Hallo, ich hab einmal eine Frage des Geschmacks an euch zu der ich eure erliche meinung hören möchte. ich habe vor mir für meinen pantherschwarzen fiesta (Bj. 04) einen Satz neue Felgen zu holen. Unzwar habe ich da an OZ Michelangelo gedacht (http://www.speck-tuning.de/sod_data/basis/oz_neu_2006/oz_michelangelo_8.jpg) Nur meine Frage, sollen die dinger schwarz pulverbeschichtet oder normal alu sein und sollen sie besser 8 oder besser 10 speichen habe?? würde mich über meinungen von euch freuen. Mfg bauermann
ich würde sie in 8 speichen und silber nehmen. ich find die felge schön. muss aber groß genug sein um zu wirken mfg
10 Speichen und in Silber --> wirkt besser auf dem dunklen Auto und wie der vordermann beschrieben: Denke an die richtige Größe, damit es aussieht.
Ja also das dachte ich mir auch. silber und 8 speichen wollt ich eig. auch haben, nur ich weiß net ob an dem fieste die 10 speichen noch gut aussehen oder an dem fieste nicht weil an nem audi a3 von nem kumpel sehen die brutal geil aus. aber ich denke ich werd sie so nehmen wie du vorgeschlagen hast und voll der größe her ... 18 zoll meinste das würde passen?
schueddi und fips16v haben 18 Zoll unter ihren alten bzw. aktuellen Fiestas. Frag die mal, was sie gemacht haben... Ich glaube sie musste für 18 Zoll vorn die Kanten am Radlauf bearbeiten. Hinzu gibt es noch einen Thread, der die gefahrenen Rad-Reifen-Kobinationen der Forumsmitglieder aufzeigt. Musste mal gucken! Hier der Link: http://fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=32687
Finde die Felge nicht so schön .. zumindest nicht für den Preis wenn du sie nehmen solltest .. mind 17" und 8 Speichen ;-)
ich habe einfach deinen link mal geändert http://www.speck-tuning.de/sod_data/basis/oz_neu_2006/oz_michelangelo_10.jpg das sind demnach die 10 speichen. die müssten auch auf dem foto schwarz-pulverbeschichtet sein oder? dann würde ich die wie auf meinem foto nehmen.die sehen auf schwarz sehr geil aus. die 8 speichen würden es auch tun. aber dann auch in schwarz-pulverbeschichtet. die erinnern mich ein bissel an die audi sline felgen gruß Jan
ich dachte die 10er gäbs nur als 5-loch?! Falls es sie tatsächlich als 4 loch gäbe, sieht es nicht mehr symmetrisch aus, also für mich kämen nur die 8er in Frage!
es wird die zehner bestimmt nur als 5 loch geben. haste recht, sonst wird es unsemetrisch im ersten moment nicht darauf geachtet.
wollte mir die O.Z. michelangelo auch schon fast kaufen!! sehen hammer aus 8 speichen silber in 17" falls du einen ST und genügend geld hast, dann würde ich mal über 18" nachdenken! 220 Euro kostete eine Felge, als ich im frühjahr nachgeschaut habe! g.,stefan
Na über die Speichen brauchen wir ja gar nicht mehr reden wenn es sie nur im 8-Speichen design gibt für 4-Loch. Aer 17" bis 18" sollten es schon werden.
also ich schätze mal ich werde definitiv die 8 speichen felgen nehmen. die felgen auf dem bild sind die normalen die in schwarz sindwirklich brante schwarz^^ ... nur ichweiß net obd as zu übertrieben aussieht wenn die felgen und das auto schwarz sind und ich denke ich werde 17 zoll nehmen. für 18 zoll muss ich schon viel bearbeiten. für die 17 zöller müsst ich eig. nur die kanten vom radkasten 'n bissel bearbeiten. aber ich werd ma in den reifenhandel von nem bekannten fahren und dann werd ich mir mal seine meinung einolen. aber allgemein denk ich weiß ich was ich haben will: schwarz, 8 speichen, 17 zoll ... danke für die ganzen meinungen. mfg bauermann