2,3 l Pumabuild Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bang Olafson, 2. August 2007.

1. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Moin,

Ich wollte mal fragen, ob in .de schon mal jemand einen 2,3l Duratec in seinen Fiesta gehaengt hat.

In .uk scheint das recht haeufig zu sein.

Auf http://www.pumabuild.co.uk/cons_fiesta.htm wird sowas angeboten..
    Irgendeine Chance das eingetragen zu bekommen?

mfg

Bang Olafson

2. Alt und unwahrscheinlich...:grr:
    Euro 4 fällt dann wohl weg und alleine das schreckt schon ab...Wird auch so schnell keiner machen...:)

Ein Turboumbau währe langsam mal nett, oder Kompressor !

SuFu nutzen und Radioumbau + K&N mist alles schon da gewesen, ach ja, sufu heißt SuchFunktion...vFL heißt vor Facelift und Fl dann halt Facelift, an scheinwerfern, und Amerturenbrett zu unterscheiden, FL ab Bj. mitte 2005

3. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

wer es drauf hat kann es eigentlich recht schnell und einfach machen. Der 2.0 muß nur einmal komplett zerlegt werden und zusammen gebaut.
    Es muß die Kurbelwelle und die Pleuels getauscht werden. Block und Kolben sind gleich von der Bohrung. Kurbelwelle gibt es von 2.3 Duratec in USA und vom 2.3 l Mazda 3 und 6 Motor.

4. Jan

Jan Forums Inventar

da musste aber ein guter schrauber sein. denn wenn was kaputt geht kannst nicht einfach zum freundlichen fahren :lol:

gruß

Jan

5. ebendrum, das kann man bei einem 6 Jahre alten Fiesta machen, aber nicht an einem ST der gerade mal 12.000 km auf der uhr hat und 1,5 Jahr alt ist !:wink:

Wenn mein ST später mal 6-7 oder 8 Jahre alt ist kommt da auch was ordentliches vorne rein, wenn ich bis dahin kein neues "Spielzeug" gefunden habe, das mir gefällt...:herz: *RS Umbau* *Träum*:schnarch:

6. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Der Freundliche würde das ja auch garantiert merken, wenn da eine andere Kurbelwelle drin ist :-D

Die schrauben ja eigenlich immer den Motor auseinander bei jeder Inspektion, ist ja schliesslich ein Ford.

7. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Ich denke wenn man das richtig schön macht würde sich Ford nur wundern warum der so gut geht! ;) :D

8. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Warum sollte man das nicht können ?

Jaja klar .... :wink:

GreetS Rob

9. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

Zur Zit kann ich damit nicht dienen, da ich noch ein "Schraubverbot" bei meinem ST habe... kommt aber noch :)

10. Was willst du den schonwieder...Was spricht dagegen, das ich mir da was ordentliches reinsetze, für Geld bekommt man schließlich alles, und daran solls DANN wohl nicht mehr liegen :bäh:
    Jetzt muß man leider noch Miete zahlen, da geht sowas schlecht...:cry:

11. Lympo

Lympo Forums Inventar

ein kfz-mechaniker kann das auch bei nem 1,5 jahre altem auto machen, das sollte er wohl hinbekommen... soviel selbstvertrauen sollte man schon haben...

bei nem 6 jährigen auto fangen schon langsam die hobby schrauber damit an...

falls du dich angesprochen fühlst: brauchste nicht, ich mein dich nicht... war allgemein gesagt, ich weiß nicht was du beruflich machst...

12. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Wenn Du Geld hättest, würdest Du jetzt schon was 'ordentliches' fahren, daran wird sich aber auch in Zukunft nichts ändern........

GreetS Rob

13. Wenn du meinst...

14. Schueddi

Schueddi Gast

Mich würd jetzt nur interresieren was unter die Rubrik "Ordentlich" fällt...?

15. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Meinst Du jetzt Motor oder Fahrzeug ?

Beim Fahrzeug würden mir schon ein paar nette Spielzeuge einfallen, vom R32 bis S3 in der Klasse. (also 2 Türer)

GreetS Rob

16. Schueddi

Schueddi Gast

Also ich finde den Fiesta ST in punkto sportlichkeit, Preis/Leistung schon "ordentlich"
    Klar, ein "ordentlicher" Van oder Kombi kommt auch wieder her...

17. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Fahre mal den S-Max 2,5T probe, der macht viel Spaß !

GreetS Rob

18. Ich könnte natürlich meine beiden Fahrzeuge verkaufen, und mir eine Lotus Elise kaufen, mehr geht dann wohl nichtmehr...Alltagstauglich ist sie zwar nicht, aber sportlich und schnell ohne ende...:toll:

19. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ja, das wäre ein feines Gerät zum rumsäbeln.

Aber ohne Kinder geht das schon und dank dem geringen Gewicht ist der Spritverbrauch auch nicht zu hoch und der Spaßfaktor entschädigt für die teilweise spartanische Ausstattung.

GreetS Rob

20. Höö....Was jetzt den los ?
    Könntest recht haben, nur ohne ABS und Airbag + Servolenkung leider meiner meinung nach nur bedingt alltagstauglich, wie ich finde. Vor allem in der Stadt ist es ohne Servo mist...:wink: