Blauer Tacho MK6 vFL Howto/Tutorial/Anleitung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bender, 10. Juli 2007.

1. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

bzw. passt ja hier nicht grad rein, aber deine Scheinis gefallen mir sehr gut, ich laß hier schon unter der Sufu wie es ungefähr hinhaut, aber teile mir mal deinen Gesamteindruck mit, waren die Orangen Blinkerscheiben schwer zu entfernen? Bzw. waren die Scheinis schwer wieder abzudichten?

2. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Servus,

das sieht ja mal genial aus! SUPER gemacht. Du wohnst doch gar nicht so weit weg von mir? ;-);-);-);-) Was willst denn für die Arbeit haben?

3. TS
    Bender

Bender Gast

man ich seh garkeine bilder, hab nur die gesehen du heute mittag geschickt hast.

@tucker, such mal nach scheinwerfer umbau, da findest du deine antworten.

4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Ist das ernst gemeint?

@ Bender:

die Bilder sind ganz normal bei imagehack hochgeladen. im forum selber kann ich nix mehr hochladen weils zu viele wären.

so vielleicht?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  5. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Sieht wirklich fantastisch aus BBS. Genau so hätte ich es auch gerne. Echt super!

6. TS
    Bender

Bender Gast

naja, trotzdem powered by Bender *hust*

ja jetzt seh ich die bilder wieder, also das weiss hat auch was nicht schlecht, wieviel mcd haben die weissen smds?

ist die beleuchtung gut vom drehzahlmesser?

ps: verkaufe die platinen für umbau für den vfl tacho mit silbernen ringen und roten zeigern, benziner und diesel.
    oder auch komplett umbau, sollte aber in der näheren umgebung sein^^

7. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

@Bender: Machst du es auch in weiß?

8. TS
    Bender

Bender Gast

farbe egal, man mus nur richtige vorraussetzungen schaffen, ob wohl, es gibt halt keine pinken leds :lol:

innenraum komplett, ausser heizungskonsole die 3 regler, umluft und a/c geht auch.

9. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ich glaube du solltest mir mal nen Angebot machen...

10. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Klar ist des ernst gemeint :wink:

11. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also ohne die Benders Platinen ist es auch net möglich. Alles andere ist Kinderkacke! Aber warum ist das bei der Regelung net möglich?

hast ne pn

12. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Es war mal die Rede von 40 €, ist der Preis noch aktuell oder wollt ihr jetzt den großen reibach machen...:gruebel:
    Ich will auch einen schönen tacho, habe leider nur ein FL...:-x

Gute Arbeit, der mit dem Weiß gefällt mir besser...!:toll:

13. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Naja also ich sehe das so: Benders Platinen normal ca. 10-15€, dann die smd leds (je nach Händler ca. 50cent das stück) es werden beim Diesel jetzt 18 Stück gebraucht. Also nochmal ca. 9-10€. Und dann kommt noch diese Polarisationsfolie drauf, wenn man das Display invertiert haben will. Und die ist richtig teuer... Also ich rechne mal für beide Displays ca. 5€. Naja dann sind wir mal grob geschätzt bei 30€ Material. Und noch die Arbeitszeit...

Oder Bender?

14. TS
    Bender

Bender Gast

ja nur tacho ist ja billiger, aber den tacho muss man auch noch bearbeiten, das weisse kunststoff teil die farbe von der folie etc. sollte dich schon mehr kosten, aber über geld spricht man nicht oder wie war das :gruebel:

15. TS
    hebbe

hebbe Gast

joa, in weiß sieht es auch nicht schlecht aus!! :)
    aber blendet das nachts nicht zu sehr!?!?

die folie bei der tankanzeige würde ich aber auf jeden fall nochmal "verrutschen"/erneuern, dass der weiße rand weg ist! :)

g.,stefan

16. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also ich muss sagen er blendet nicht das geringste. dadurch, dass die displays relativ dunkel sind ist das überhaupt kein problem bzw. sehe ich keinen unterschied zum originalen.

die folie werd ich auf jeden fall noch ändern. bei dem hab ich nur die originale folie wieder drauf gemacht. ansonsten würd ich ne neue drauf machen.

17. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

absolut spitze, wie lang braucht man denn so für den spass, (bin kein profi) denn brauch das auto jeden tag

18. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Naja du kannst ja vieles schon im vorraus machen. z.b. Benders Platinen bestücken und verkabeln. wenn das geschafft ist, dann sind nur noch die hintergrundbeleuchtung der displays, tachofolie zu ändern. Wenn du auf nummer sicher gehen willst mach das am wochenende oder in einer zeit, wo du mal 1-2 tage zeit hast.

19. TS
    hebbe

hebbe Gast

hmm... meine zeigernadel sind orange!
    kann ich die dann rot färben oder so??

irgendjemand hier im forum hat die mal rot bekommen! :)

g.,stefan

20. TS
    Bender

Bender Gast

also meine platinen sind halt z.z. nur für die tachos mit roten zeigern und drehzahl 0-7000 und 0-5000 u/min.

aber für die tachos mit orangen zeigern hab ich schon in vorbereitung 0-7000 u/min.

der st hat ja wieder 0-8000 u/min, da müsste ich wieder scan haben von der tacho folie haben um ne platine zu machen, alles umbauen geht auch an einem tag.