Da man beim Escort den Sturz nicht einstellen kann und ich trotdem zwei unterschiedliche Werte habe vorher/nacher würde ich gerne wissen: wie abhängig sind die Werte voneinander? er mittel Gewindefahrwerk tiefergelegt vorher: sturz vl -0°59 sturz vr -1°12 spur vl -0°25 spur vr -0°25 nacher: sturz vl -0°50 sturz vr -1°20 spur vl 0°10 spur vr 0°10
mit einbisschen mehr vorspur kannst du den negativen sturz ein wenig ausgleichen oder langlöcher unten in den querlenker wo das traggelenk angeschraubt wird, dann kann man entsprechend den sturz ein wenig einstellen
OK. Aber die werden nicht ohne mein Einverständniss da irgendwo langlöcher gemacht haben. ;-) er "Nachlauf" hat sich auch nicht geändert.
Der Sturz ändert sich bei ner Tieferlegung notgedrungen mit weil die Räder beim einfedern sich auf ner Kreisbahn bewegen, sprich wenn der Karren runterkommt rücken die Räder oben dichter ans Auto ran respektive unten weiter weg.
Ok Ok. Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Beide Messungen sind nach der Tieferlegung entstanden. Mal 'ne andere Frage anbei. Wenn ich jetzt mal wieder höher oder tiefer schrauben würde z.B. zwecks anderer Felgen. würde sich die Spur verstellen? oder wie würde es sich auswirken, wenn die eine Seite höer oder tiefer ist? mal angenommen 5mm Toleranz.
Genau...sehr gute Idee...und beim ersten Bordsteinkontakt, darfst du dann wieder einstellen lassen.....mal abgesehen davon, dass da aus irgendeinem Grund KEINE Langlöcher drin sind...;-) Typisch Fiesta-Forum....