Angeleyes und 100 watt???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von fofi103, 7. Juli 2007.

1. fofi103

fofi103 Forums Weiser

Hatt jemand von den Angeleyes fahrern 100 watt birnen verbaut,und kann berichten obs evt. probleme mit hitze gibt?

Hab gelesen so 100 watt teile sollten nicht mit linsenscheinwerfern in verbindung gebracht werden....:lupe:

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Also ich hab 100W Leuchten im Fernlicht der Angel Eyes und da gab´s bis jetzt keine Probleme mit der Hitze. In der Linse würde ich es nicht versuchen, da sich die Hitze hier doch schon ziemlich staut. Würde dann eher auf diese Xenonkits umrüsten. Ist genauso illegal, dafür aber min. genauso hell und unproblematisch bei der Hitzeentwicklung. Leider etwas teurer als einfache Halogenlampen.

3. HEF-XR-23

HEF-XR-23 Forums Anfänger(in)

Sowas kann ich nich verstehen...:bäh:
    Fahre jede Nacht ca 600km diese Dinger BLENDEN einfach nur:kotz:
    Wenn mir jemand mit solchen Birnen entgegenkommt Schalt Ich am Transporter generell das FERNLICHT EIN:kippe:

Solche Leute habens nicht anders verdient als selber geblendet zu werden:devil:

Ihr habt ja keine Ahnung wie das nervt!:meker:

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Die Linsen der Angel Eyes schneiden das Licht nach oben hin ziemlich gut ab. Ich hab schon auf Xenon umgerüstete Angel Eyes gesehen und bei richtiger Einstellung blenden die kein Stück.

5. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

sind aber nicht zwingend illegal, hab letzte woche mit meinem prüfer gesprochen, wenn die xenonkits reinkommen, muss nur gleichzeitig auch die ALWR und die Scheinwerferreinigungsanlage einzug halten, dann geht auch das.

6. HEF-XR-23

Ich meinte ja auch die leute die sowas machen und dann noch schön die LWR nach oben stellen
    -->Die armen älteren Autofahrer, die sich eh schon so konzentrieren müssen, Berufskraftfahrer etc....

7. Xaero

Xaero Forums Inventar

Dann hat der Prüfer keine Ahnung. Die Linsen der Angel Eyes sind nur für Halogenleuchtmittel geprüft und nicht zulässig für Xenonbrenner oder andere Leuchtmittel. Einzige legale Möglichkeit wäre die Scheinwerfer extra testen zu lassen und ein Gutachten dafür ausstellen zu lassen, allerdings ist der Spaß nicht gerade billig. Ohne ALWR und SRA ist die Eintragung aber auch nicht möglich, das ist richtig.

Es gibt Berichte vom Tüv, Dekra und Co. dass diese Xenonnachrüstkits nicht zulässig sind. Einfach mal nach googeln falls du es nicht glauben solltest.

8. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Xenon blendet nur wenn die Linse dreckig ist :wink:

9. Schueddi

Schueddi Gast

Kann man die nach oben stellen???
    Ich kann die nur auf normal (Stellung 0) und weiter runter stellen.
    Ist das erlaubt das die nach oben zu verstellen sind?

@Xaero:
    Klar sind die nicht legal aber das juckt das Tunerherz recht wenig. Es gibt wirklich gute und TÜV geprüfte Xenonkits. Die sind zwar ein wenig teurer aber sicher.

PS: TÜV geprüft heißt nicht erlaubt sondern lediglich das sie geprüft sind und gewissen standarts entsprechen.
    Solche Kits lassen sich auch mit dementsprechendem Umbau eintragen.

10. HEF-XR-23

Nichts ist unmöglich, ihr glaubt ja gar nicht, was mir Nachts alles Entgegenkommt:kotz:

11. HEF-XR-23

Dann is die aber bei manchen oft zu reinigen...;-)

12. Polar

Polar Forums Elite

dass xenon hell ist weiss ja jeder.

aber blenden tut xenon nicht unbedingt.

ich fahre auch reichlich mit auto und moped nachts rum , habe keine probleme damit.

darfst halt net reinglotzen sondern etwas an den fahrbahnrad und fertig

klar dass ess bei cayenne oder x5 mehr blendet als bei normalen fahrzeugen weil die auch höher sind...

weis nich was du hast *gg*

13. HEF-XR-23

Wieviel fährst du denn Nachts so rum?:gruebel:
    Also ich komme Nachts von Frankfurt über Wetzlar, Gießen, Marburg, Bad Arolsen nach Kassel, Göttingen, Duderstadt und zurück nach Bad Hersfeld;-)
    (kleine Dörfer mal ausgelassen, die nicht sooo geläufig sind):schock:
    Und glaub mir, es gibt sogar LKW mit Xenon, die FALSCH eingestellt sind und blenden:kotz:

14. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Wenn mich so ein Transporter blendet weil er in meinem kofferraum hängt schalt ich auch generell das fernlicht an. Nicht immer nur auf andere zeigen.

15. HEF-XR-23

Tja, dann musst du das wohl so machen:toll:
    Übrigens sind die neuen Transporter auch mit Xenon verfügbar die sind auch etwas höher.....:bäh:

PS: wenn mir mal n Transporterfahrer am Privatauto am Arsch klebt mach ich erst zweimal die NSL an und wenns nix bringt Brems ich erstmal ab, Dann kann derjenige überholen oder hält den Sicherheitsabstand ein;-)

UND Ich bleibe dabei: 100 Watt Birnen, egal ob Xenon oder nich blenden einfach nur!!!!!!!!!1:kotz:

16. Schueddi

Schueddi Gast

ja und Nebler blenden dich bestimmt auch!

Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind blendet da nix.

17. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Doch 100Watt ist schon krass,hatte ich selber.Da blenden einen sogar die schilder die man selber anstrahlt.

18. HEF-XR-23

Sicher Sicher,
    hab mich vorher mit nem ehemaligen Arbeitskollegen (LKW Fahrer) über dieses Thema Unterhalten der is voll und ganz meiner Meinung und dass obwohl der noch locker nen Meter höher Sitzt als Ich...

Ausserdem ist ne Bekannte von mir wegen so jemandem dermaßen geblendet worden, dass sie von der Straße abkam und gegen nen Baum gefahren ist (hatte aber auch schon 2 1/2 Jahre nen Führerschein)...

Ich erzähl hier keine Märchen sonder ich rede aus Erfahrung!!!!!!!

Bin mittlerweile ca 800.000 Kilometer unterwegs gewesen (davon ca 500.000 km Nachts und ca 150.000 km privat)

Aber Nebelscheinwerfer haben mich bis jetzt noch NIE geblendet!!!!!!!!!!!

19. Xaero

Xaero Forums Inventar

100W Leuchten sind von der Leuchtkraft her etwa vergleichbar mit Xenonlicht. Blendet dich also auch jeder Autofahrer mit Xenon? Bei einem richtig eingestelltem Linsenscheinwerfer (wie auch meistens Xenon verbaut ist) wird höchstwarscheinlich keine 100W Funzel blenden, da wie schon gesagt bei dieser Art von Scheinwerfer das Licht nach oben hin ziemlich gut abgeschnitten wird.

Anders sieht es aus wenn z.B. Scheinwerfer mit Streuscheiben verwendet werden. Da das Licht nicht so scharf abgeschnitten wird und der Scheinwerfer selbst ziemlich hell leuchtet, können stärkere Lampen oder diese Xenonkits schon ordentlich blenden.

Es kommt also stark auf den Scheinwerfer an ob stärkeres Licht blendet oder kaum nen Unterschied macht aber man kann nicht alles unter einen Hut packen und sagen, dass stärkere Lampen immer extrem blenden.

Btw: Mein 1.000er Beitrag! ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  20. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Beim xenon haste aber ne ALWR die über 1 bzw. 2 Sensoren die LW regelt also wen du über nen hückel fährst wird leicht nach unten korrigiert,oder wen jemand hinten sitzt.Machste das bei deiner LWR auch,also immer nach stellen?