Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

  1. Mucky

    Mucky Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    185 km/h -> 1,4l
     
  2. Crazy007

    Crazy007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem 1,4er laut Tacho 210km/h. Natürlich Bergab, mit Rückenwind und Heimweh. :kippe:

    [​IMG]
     
  3. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hallo

    Ob Sommer oder Winterreifen, ich komme nur an die knapp 180 (laut Tacho)
    Aber die sind es in echt bestimmt nicht.
    Achso, ich hab einen 1.4l 80PS

    Mario
     
  4. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist bei meinem 16V das Gleiche, mehr geht laut Tacho net auf ebener Bahn
     
  5. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Hatte mit dem 1.4er auch schon 195 drauf auf der Ebene, ist aber die Ausnahme. Normalerweise ist bei 180 Schluss, mit Sommerfelgen sowieso.
     
  6. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    winterfelgen 16"195/40 220km/h
    sommerfelgen 17"215/40 215km/h
     
  7. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Super, mit nem Fiesta 220... Da kannste manchen E220 CDi oder A6 mit dem kleinen 2.0 TDI echt auf der Bahn schocken. Ich glaube mit Rückenwind und Bergab wird sogar einer mit nem 2.7 TDI oder dem 2.4 Benziner blöd gucken. Dsa ist das geile an kleinen Rennsemmeln -- > UNDERDOG
     
  8. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Das ist noch zu langsam... mein erster ST lief 230 km/h...der neue nurnoch 215-220....:(
     
  9. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schade für dich
     
  10. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    So. Hab grad ne kleine Ausfahrt gemacht an diesem wunderschönen Abend. Das Wetter war perfekt zum fahren. Schön die Landstraßen lang und ein kurzes Stück über die Bahn.
    genau 230 macht er mit den 18ern.

    Aber bis 220 zieht er schön gleichmäßig. man hat nicht das Gefühl er muss kämpfen. Nur von 220-230 braucht er etwas Anlauf aber was solls. Ist ja auch kein Autobahnauto.
     
  11. *Fiesta*Star*

    *Fiesta*Star* Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    mit 195ern geht 180 ganz gut...auf die 190 kämpft er sich mit heimweh, bergab und rückenwind und natürlich sanftem zureden von muddi ;) aber dann is absolut sense :(
     
  12. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Das war bei meinem ersten genauso, der "neue" muß ja erstmal eingefahren werden, der steht mehr in der Garage, als das er gefahren wird...hat gerade mal 17.000 km runter.:engel:
    Mir fehlt zudem die Abgasanlage, dann gehts erst wieder zur sache, war beim alten auch so, das der erst mit der komplett anlage das laufen bzw. sprinten anfing...Man, das fehlt mir...:-x
     
  13. spyST

    spyST Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bei 225 vom gas müssen, da mir einer raus gefahren ist! :bäh: aber schätz mal viel mehr wird nicht drinnen sein!

    werds aber morgen nochmal testen, da ich morgen nach münchen fahre auf ein kleines treffen! :toll:

    @curly

    du kannst die "großen" mit sicherheit schocken, denn auch beim beschleunigen glauben sie es nicht das ein fiesta von 150 mit zieht auf 160/170/180/190/200/210 u. dann lassen sie dich meistens vorbei weil sie es nicht glauben können! so is es mir zumindest schon ein paar mal gegangen! *gg* aber es is schön wenn sie nur mehr in den rückspiegel schauen u. es nicht fassen können das ein fiesta bei 210 an ihrem heck klebt! :lol:
     
  14. TS
    BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Bin am Mittwoch nach Bonn gefahren, hinfahrt mit noch 3 Personen, is aber ganz gut gelaufen. AUf dem Rückweg von Bonn und einem vollen Tank Ulitima-Diesel lief er seine 180Km/h

    Es macht aber keinen Spass mit so ner kleinen Huddel so schnell zu fahren, da ziehen LKW auf die Mittelspur und wollen zum Elefantenrennen ansetzen, auf der linken Spur kommen BMW, Benz und Co und DU kann nicht rüberziehen, also ab in die Eisen. Das ist doch Sch****
    Die Landstrasse ist mein/Unser Revier, und schnell fahren kannste bald nirgens mehr, dafür sorgen schon unsere Politiker.
    Da hab ich ehrlich gesagt lieber einen Wagen mit weniger PS und einer kürzeren Übersetzung, da hab ich mehr von.

    Mir nützen 250Km/h Topspeed nix wenn ich im Stau stehe. Klar es macht Spass, keine Frage, aber Du wirst doch nur gestraft, wenn Du viel PS hast.
     
  15. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    einfach nur geil die kleinen kisten oda :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
     
  16. Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    195-200km/ laut tacho!GPS zeigte 188km/h. 1,4 TDCI
     
  17. firsttunning

    firsttunning Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    1.4 80ps 198 kmh nach 10 min vollgas:kotz:, aber die 200 will ich noch schafen:lol:
     
  18. TS
    BlueZZ

    BlueZZ Gast

    gib 10min Vollgas, mach die Fenster runter und klapp die Spiegel ein, dann schaffste die 200km/h :wink::wink::wink::wink::wink:
     
  19. elaxer

    elaxer Forums Elite

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst wohl eher Fenster hoch, Fenster runter ergibt mehr Verwirbelungen und Wiederstand.

    Mein alter Fiesta (mk3 16V) lief mit offenem "Schiebedach" 5 km/h langsamer VMax als mit geschlossenem, von offenen Fenstern ganz zu schweigen :p

    Nur mal zum Vergleich für euch: Mein 1.4 16V (95PS) wiegt ja 200 od. 300kg mehr und schafft lt. Tacho 205 km/h und dat GPS hat mir auf der Graden schon 187 km/h angezeigt. Prüfstand belegte 98PS hatter und Werksangabe VMax ist 178 km/h
     
  20. firsttunning

    firsttunning Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0

    man kann es ja mal probieren:racer::rofl: