mahlzeit habe da mal ne frage,da ich nicht der fachmann für motoren bin. habe einen 1,1 kann ich auf dem einen grösseren kopf drauf machen?? geht ein efi?? oder weis einer ein paar tricks wie mann den schneller machen kann ohne viel kohle??
ne Klippe runter schmeißen... :rofl: sorry konnt ich mir nicht verkneifen... aber das ist und bleibt nen 1.1er da hilft nur nen größrer Motor
Schwachsinn. Schonmal an nem MK1/2 was gemacht? Da geht sehrwohl einiges! Aber ein größerer Kopf mit EFI (inwiefern überhaupt größer^^) erscheint mir schleierhaft. Scharfe Nocke, Doppelvergaser, leichte Kopffrisur, Fächerkrümmer und andere Auspuffanlage, dann geht da schon einiges mit. Ach ja, ich hab das Fiestaforum-typische "ohne viel Kohle" überlesen. Dann geht wenig bis nichts. Motortuning kostet nunmal Geld. Man könnte höchstens mal den Vergaser vom 1,3er Escort MK4 vom Schrott fischen und antesten und ne Auspuffanlage vom XR2 probieren.
ja mir gings um das "schneller machen ohne viel kohle" Mit Kohle würde mir da noch der Vergaserkit vom 1.1 X einfallen... welcher aber sehr schwerlich zu bekomme ist...
Hier was Geistreichiges : Zylinderkopf nur Kanäle glätten und polieren ! Weber ICH 32 Vergaser nehmen (gibt beim alten Fiesta häufig) oder einen 34 ICH vom Landrover (vor einer Woche bei Ebay für 25,-€ verkauft) Vom Fiesta 1,1 S oder Ghia den Krümmer nehmen mit Hosenrohr und den U-Kat (vorschalldämpfer) entfernen . Alternativ : DGV Vergaser mit Ansaugrohr (gibts noch in England) alles andere kostet wirklich Geld : DCNF Vergaser ab 150,-€ Fächerkrümmer ab 150,-€ - wenn man einen findet !!!!
Das alles kostet nix und bringt viele PS cool Mit so einem Mikromotor beginnt das Drama bei der Suche nach Mehrleistung !!! Ohne Geld, ka Musi heisst es also besser (wie schon mind, 1000x festgestellt) sparen und gleich was Größeres kaufen. Alles andere ist Verschwendung ! GreetS Rob
Hmmm, ich hab das Gefühl das sich da einer mit den 1er und 2er Fiestas nicht ganz so auskennt. Das man aus nem 1.1er nicht hunderte von Ps rausholt sollte denk ich jedem klar sein. Jedoch mit den von Net genannten Maßnahmen kann man schon gut zwischen 60 und 80 PS aus dem Motor locken was bei einem 750-800 kg schweren Auto schon gut Spass machen kann. Bei nem MKIII würd ich dem Rob allerdings wieder recht geben. Aber manchmal sollte man einfach mal die Klappe halten... Gruss Freakder
finde auch das hier irgendwie viele mk3 und aufwärts fahrer meinen alles besser zu wissen nur weil denen ihre karren garnet aus dem arsch kommen wie schon gesagt kann man aus dem 1,1er net die hölle rausholen aber man kann schon was dran machen und mit 70-80ps rennt der 1er oder 2er schon verdammt gut halt dich mal an die sachen die der net flanders geschrieben hat da geht schon was
Hör mal du Tütensuppe, hättest du meinen Post mal komplett gelesen wüsstest du auch was man machen könnte. Wegen Typen wie dir hat man keinen Bock mehr was zu schreiben, weil ihr eh alles besser wisst..... :bäh:
Wow, die 60 - 80 PS (theoretischer Natur) kompensieren dann gerade die Anlage die eingebaut ist............... Aus so einem Zwerg einen passablen Sportler zu machen bedeutet das Gewicht nach Möglichkeit zu reduzieren, also alles raus was man zum Spß haben nicht braucht. GreetS Rob
Tja, die Suchfunktion bingt bei dieser Art von Fragen immer die gleiche Antwort, also warum sollte die bei Deiner Frage gerade anders ausfallen ?? GreetS Rob
das ist doch mal eine ordentliche antwort!!! danke @net flanders!!! und ja,ich habe keine ahnung von motoren,sonst würde ich nicht fragen und das man da nicht viel leistung raus holt,ist klar! mir ging es um denn geschwindichkeits velust auf der bahn. ist schon scheisse wenn man einen lkw überholt und am nächsten berg hat der einen schon wider. was hast du gegen tütensuppen?? wer sagt denn,das damit alle gemeint sind???:bäh: