hi leutz such ma paar hersteller die für nen 1,8er zetec turbokolben anbieten brauch ne verdichtung von min. 8:1 oder weniger und pleuel dazu hersteller ,links und preise suche ich
Hi! Mir fällr auf anhieb nur Burton-Power ein. Findest du unter Engine Components/ Pistons - Forged gruß
gibts was anderes als burton?? und bitte net suhe sagen die sind bei mir quasi um die ecke die ham da nix
Das is ein laden von der insel der hauptsächlich focus teile liefert. Unter anderem hatten die verschiedene kolben für den 1,8er im program. Die webseite scheint aber nicht mehr zu exisitieren
Hi, ansonsten nimm dir mal den Mahle oder KS Katalog zur Hand und dann suchst du dir die passenden Kolben raus. Fahre bei mir ja auch Kolben, die ursprünglich für einen g60 16v Turbo gedacht waren. MfG ASTB
hmm wollte bessere kolben und verbesserte pleul haben und ne ca 7,8er bis 8:1er verdichtung erreichen nur mit einfach flacheren kolben sit es doch net getan oder? mann muß doch auch wissen ob die turbotauglich sind den nicht jeder kolben ist tauglich oder irre ich mich da
Das ist richtig. Deswegen schreiben die auch im Katalog, um was für einen Kolben es sich handelt. Ein schöner Preßkolben aller Audi RS2 macht schon reichlich Leistung mit. Weiß aber nicht, ob er passt beim Zetec. Hab die Werte gerade nicht im Kopf. MfG ASTB
Für den 1.8 gibt es nicht viel Auswahl. Die meißten haben nur Focus im Programm. Beim Focus ist zu beachten das das Pleuel anderes ist. Es ist länger und das Auge ist kleiner. Eichberg hat wohl 1.8 Turbokolben im Programm ansonnsten hilft nur anfertigen lassen von z.B. Wössner und in den USA von JP-Piston.
Wössner hat aber nicht den allerbesten Ruf, die haben recht große Toleranzen, ob dsa lange FReude bringt, wenn überhaupt, hab schon viel schlechtes zu Wössner Kolben gehört!
war grad noch ma bei suhe der 2l focus rs motor passt tatsächlich in nen fiesta mk3 rein alle orginalbefestigungen sind vorhanden unterschied ist ölpumpe muß vom rs sein und wasserpumpe!! d.h. werd mir nen focus rs motor aufbauen und einpflanzen!!
Einzelanfertigung von Kolben und Pleulen Nach Zeichnung macht au Sorg Motorsport Kolben 259,- und Pleul 269,- Eier