Die Inselaffen spinnen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 6. Juli 2007.

1. Die bieten jetzt motorumbauten auf zb. 2,3 Liter oder sogar überarbeitet auf 2,6 liter an...Kann nicht mal einer mut besseren Englisch kenntnissen als ich habe eine mail hinschicken um mehr infos zu erhalten, oder sogar eine detairte Preisliste mit daten vom Motor...

Machen wirds eh keiner, nur neugierig bin ich trotzdem...:lol:

Hier der Link ----> Hier <----:lupe:

Was ist das Hier

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2007
  2. TS
    Bender

Bender Gast

das ist schon älter, nix neues :schnarch:

zu mindest für mich nix neues.

3. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Für mich auch nix neues, bin gerade nur wieder drauf aufmerksam geworden, wo ich für Schueddi die Gelochten Scheiben rausgesucvht habe...Wollte halt nur mal drauf aufmerksam machen...Dann beachte den Theard einfach nicht, Bender...:wink:

4. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Weils den Mazda Motor aus dem ST halt auch mit 2.3 Liter gibt, aber nur bei Mazda, ist das ja auch überhaupt nicht erstaunlich. MZR bleibt eben MZR. Dafür kriegt man ihn bei Mazda auch mit Turbo in den MPS Modellen. Der Motor ist dann auch richtig gut, ist aber Mazda vorenthalten. Ford kriegt den leider nicht.

5. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Hmm....Bin mir zu 100 % Sicher, das es ein reiner Ford Motor ist, da er nie zuvor verbaut wurde und eine reine neuentwickling sein soll...Mazda hat doch in den Motoren keine Steuerkette und ausgleichswellen...Is trotzdem eine feine sache, aber leider zu aufwendig und viel, viel zu teuer...Zugelassen bzw. abgenommen bekommt man das sowieso nichtmehr in Deutschland, und wenn doch nur mit imensem aufwand...:wink:

6. Boodoo

7. mk5turbodiesel

mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

Der neue Mondeo bekommt soweit ich weis Ende des Jahres diesen 2,3 l Motor (nur mit Automatik)

8. erd

erd Forums Anfänger(in)

ich hab aber auch irgendwo mal gelesen, das der st motor nix anderes ist, als der 145 ps motor aus mondeo und focus... der passt da wohl mit müh und not und 2° neigung grade so rein. und eben auf 150 ps gepimpt...

edit: hm, mazda motoren die von ford hergestellt werden...irgendwie alles etwas verwischt xD

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  9. nimrodity

nimrodity Forums Anfänger(in)

passt der 2,3L von pumabuild überhaupt in den fiesta rein?

10. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Der Mondeo und er Focus 2 Liter haben doch keine Steuerkette und keine Ausgleichswellen, sieht man doch beim Focus RS ganz gut, Zahnriehmen alle 60.000 km...:schock:Und mit 2 grad neigung kommt man wohl nicht hin, is schon ein bisschen mehr...

Ach ja, beim Focus ist die abgasseite in fahrtrichtung vorne und die ansaugseite in fahrtrichtung hinten, beim ST ist das genau umgekehrt, ist also nicht der motor vom Focus oder Mondeo...
    Hab gerade einen ST170 hier stehen und nachgeschaut...:kippe:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2007
  11. Boodoo

Der ST170 hat ja auch einen Ford Motor und keinen Mazda Motor. Falls du einen Mazda 3 dastehen hast, musst du mal da reinschauen oder eben in den neuen Focus 2 Liter.

Und warum der Kopf vom 2.3 Liter höher sein soll, weisst wohl auch nur du. Wenn schon, ist der Block höher, aber vielleicht ist auch nur eine andere Kurbelwelle und Kolben drin.... Wie immer scheinst du nicht viel zu verstehen.

12. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Hups, mein fehler...habs rausgenommen...:schock:´

Wollte nur mal einbringen, das der ST170 läuft wie scheiße, ist nicht mit dem Fiesta ST zu vergleichen...

13. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Genau, der läuft wie müde Sche..e :wink:

GreetS Rob

14. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

15. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

Ganz ruhig bleiben:
    Also die ersten Focus 1+FL Benziner haben sogenante Zetec SE/Zetec/Zetec-E Motoren,mit Zahnriemenantrieb/keine Nebenwellen! incl dem RS.nur halt im RS heißt er Duratec RS.

Was den ST 170 angeht ebenfalls Zahnriemen,und auch keine Nebenwellen,jedoch eine Variable Einlaßnockenwellenvertsellung wie im Puma 1,7
    Der ST 170 kommt wirklich Lahm rüber,aber in dem Motor stecken viele gute Sachen drinne für lange Haltbarkeit,ist doch auch was,und mit Drehzahl geht er doch gut ab.
    Außerdem hat er ein 6 Gang Getriebe drinne was woll viele ST 150 Fahrer gerne hätten (ich nicht)

Die Focus'e die jetzt draussen sind haben sogenante Duratec bzw.Duratec HE Motoren,die Duratec HE Motoren kammen zuerst im Mondeo ab 2001,und Focus C-Max vor.
    Der kleine 1,6 hat Zahnriemen,und beide Nockenwellen mit Verstellung
    Die anderen incl Fiesta ST haben Steuerkette,und ebenfalls keine Nebenwellen
    Der im Fiesta ST 150 heißt halt Duratec (ST)
    Der Focus ST 2,5'er Motor hat Zahnriemen./Nebenwelle ? könnte sein
    Was die Höhe angeht stimmt glaube ich mit den 2 % beim Fiesta
    weil kein richtiger Platz für den Luftfilter war kam dieser oben drauf,dafür wurde aber wieder eine Zünspule verbaut,die Duratec HE Motren im Mondeo/Focus C-MAx/Focus haben Spule auf Kerze.

Die Duratec HE Motoren wurden zusammen mit Mazda in Japan entwickelt
    Gebaut werden sie in den USA,und Mexiko.
    Übrigens ist zwar kein richtiger Ford in meinen Augen aber der Maverick,ist mit einem 2,3 Liter Benziner hier in Deutschland zu bekommen,bei Mazda nennt er sich Tribiute oder so.
    denke mal das es der selbe Motor ist wie in dem USA Focus.

Ob der paßt ? ist doch eh egal,denke mal das scheitert an dem Ansaugkrümmer/Riementrieb,und dann fehlt noch ein starkes Getriebe.
    Aber nur zu wenn einer so einen Motor findet,kann er es ja mal testen.

zum zweiten Link von BlackBastard,auf der ersten Seite,damit kann man auch die Spur verbreitern,jedenfalls bei den Ka/Fiesta/Puma mit Trommelbremse hinten kommt zwischen Achse,und Bremsträger(Ankerplatte) dort sind ja vier 17'er Schrauben verbaut,in dem Kit sind halt längere +Distanzscheiben dabei.
    einige der ersten Ka's haben die Serie drauf.

16. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Der 2,5T ausm FOFO ST ist von Volvo, die denn ursprünglic h mal von Audi hatten, also nix Reiskocher...

17. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Ich meine es sind 6° Neigung - habe das in irgenteiner Autobild gelesen - ich such die mal raus....

18. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

der 2.3 l Motor ist der gleiche Block wie der 2.0 nur besitzt er einen Langhubkurbelwelle. Warum sollte dann der Motor nicht passen ?
    Problem ist auch weniger der Motor beim Fiesta sondern das die Getriebe so wenig Drehmoment dauerhaft verkraften.

19. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Wir sind für die immernoch kleine "Nazis" und ernstgemeint war das von mir auch nicht, was sich ja wohl jeder denken kann...
    Und um in einen ST einen zb. 2,6 Liter motor zu bauen, muß man nunmal einen kleinen sprung in der Schüssel haben, oder nicht...;-)
    War klar, das sich wieder einer an sowas aufregen muß...

Und ich meinte oben mit dem ST170, das das ding überhaupt nicht aus dem Arsch kommt und der Fiesta ST zich mal schneller ist als diese lahme ente...Nur das 6 Gang Getriebe schockt und macht spaß...Und Xenon natürlich....:herz:

20. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Nenn das nicht verrückt. Mein Kumpel ist fast fertig mit seinem Turboumbau. Schonmal nen Alfa 156 GTA Turbo mit 400PS ohne (noch) Sperrdiff erlebt?
    Das Auto geht vorwärts, da wirds einem ganz anders im Magen...
    Achja, mein Nachtbar hat nen alten Colt mit Evo Motor und 380 PS gerade fertig umgebaut. (max. 460PS)