Gewinde: Feder schlägt im Unteren Teller

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Bender, 6. Juli 2007.

1. Bender

Bender Gast

hi,

hab seit längerem ein gewinde in meinem mk6, vorne schlägt die feder öfter beim rück/vorwärts mit eingeschlagender lenkung, zb. beim einparken hin und her, die feder ist etwa 3-4mm grösser im durchmesser als der untere federteller, wenn ich das auto aufgebockt habe kann ich die feder hin und her schieben auf dem teller.

weiß jemand vllt abhilfe für das problem? da gibts ja auch so gummischläuche für die feder, hilft das vllt?

ich bräuchte ein gummiring der den durchmesser des tellers vergrößert so das die federn nicht mehr hin und her wackeln kann.

achja bei hr meinten die halt das dass gewinde außerhalb der tüvgeprüften tiefe ist deshalb können die nix machen und/oder ist normal.

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Der Karren ist zu tief und die Feder hat nicht mehr genügend Vorspannung. Abhilfe schafft ne Vorspannfeder.

3. TS
    max0815

max0815 Gast

gibts bei timmsautoteile

4. TS
    Bender

Bender Gast

leider hat das hr keine vorspannfeder und wie soll man diese nachrüsten.

5. blacki

blacki Forums Inventar

Bei H&R Ordern und einbauen ??

Immer diese Tiefflieger schlimm *g*

6. TS
    Bender

Bender Gast

lol und du meinst ich bekomm für das gewinde noch extra vorspann federn oder wie?

7. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

ja logo zwischen stück + vorspannfeder wenn net nimmste des von fk das passt au da dier selbe durchmesser ist hab des au so drinne und da gibts dünne vorspannfedern damit man tiefer kommt wenn die auf block gehn!!!

kost au net die welt

8. TS
    Bender

Bender Gast

und wie siehts mit legalität aus?

9. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

die feder muß vorspannung haben dann ist legal einbaun und gut bei deiner tiefe ist es so oder so net legal oder ;-)

du förderst aber deine und anderer leute sicherheit und wenn die spannung passt ist des ok oder fragst bei H&R an und läst deine dämpfer kürzen dann passt des au so

10. Lympo

Lympo Forums Inventar

also das was du momentan hast, also keine vorspannung, ist in jedem fall illegal... ob das mti der extra feder legal ist, weiß ich so nicht, sicherer ist es auf jedenfall...

11. TS
    Bender

Bender Gast

tja nur dumm das es so 2mal beim tüv normal abgenommen wurde ohne mängel :wink:
    vorspannung ist ja da, nur halt nicht genug^^

ja dann frag ich mal bei hr, aber das mit dem dämpfer kürzen wollt eich eigentlich nicht.

12. Lympo

Lympo Forums Inventar

tüv abnahme und legalität sind immer noch 2 paar schuhe... und wenn du selbst sagst, das du die feder im ausgefedertem zustand ohne probleme bewegen kannst, also keine ausreichende vorspannung vorhanden ist, ist das ganze nicht mehr legal...