Meine neue Kofferraumbeleuchtung!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mik, 10. Juli 2007.

1. mik

mik Forums Neuling

Hallo!

Da mir das glimmlämpchen im Kofferraum immer schon zu wenig war hab ich mir gedacht ich bringe mal etwas licht in den Kofferraum!
    Dazu hab ich mir 2 blaue Kaltlichtkathoden aus dem PC-Modding bereich eingebaut! :)
    Ergebnis: helles Licht im gesamten Kofferraum
    Hier ein paar Bildchen:
    Von der Seite damit man mal sieht wie gut die "Lichtausbeute" ist:
    Von Hinten:
    Von Hinten, eher von unten, damit man die kk's sieht:

PS.: Wie immer, in echt noch ein bisschen Heller als auf dem Foto, kommt auf dem Foto nicht ganz so gut rüber :)

2. Mit 19 darf man sowas noch, ich bin jetzt auf dem dezenten Weiß tripp...Blau ist Out...;-) Oder ist das Weiß?

Aber Gute Arbeit, nette sache, weiter so :toll:

3. TS
    mik

mik Forums Neuling

Ja ist Blau, ich hatte gerade Blaue kk's über vom alten Rechner, wenn ich extra welche kaufen hätte müssen hätt ich ne andere Farbe genommen! :)

4. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

Sieht nicht schlecht aus. Wo haste die Röhren angebracht...unter der Hutablage, wenn ich das richtig sehe? Vorn oder hinten bei der Rückbank? Und noch eine letzte Frage: wo haste se drauf geklemmt? (--> "stromtechnisch" ;) )

5. TS
    mik

mik Forums Neuling

angebracht sind sie direkt unten an der hutablage, mit klettverschlüssen (somit kann mans jederzeit ab und wieder drauf montieren)
    angeklemmt hab ich sie am dauerplus vom verstärker (natürlich ne kleinere sicherung dazwischen) und masse auf der geschalteten masse von der standard-kofferraumbeleuchtung.

6. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

--> das hätte ich mir eigentlich auch selbst erklären können :engel: Aber plus hätte man doch im Prinzip auch von der Standard-Leuchte nehmen können...wenn man ein Kabel dort hi zieht, kann man doch auch noch ein zweites ziehen, oder hattest du nen speziellen Grund zur Endstufe zu gehen?

7. TS
    mik

mik Forums Neuling

ja schon, aber ich weiß nicht mit wieviel die leuchte da hinten abgesichert is, bzw. was da noch alles dranhängt darum hab ichs lieber gelassen und somit hab ich auch ne eigene sicherung mit der ich die blaue beleuchtung "ein und ausschalten" kann notfalls :)

8. c-bis

c-bis Forums Profi

Meiner leuchtet auch Blau dehalb kann ich dir einen guten Rat geben kleb die Klettflächen mit Sekundenkbleber fest denn der Kram der unter den Röhren ist taugt nichts nach 2 Tagen fallen dir die dinger runter.

9. hebbe

hebbe Gast

den inverter verbaust aber schon noch richtig oder? :>
    ich habe in die hutablage 6 blaue LED's eingebaut.
    die serienbeleuchtung habe ich durch 3 blaue LED's getauscht.
    zusätzlich habe ich noch 3 ultrahelle blaue LED's in die originalbeleuchtung gelötet, die man bei bedarf mit einen schalter im kofferraum dazuschalten kann.

uv-licht wäre auch ganz cool ;)

g.,stefan

10. Ich hab im innerraum drei Uv(Schwarzlicht) Led´s verbaut! Und die tage kommen die noch in denn Fußraum und in denn Kofferraum!:wink:

11. BlackDragon

BlackDragon Forums Neuling

Also ich habe in meinem Kofferaum mehrere blaue LED´s verbaut, je nach Bedarf sind sie umschaltbar auf UV-Licht...

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  12. adman

adman Forums Neuling

klärt mich auf leute... warum UV-licht im kofferraum?

13. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Damit du im Winter nicht ins Solarium musst.

14. adman

adman Forums Neuling

hehe schon klar ;)

die frage war durchaus ernst gemeint.... :oops:

15. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ich bin der meinung, dass es im kofferraum schön hell sein muss. ich hab 10 weiße leds drin

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  16. Warum UV-Licht im Kofferraum!! Ich kann dich aufklären!! Ich hab nen weißen subwoffer und Alu Riffelblech im Kofferraum! Deswegen UV-Licht.:)