheiben...Diese werte treffen auf meine Fahrweise zu, wer schnell unterwegs ist muß auch viel Bremsen...Wer später bremst fährt schließlich länger schnell, hat aber auch einen höheren verschleiß !

    Beim ST kosten Beläge vorne bei Ford ca. 150 € und scheiben auch ca. 130-150 € das Stck...:-x
    Da mein ST nichtmals 17.000 km runter hat, habe ich zum glück noch zeit und schon einen satz vordere beläge hier liegen, da ich sie vor dem unfall des ersten ST gekauft hatte, da die beläge bei 54.000 km nicht mehr gut waren :)
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Sag mal gibts schon gescheite scheiben für den ST.
    Also gelochte oder geschlitzte?

    Beläge haben bei mir vorn gerademal 30.000km gehalten *g*
     
  18. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Mein MK4 fraß die Beläge alle 40000Km, und die Scheiben gleich mit! :(
    Beim MK5 haben die Scheiben und Beläge 100000Km gehalten (vieeeel Langstrecke gefahren).
    Jetzt MK6 sehen die Scheiben und auch die Beläge nach 16000Km noch fast neu aus!
    Bin mal gespannt wie lange die halten.
    Dafür muß ich bei meinem Motorrad die Beläge spätestens nach 12000Km wechseln! :( Und die sind auch nicht gerade günstig! :(

    Gruß der Sport Flo
     

  19. Ja, aber nur aus england von den inselaffen...;-)
    Kosten 150 Oken...:) ---> Hier <---:herz:
     
  20. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Mal so am Rande, ist schon viele Jahre her, da hat mich so n Hemd mal gefragt, ob man sich die gelochten Bremsscheiben nicht selbst machen kann, mit der Bohrmaschine Löcher reinbohren *kreisch*:kippe::kippe::kippe: