Kat gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von fiesta87, 21. Juli 2007.

  1. fiesta87

    fiesta87 Gast

    Hallo,

    Ich würde gern mal wissen,ob überhaupt Katalysator für Fiesta Mk2 gibt!

    Ich weiß, es würd nichts mehr lohnen um zu einzubauen! Haben viele schon zu mir gesagt!

    Nun möchte ich wissen,was ihr dazu sagt?


    Mfg.
     
  2. TS
    XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    schon wieder ?:schnarch::schnarch::schnarch::schnarch::schnarch:
    versuche es doch mal mit der suchfunktion:toll:
     
  3. TS
    fiesta87

    fiesta87 Gast


    Was heißt hier "schon wieder"? äh!!!

    :bäää:
     
  4. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    wieso schon wieder??
    weil wir das thema erst letztens hatten
    wäre echt schön wenne mal die suchfunktion benutzen würdest
     
  5. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
  6. Panzerfreak

    Panzerfreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    ????

    und wie sieht es mit einen Gkat für einen Mk1 aus? hatt jemand irgend welche adressen wo man ihn eingebaut bekommt bzw. auch anerkannt wird... Gruß Ps für den MK2 bietet die Firma HJS welche an, leider nicht für die MK1 Reihe
     
  7. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Also, den Mk2 gibbet als ungeregelten Kat beim 1.1l, 1.4l und 1.6l sowie den geregelten Kat beim 1.4i.
    Bei mir war neulich der U-Kat kaputt (Keramik zerbröselt und hinten rausgeflogen) und das natürlich grade passend zur AU. Nach vielen Suchen und Telefonaten habe ich dann einfach einen Kat von einem Mk3 1.1l geholt und daran die Anschlussrohre des alten Kats angeschweißt. Hat super geklappt und die AU hat mein Fiesta sowas von gut bestanden, das gibts schon nicht mehr :)
    Beim TÜV habe ich dann, ehrlich wie ich war (und weil ich wusste das die freundlich sind) gezeigt das ich nen fremden Kat drunter habe - hat die nicht gestört. Insofern würde ich es einfach so probieren oder vorher fragen, sollte eigentlich klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    HJS bietet wenn dann wohl nur was für die 1.1er und 1.3er an wenn überhaupt noch. Und was die Teile kosten bringen sie wohl überhaupt nicht mehr rein. Zudem - besser wie Euro1 ist da auch nicht drin und das lohnt bei dem Hubraum nicht.

    Bleibt also nur die Möglichkeit einen Motor z.B. ausm 3er Fiesta einzubauen und den mitsamt Schadstoffnorm eintragen zu lassen. Streng nach Vorschrift geht sowas aber nur mit einem richtigen Schadstoffgutachten.

    Hättest was gesagt, ich hab noch einen im Keller liegen den ich jetzt dann wohl wegwerfe ;)