Nanoversiegelung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 17. Juli 2007.

1. Jan

Jan Forums Inventar

was haltet ihr hiervon? hat jemand erfahrung? bei mir in neuss hat so ein shop neu eröffnet:

http://www.meganano.de/

gruß

Jan

2. ST150-lady

ST150-lady Gast

für die windschutzscheibe find ichs recht gut. aber man darf ncht die billigsten produkte nehmen.

zur rundum-versiegelung hab ich sonntag oder so einen breicht gesehen. da wurden einige produkte und firmen getestet. das ergebnis war, dass man für eine gute versiegelung ca. 600€ hinlegen muss. da wird über ca 10 stunden gewaschen, 4 mal poliert und wieder mit alkohol gereinig.
    dafür hat man dann auch eine garantie von 3 jahren oder 80.000 km. waschanlagen dürfen dann nicht mehr benutzt werden (sonst erlischt die garantie), und das scheiben-wasch-zeug muss auch was spezielles sein (sonst legt sich das herkömmliche waschwasser auf den film und dieser kann nicht mehr richtig wirken).

Ich hab dann für mich persönlich entschieden, dass mir 600€ defintiv zu viel sind :wink: aber das muss ja jeder selbst wissen

3. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Mega Nano kenne ich nicht, aber so eine Nanoversiegelung macht schon was her, wenn sie gut gemacht wurde! Obs das Geld wert ist, muss jeder selbst wissen.

4. BlueZZ

BlueZZ Gast

hier gibts einen Autoaufbereiter, der das auch macht. Bevor ich meinen Fiesta im Autohaus abholen konnte, wurde er komplett aufbereitet, ua. auch die Windschutzscheibe Nanoversiegelt.

Diese Versiegelungen auf Nanotechnik sind ganz gut, aber die Guen sind auch teuer, die Billigen halten dann nicht so lange

5. Atze22

Atze22 Forums Neuling

also ich hab mir letzte woche 4 felgen versiegeln lassen 120 ocken, 2 jahre garantie. wirkt auch ganz gut meines erachtens...

lg atze

6. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Meiner Meinung nach tut es eine gute Versiegelung genauso.
    Kostet meist nur die Hälfte und kann man 1x im Jahr auch selbst auffrischen. :)

Dieser Nano-Hype ist inzwischen echt übertrieben. :?

7. SliDer

SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

lol kommst du aus neuss?

ich fahr an dem laden auch schon immer vorbei...dachte mmm nano..mal schaun aber immer wieder vergessen.

8. DaOptika

DaOptika Gast

Hat schonmal jemand die "Nigrin Nano Scheibenversieglung" ausprobiert?
    Soll laut "TÜV-Test" 24 Monate oder 50.000km halten und kostet ganze 10 Euro o_O
    Für den Preis denk ich mir eigentlich: "Kann ja nix sein!"
    Aber Nigrin kann sich sowas eigentlich nicht leisten...

9. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

jau komme aus der nähe von neuss. nur ich höre die werbung immer im Radio :lol:

gruß

Jan

10. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

hi leute

ich kann und vertreibe selber die nanoversiegelung für die windschutzscheibe.
    das ganze kommt von technolit
    www.technolit.de ist allerding denn auch ein bischen teuer
    bei mir kostet die windschutzscheibe versiegeln 15 okken.

und das ganze hält auf der frontscheibe bis zu eionem jahr und auf allen anderen bis zu 5 jahre....

mfg stefan h

11. Don Jenseblume

Don Jenseblume Forums Neuling

ja das technolit zeug kannich auch nur empfehlen..ich komme zwar gerade erst mal auf en halbes jahr aber selbst das ist gut für den preis..total geil das zeug!

12. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

darf man in die waschanlage? und was für scheibenreinigungsmittel kommt in den wagen?

gruß

Jan

13. Don Jenseblume

Don Jenseblume Forums Neuling

also scheibenreinigung hab ich keine besondere..so no name ausm Aldi und ich die waschanlage fahre ich nicht..ich machs nur mim hochdruckreiniger also kann ich dazu keine genaue info geben..aber trotz waschanlage und ich fahre ca alle 3 wochen hält das knapppe 6monate

14. Atze22

Atze22 Forums Neuling

hab mir das nano versiegelungszeug für felgen geholt, 2 mal lack aufgetragen, jetzt wenn se matt sin (chrom) oder leicht staubig / bremsstaub einmal mit nem trockenen tuch durchgewischt und alle 4 felgen sehen aus wie neu in 2 min ... hat 9 ocken gekostet und mit der dose kann man locker 2-4 mal alle felgen machen, werd mir die tage auch das für die scheibe holen, ebenfalls von nigrin werd euch berichten obs wat taugt ....

lg atze

15. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

na klar darfste guck doch mal auf der sitze da giebs nen prospekt was das zeug alles abkann..

also wie gesagt wenns drauf ist wirste es nichtmehr runterbekommen es sei denn du wartest 1 jahr lol.

halt aber bei mir schon länger als ein halbes jahr denn haste irgendwas falsch gemacht..
    ich hab meins nun schon seit kann 1jahr und 2 monate drauf und hält immernoch bombe.
    aber das normale saubermachen ersetzt es auf keinen fall das muss man zugeben.

mfg stefan h

16. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

die scheibe wird dann vorher mit sidolin gereiningt und dann wird das zeugs aufgetragen, richtig? was kostet die pulle?

gruß

Jan

17. wesb^sN

wesb^sN Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab mir ma vor nem jahr Rain X gekauft bei atu..ja ich weiß..atu ist scheisse..aber das echt...kostet 10€ glaub ich... und hält immer so 2-3 monate... (fahr aber auch 4000-5000km im Monat)..und ist sehr ergibtig... ist nicht ma die halbe pulle aufgebraucht und trag das auch öfters bei meiner mom´s fofi auf und meinem dad´s fofo auf..

18. cyber

cyber Forums Fortgeschrittene(r)

Und vorallen die Scheibenwischer halten auch länger und gleiten auch leichter über die Scheibe, egal mit welchem Mittel man da rangeht.

19. derzonk

derzonk Forums Anfänger(in)

wir machen das jeden tag auf arbeit kann ich nur empfehlen erst wird das ganze auto poliert auf kratzer usw und denn gibt es verschiedene nano arten für lack, glas und felgen gesamtpreis für ein auto liegen so um die 250-300

mfg zonk

http://www.reif-nanotechnik.de/

20. tobiasdk

tobiasdk Forums Neuling

Ich hab mir die Nigrin Nano Versiegelung draufgeschmiert, erinnert mich an Wachsbehandlung in der Waschstraße, das perlt das Wasser auch so in etwa ab. Bisher hatts nur einmal geregnet, aber für 10 Euro fand ich das Ergebnis schon recht gut, auch wenn ich eigentlich bisschen mehr erwartet hätte. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt...