Hi steht ja oben. Also hab hier son 1,4er PTE stehn und nen alten 1,6er. Angenommen ich bau die Drosselklappe um und besorg mir nen größeren LMM würd das was bringen ? Und der Abgaskrümmer vom 1,6er is bei mir hier auch anders gebaut wie der vom 1,4er. Was meint ihr sollte mans versuchen da was raus zu kitzeln ? Ansaubrücken sind ja wahrscheinlich gleich bis auf die drosselklappe. Einspritzdüsen sollten auch die selben sein so weit ich das erkennen konnte. Was haltet ihr von der Idee ?
Solange Du nicht auch eine andere Nockenwelle verbaust, halte ich gar Nix davon. Einen grösseren LMM solltest Du möglichst mit der Elektronik vom Serien-LMM fahren. Über den Krümmer würde ich mir keine Gedanken machen, der Übergang zu den Kanälen sollte passen, evtl. das Originalteil nacharbeiten. Grösserer Durchmesser verringert die Strömungsgeschwindigkeit, da geht dann eher Leistung verloren. Grüsse, Sergio
hast du den der aussieht wie ein vergaser oder den mit der xr2i 8v ähnlichen ansaugbrücke? normal wenn du den ansaugkrümmer komplett nimmst und auch die elektronik übernimmst mit krümmer wirds sicherlich was bringen
Mein Tipp: den kompletten 1.6er nehmen.... sieht doch eh fast gleich aus das Ding und passen tut auch alles, vom Auspuff übern Kühler und Halter und Servo und hasse nich gesehn.