Welche GT-Streifenfarbe passt auf Polarsilber?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 7. August 2007.

1. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Hmmmm,

aquamarinblau (RAL5002) auf cosmic-silber sähe so aus.... (ist aber nicht jedermanns Sache) Sonst wird wohl nur schwarz oder rot halbwegs gescheit aussehen.

2. Mach doch eine Umfrage wie Der Fips, und egal wie das ergebnis wird machste trotzdem was dir gefällt, hat er ja auch so gemacht...:lol:

Oder war das nicht Fips...:gruebel:

Auf dem silbernen ST machen die Streifen auch was her, die schönsten Kombis sind aber Weiß-Blau oder Blau-Weiß, finde zumindest ich...Gucke jetzt weiter Dr. House, werbung ist um...:lol:

3. DelTaFlya

DelTaFlya Forums Anfänger(in)

Die Blauen Stripes auf diesem Fiesta sind nicht Original, die Originalen sind so wie bei Schüddi seinem ST....er wollte glaube ich auch die Originalen ran machen so weit ich weiß...

4. toxicmolotow

Ich weiß, dass die Streifen nicht original sind. Ist schließlich mein Auto. Er wollte nur Farbkombis wissen, und da hat er z.B. eine, sogar mit Bild. Die Originalen sind etwas dunkler, in der Farbe wie Schüddis ST, die Folienfarbe ähnelt im Ton etwa der Marine-Blau Lackierung von Ford. Meins ist eben Knallblau, Königsblau, Aquamarinblau, wie auch immer man es nennen will.

5. Schueddi

Schueddi Gast

Schwart matt. Oder Gunmetal matt.

6. TS
    ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

@BB und die anderen: Wär auch mal ne Idee eine Umfrage, aber da geht mir immer nen bisschen muffe, weil solch eine Umfrage ja nicht jedermanns Sache ist.

@ Schueddi: Als Streifenfarbe?

7. Schueddi

Schueddi Gast

ja als Streifenfarbe. Darum gings doch oder nicht?

8. Und bitte wenn streifen, dann die größe vom ST und bitte auch den gleichen abstand, das bei dem "Fake" GT Streifen ST vom toxicmolotow schaut komisch aus, da der abstand nicht stimmig ist und die dinger meiner meinung nach zu schmal sind...:lupe:

Oder was meint ihr ?

@toxicmolotow...Ist geschmackssache, ist bestimmt nur der ungewohnte blick...:lol:

9. Schueddi

Schueddi Gast

Hier: Schwarz

10. Muste mich jetzt extra Registrieren, jetzt spucke ich da auch noch rum...:kicher:

11. Schueddi

Schueddi Gast

Oh verdammt! Was hab ich nur getan?

12. toxicmolotow

@BB

Meine Streifen sind einiges breiter als die Original-ST-Streifen und dass der Abstand meiner Streifen breiter ist als Original stimmt auch. Schau dir bei einem ST-GT-Streifen mal das Fordlogo und die Folie auf der Heckscheibe an. Das sieht fubar (sic!) aus. So zumindest mein Geschmack.

Der Fiesta ist im Gegensatz zum GT40 ein hohes Auto. Sowohl Focus, wie auch Fiesta sehen mit den dünnen "Originalstreifen" irgendwie aus, wie in eine Presswurst gezwängt aus. Aber auch das ist nur meine Meinung.

Im Reallife habe ich bisher nur gute und positive Meinungen anderer Fiesta- (auch ST!) Fahrer gehört.

Hier im Forum ist die Meinung ja geteilt, ist eben Geschmackssache, siehe Thread "Mein Fiesta - Eure Meinung" weiter unten im Board...

13. Schueddi

Schueddi Gast

Meinst du die Streifen, die du aktuell auf dem Auto hast? Die sind doch niemals breiter als die originalen ST-Streifen...

14. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

Ich finde, dass am MK6 solche Streifen generell nicht besonders gut wirken. In den genannten Kombinationen weiß/blau oder blau/weiß find' ich's gerade noch so akzeptabel, aber dann muss es auch wirklich 'nen ST sein.
    Aber bei grauem Lack kann ich mir es absolut nicht vorstellen - gibt halt einfach bestimmte Kombinationen, die nicht zusammen passen.

Aber wenn solche Streifen dein persönlicher "Fetisch" sind, dann mach es ... schließlich soll das Tuning ja deinen persönlichen Geschmack widerspiegeln ;)

mfg,
    nocci.

15. TS
    ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

so jungends, sobald ich von der Arbeit komme mache ich mal eine kleine Umfrage auf, ich hoffe das gute feedbacks kommen, sowie gestern schon. Danke euch

bis später :wink:

16. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Na zu Silber passt ein dunkleres Blau ganz gut, ist dann ein Schaf im Wolfspelz :lol:

GreetS Rob

p.s. einen grünen ST220 oder ST200 hats nie serienmäßig gegeben, aber Streifen und Schilder kann man überall anbringen ! ;-)

17. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

ich fände graue Streifen bzw. ein dunkleres Silber schick :wink:

18. BlueZZ

BlueZZ Gast

Da Dich keiner davon abbringen kann Dich zum...ne anders, wenn DU die GT STreifen dennoch unbedingt verbauen willst, dann nimm schwarz, das ist dezent. Wenn Du DIch so richtig blamieren willst (is nicht böse gemeint ) dann nimmste ne richtig auffällige Farbe. Nimm doch pink ! *uhhhaaa* *schüttel*

Ich mag halt eher understatement. Ich finde es geil, wenn Autos mit richtig Saft unter der Haube unscheinbar daherkommen. Peinlich aufgemotze AUtos sieht man überall, aber um aufzufallen mußte viel an den Feinheiten machen, damit punktest Du im Endeffekt mehr, als wenn Du Dir GT Streifen und was weiß ich nochaufs Auto klebst um den Anschein von etwas zu erwecken, was DU nicht bist *pfuiwasfürnsatz*

19. Jan

Jan Forums Inventar

ich finde da passt gar nichts zu. meine meinung: entweder nur auf blau oder weiß die streifen machen

gruß

Jan

20. BlueZZ

BlueZZ Gast

Deejan, ich find Deinen echt schön. Bist DU mit dem TDCI zufrieden ? Klar, mehr kanns immer sein, mich würde ja auch der 1,6l Diesel mit 90 PS reizen.