Und warum kauft man nicht gleich den passenden Tacho aus einem linksgesteuerten Fahrzeug? Einen hab ich glaub ich noch...
Also Sikaflex..hab mir sowas in der richtung dann auch schon gedacht... besten dank.. Achja..kann man eigentlich beim Mk2 n Kat nachrüsten.. Bzw. wisst ihr welche ersparnisse man dadurch hat..von wegen steuern usw? :kippe:
Es gab nur einen mit G-Kat und das war der 1.4i. Das war ein Euro1 oder sogar nur ein Euro1 Vorläufer. Bei letzterem würde er schon soviel kosten wie ohne Kat.
Das liegt meines Erachtens nach an den versch. Motorcodes, die im Umlauf sind. Reicht von F6A bis vielleicht F6G oder so. Ich versuch momentan rauszufinden ab wann die Umschlüsselung klappt (indirekt natürlich, ob es Änderungen zwischen den versch. Revisionen gab und wenn ja welche).
Hab auch noch mal ne Frage zum Tacho:gruebel:: Baue meinen auch gerade um, da meiner ja nur nen Radioschacht in der Zubehör-Mittelkonsole hat. Also, wie auch immer: Auf der linken Seite sind doch 4 Plätze für Schalter (bei beiden Brettern). Ich hab momentan Heckwischer und -Heizung. Dann hab ich noch bei anderen Nebelschlußleuchte gesehen. Welchen Schalter gibts noch? Suche vor allem noch nach ner eleganten Lösung für Sitzheizungsschalter und Schalter für Heckklappenöffner (möglichst originale Optik) Den Startknopf hab ich schon mal anstelle des Choke-Hebels gebaut. Das ist noch kein allzugrosser Stilbruch, denk ich... Und Zündung geht berührungslos und ohne Zündschloss:toll::toll::toller Transponder
Moin, der vierte Platz ist für den Schalter für die Zustazscheinwerfer vorne. An deiner Stelle würd ich auf das lange amaturenbrett umbauen, das Radio oben hin machen und unten die Flache Mittelkonsole verbauen, dort hast due die Möglichkeit die Heckklappenentriegelung hinzusetzten und auch für die Sitzheizung findet sich dort ein eleganter und unauffälliger Platz. Gruss Freakder
Für die Sitzheizung würd ich mal am Schrott gucken. Schalter ausm Scorpio MK1 dürften sich vom Design her gut anpassen.
So sieht das mit der flachen Konsole aus. dort sind zwei Blenden drinne, für jeweils einen Schalter. der rechts auf dem Bild ist der Originale von der Heckklappenentriegelung.
@ nitro : ja es gibt einen G Kat für den 1,1 mit 49 Ps zum naschrüsten Der Kat ist von HJS Bis dann Herbert
Ja so en Kit hab ich noch daheim rumliegen. Hab letzens einen 88er 1,1er geschlachtet und da hab ich das HJS-SG, den dazugehörigen Kabelstrang die Lambda-Sonde mit H-Rohr und Kat und diverse Fühler ausgebaut. ABE Hab ich keine, kann man aber kostenfrei auf Anfrage bei HJS bekommen. Auto Hatte G_Kat eingetragen, also Euro1, glaub ich... Also die Konsole brauch ich unbedingt. Wer hat noch eine mit dem Schalter für die Entriegelung? Das sieht eindeutig original aus (ist es ja auch...)
@ baron .Konsole mit schalter hätte ich noch eine !!! Willst du den HJS Kit verkaufen ? Bis dann.....
Da seit gestern der 1,8er 16V endlich läuft, brauch ich das Kit nicht mehr.... Hab dir ne PN geschickt
guckst du hier: http://cgi.ebay.de/Mittelkonsole-fu...7QQihZ001QQcategoryZ96362QQrdZ1QQcmdZViewItem Gruss Freakder
Habs jetzt doch anders gemacht: Hab mir Nebelschlussleuchtenschalter von irgend nem alten Ford vom Schrotti geholt und änder einfach die Symbole für die Mittelkonsole. Das gibt dann die Sitzheizung. Und oben links habsch jetzt Heckscheibenheizung, Radioschalter (Zusatz), Kofferraumöffner und Motorhaubenöffner. Mal ne Frage zum Tacho: Hab den Escort MK5-Tacho (bis 240) an das grosse A-Brett angepasst. Aber nach Tachoscheibenwechsel und trotz ganz viel Sorgfalt zeigt der irgendwie nur Gülle an. Vor allem die Tankanzeige. Da er ja die 240 sowieso net schafft, mach ich vielleicht doch lieber den XR2-Tacho rein. Wie weit geht der denn??? Und kriegt man für den in Deutschland auch weisse Scheiben (am liebsten Plasma)? Oder kann mir einer nen Tip geben, wie man den Esci-Tacho am besten wieder justiert? Will den neuen Motor ehrlich gesagt noch nicht warmlaufen lassen, da ich ja keine richtigen Anzeigen hab... Und dann noch was:Hab diverse Zusatzinstrumente eingebaut, unter anderem Öltemperatur und Öldruck. Gibts da wenigstens fertige Adapter oder muss man wieder selbst basteln (für 1,816V RDA-Motor)
der xr2 tacho geht bis 220kmh weisse scheiben dafür gabs zb in gedern aufm treffen an so nem teilehändler (5Euro). plasma hab ich noch net gesehn für mk2 wird es wohl auch nie geben weil zu wenig nachfrage dafür da is. was für adapter für die anzeigen suchst du ??