Hey, so ich habe die woche einen 130psler in meinem Fiesta MK3 verbaut hat alles super geklappt,ist beim ersten startversuch auch angesprungen. Nur jetzt wenn er im standgas geht rukkelt er so komisch und hört sich an al ob er nur über drei pötte läuft er nimmt aber sofort das gas wieder an ohne probleme,und wenn er warm ist springt er schlecht an. er hat auch überall einen zündfunke. es ist so als ob er zuwenig sprit bekommt Habe den Kabelbaum vom escort 16v weil ich ne servo dran habe. brauche dringend hilfe
zündkabel/stecker gehen gerne kaputt bei ford. auch wennse augenscheinlich noch gut sind. Tausch die mal bei mir hat er auchma so geruckelt da war aber n stecker nass.
hast du schonmal einen fehler ausgelesen? ich habe das selbe problem und schon alles gemacht was geht. heute kommt die letzte möglichkeit- der kabelbaum. gibt da auch einen thread von mir zu. muss mal suchen
der xon hat recht fehlercode wurde ausgelesen und er hat den lmm angezeigt wurde gewechselt aber läuft immer noch scheiße
war des der erststart?? evtl ma öldruck messen und hydros prüfen wenn der lange stand kanns ne weile gehn bis die hydros voll gefült sind
vielleicht hast du ja ein kabelbaum problem. wenn du diese teile schon getauscht hast und noch der selbe fehler ist. bei mir hat es nichts gebracht. ich weiß langsam auch nicht mehr weiter.
ja war der erste start,hatten ihn warmlaufen lassen und sind 150km gefahren nichts. kollege meint das hinterm krümmer so ein teil ist was in den motor reingeht so ein schwarzer kasten und das dort voll öl rauskommt,kein plan wiso alle dichtungen sind neu,und das er dort falsche werte rauswirft warum auch immer kann ja sein das er dort irgendwo luft zieht bauen das morgen mal aus und sehen dann weiter hoffe es klappt
Der schwarze Kasten unter dem Krümmer ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Da geht rechts davon eine Leitung weg. ist ein kurzes 90° grad stück was dann unter dem Halter von der Zündspule weitergeht (Ist ein Schlauch). Prüf den mal weil die öfter kaputt gehen. Hatte das selbe Problem nach meinem Umbau und des war der Schlauch.
Kommt jetzt drauf an was er genau meinte. Ich meinte aber die Kurbelgehäuseentlüftung die ja auch unterm Krümmer ist. Weil das Impulsluftsystem is bestimmt nicht schuld an seine Problem. Den misst sollte man eh gleich rausschmeißen und die Löcher im Krümmer verschließen.
so mein wagen läuft wie ne 1:lol: von der Kurbelgehäuseentlüftung ist der schlauf oben an der efi abgegangen und deshalb hat er falschluft gezogen schlauch drauf und ab geht er
du meinst aber doch sicher den kleinen Schlauch von der Benzinunterdruckdose wo auf der Einspritzleiste hockt oder? hab auf meiner Kurbelgehäuseentlüftung kein schlauch dran und läuft.Hab nur nen kleiner Filter für die Dämpfer aufsitzend
ne die meine ich nicht,die du meins sitzt doch oben am ventieldeckel???? die ich meine sitzt hinterm krümmer,von dort aus geht ein schlauch hoch hinter der zündspule in die efi