Wo genau scheuert der vordere Bremsschlauch bei tieferlegung denn auf? Siehe Bild

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 16. Juli 2007.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Wo genau scheuert der vordere Bremsschlauch bei tieferlegung denn auf? Siehe Bilder

Hallo liebe Mk6-Freaks,

da es sich ja herumgesprochen hat dass bei diversen Fiestas der vordere Bremsschlauch kurz nach der Tieferlegung sich irgendwo aufgescheuert hat oder sogar geplatzt ist, macht mir das natürlich sorgen. Es handelt sich immerhin um die Bremse und hat nichts mit reiner Ängstlichkeit zu tun (@ Basti).

Ich kann mir blos eine plausible Stelle vorstellen, aber ich würde euch trotzdem bitten dass ihr mir erklärt wo denn der Schlauch genau durchgescheuert ist. Ich hab deshalb auch zwei Bilder eingefügt (sorry für die heftige Größe), vielleicht kann man es daran besser beschreiben. Oder noch besser: Wenn's jemand sehr langweilig ist, könnte derjenige ja mit MS Paint etc. den Bereich markieren und das Bild nochmals online stellen oder mir schicken.

Wäre echt nett, will nämlich nicht eines Tages ungebremst mit 60 auf nen gut besuchten Zebrastreifen fahren...

Danke, Gruß Nickmann

Und hier die Pics:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  2. hansi007

hansi007 Forums Neuling

mach es dir doch einfacher: Mal die ganze Leitung mit einer "weichen Farbe" an die leicht abgeht und fahr ein paar runden etwas extremer, dann siehst du wo was von der Farbe ab ist

3. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hab's mit Kreide schon versucht, aber nur mit mäßigem Erfolg. Nach dem Fahren sieht man weder Kreide irgendwo an anderen Teilen oder der Innenverkleidung noch am Bremsschlauch selber. Hält irgendwie nicht. Und "weiche" Farbe die nicht trocknet bei den aktuellen Temperaturen? Was wäre dass denn für ne Farbe?

4. Basti

Basti Forums Inventar

wie schon erwähnt ist es bis jetzt nur beim st aufgetreten

aber du kannst dir ja mal den schlauch betrachten , bzw überfahren von hand ob da was schadhaftes ist,aufgerauhte bereiche vorhanden sind ....

versuch ma ein stück bremsschlauch zu zerscheinden und schauch dir das innen leben an > eine durchscheuerung dauert seine zeit

5. BlueZZ

BlueZZ Gast

hmm, mein Fiesta bekommt die Woche auch andere Federn, wenn das nur beim ST auftritt, bin ich ja leicht beruhigt. Hoffe,es tritt dann nicht am TDCI auf :engel::engel::engel:

6. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

7. Schueddi

Schueddi Gast

Wenn du noch ein paar Tage wartest stelle ich ein Bild online. Ich hab die Werkstatt gebeten mir die alten Schläuche aufzuheben aber erst mal müssen die hinteren Stahlflex noch rein.
    Also ein wenig Geduld.

PS: Es scheuert der untere Teil.

8. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hey Schüddi!

Ja, das wäre echt nett! Weil alles andere wie die Fühlprobe ist alles ziemlich subjektiv solange der Schlauch nicht kurz vor dem totalen Exitus steht.

Greetz Nico :wink:

9. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ich hab kein Interesse an teuren Stahlflexleitungen. Laut H&R reicht es den Bremsschlauch irgendwie umzulegen, die Frage ist nur wo!

Und an die Allgemeinheit:
    Bei den Federn von H&R die für alle Fiestas ausser den ST vorgesehen sind, liegt ein Warnhinweis bei dass die Bremsschläuche durchscheuern können. Hat also nichts mit ST zu tun, da sowieso meines Wissens dort die Bremsleitungen nicht anders geführt sind. Es ist wahrscheinlich halt nur beim ST zu erst aufgetreten weil dieser öfters tiefergelegt wird als andere Versionen (ist jetzt natürlich reine Spekulation - soll jetzt nicht heißen dass andere Versionen nicht tiefergelegt werden)

10. Basti

Basti Forums Inventar

*offtopic*

was bist du den von beruf , interessiert mich nur ma nebenbei ...:gruebel:

11. FIFI

FIFI Forums Neuling

ABS-Sensor

Servus :wink:,
    also bei meinem Facelift (kein S od. ST) hat sich nach der Tieferlegung um 35 mm (ca. 4000 KM später) das Kabel vom ABS-Sensor durchgescheuert. Das ist aber nur auf der Fahrerseite der Fall, da auf der Beifahrerseite das Kabel anders verlegt ist, das ganze hat mich mal eben 145,- Piepen gekostet.:kotz:
    Hab ich gleich dem Reifenhändler aber in Rechnung gestellt:hintern:, hat ja schließlich der verbockt :motz:!

12. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Mach ne Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei einem renommierten Autoglaser...