Die Inselaffen spinnen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 6. Juli 2007.

1. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Zitat von BlackBastard [​IMG]
    Blablubb ...

Wir wissen wer der Spinner ist .......

Die Jungs aus GB haben das Glück, mehr an ihren Fahrzeugen verändern zu dürfen als der Rest der EU, da entstehen mitunter Fahrzeuge die auch nur in GB fahren dürfen (zB, der Noble) und sich bei der EU-Zulassung schwer tun.

GreetS Rob

2. TS
    Linii

Linii Gast

Da mein Vater mal bis letztes Jahr August bei Ford gearbeitet hat, hatte ich das Glück sehr sehr viele Modelle Probe zufahren. Darunter waren auch die "besser-motorisierten" Modelle wie ST220 (den großen mit 6Gang und 226PS), ST170, alte Focus RS, ST150, den aktuellen 5Zylinder Focus und den großen 2,2TDCI ausm 3er Mondeo...

Der Fiesta ST macht Spaß, verliert aber schnell an Reiz, Autobahn wird nach 50km langweilig. Der ST170 geht mal garnicht, der braucht ewig eh da was passiert, ist mir viel zu träge. Der 5Zylinder Focus geht gut, aber wesentlich schlechter als der alte RS, den ich persönlich sogar noch viel viel besser finde als den ST220. Wobei mit dem ST220 macht Autobahn auch nach 5h noch Spaß. Und der 2,2L TDCI ist auch richtig gut und vom Fahren her besser als ST150 und ST170!

Die ganzen neuen Mondeomotoren sind in Zusammenarbeit mit Volvo entstanden. Der 2,3Liter gibts in den ganzen "großen" Modellen von Volvo als Standartmotor. Da is NIX mit "von Mazda" oder son Kram!!

Klar haben die Motoren potential, aber warum solche Motoren immer versuchen in den Fiesta zu zwängen, was teuer und zeitaufwändig ist.
    Da kauf ich mir doch lieber gleich son Auto mit "richtigem" Motor und nicht nur sone "Gehilfe" von Fiesta. Wenn Fiesta fahren Spaß machen soll, geht kein Weg am ST vorbei, oder halt am MK3 130Pser... alles andere macht mir persönlich keinen Spaß und da wird auch nix mehr motormäßig passieren, weil sinnlos und Geldverschwendung!

(war das jetzt offtopic :gruebel: )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2007
  3. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

ja ne ist klar...
    Der Duratec HE ist ein Mazda Motor. Zu finden im Mazda 3 und Mazda 6. Als 2.3 l Turbo im MPS....

4. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Hey krasser Hommie, zeigstu mir geile Volvo mit 2.3l Motor....
    Bei Volvo gibts keinen 2,3l sondern nur nen 2,4l :schnarch:

5. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Der nächste Spezialist.....
    Verrätst Du uns auch in welchem 'großen' Volvo der 2,3 Liter 4 Zylinder eingebaut ist ????

Die großen Volvo's haben 5-6-8 Zylindermotoren und keinen 2,3 Liter 4-Banger.

GreetS Rob