Fahrwerksvermessung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Fiesta_Devil, 20. Juli 2007.

  1. Fiesta_Devil

    Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst, Germany
    Da man beim Escort den Sturz nicht einstellen kann und ich trotdem zwei unterschiedliche Werte habe vorher/nacher würde ich gerne wissen: wie abhängig sind die Werte voneinander?

    er mittel Gewindefahrwerk tiefergelegt

    vorher:
    sturz vl -0°59
    sturz vr -1°12
    spur vl -0°25
    spur vr -0°25

    nacher:
    sturz vl -0°50
    sturz vr -1°20
    spur vl 0°10
    spur vr 0°10
     
  2. fofi_jbs

    fofi_jbs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    mit einbisschen mehr vorspur kannst du den negativen sturz ein wenig ausgleichen

    oder langlöcher unten in den querlenker wo das traggelenk angeschraubt wird, dann kann man entsprechend den sturz ein wenig einstellen:wink:
     
  3. TS
    Fiesta_Devil

    Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst, Germany
    OK. Aber die werden nicht ohne mein Einverständniss da irgendwo langlöcher gemacht haben. ;-)

    er "Nachlauf" hat sich auch nicht geändert.
     
  4. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Der Sturz ändert sich bei ner Tieferlegung notgedrungen mit weil die Räder beim einfedern sich auf ner Kreisbahn bewegen, sprich wenn der Karren runterkommt rücken die Räder oben dichter ans Auto ran respektive unten weiter weg.
     
  5. TS
    Fiesta_Devil

    Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst, Germany
    Ok Ok. Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt.:oops: Beide Messungen sind nach der Tieferlegung entstanden.
    Mal 'ne andere Frage anbei. Wenn ich jetzt mal wieder höher oder tiefer schrauben würde z.B. zwecks anderer Felgen. würde sich die Spur verstellen?
    oder wie würde es sich auswirken, wenn die eine Seite höer oder tiefer ist? mal angenommen 5mm Toleranz.
     
  6. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Jap.



    Spur re<>li unterschiedlich (korrigierbar),
    Sturz re<>li unterschiedlich (nicht korrigierbar)
     
  7. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Verändert sich beim einfedern die spur?
     
  8. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Jap.


    (Dieser Satz steht hier nur weil hier mindestens fünf Zeichen stehen müssen... :roll: )
     
  9. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Genau...sehr gute Idee...und beim ersten Bordsteinkontakt, darfst du dann wieder einstellen lassen.....mal abgesehen davon, dass da aus irgendeinem Grund KEINE Langlöcher drin sind...;-)

    Typisch Fiesta-Forum....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  10. gott

    gott Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    salzmann domlager gibt es für solche spielerreien