MK6 Rost erst 3 Monate alt...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sunny67, 21. September 2005.

1. Jan

Jan Forums Inventar

ich geh echt am stock :evil::evil::evil::evil::evil::evil:
    als ich gestern meinen wagen abholen "wollte" habe ich nochmal alles kontrolliert was gemacht werden sollte. und ALLES, aber auch ALLES war noch beschissener als vorher:kopfwand: die rechte türverkleidung war ja verkratzt. als ich die tür aufmachte, dachte ich wunderbar, die haben die komplett ausgetauscht. doch dann kam der schock. das war eine blaue stoffinnenverkleidung von nem 0815 fiesta. ich habe normal nen ghia mit leder und chrom griffen. wie auf der anderen seite auch :evil:das darf echt nicht wahr sein. dann ist mir noch aufgefallen ,dass die motorhabe am linken scheinwerfer total eingedrückt ist und die spaltmaße absolut nicht mehr übereinstimmen :motz:weiterhin sind dort am ganzen rand der motorhaube noch rote stellen vom unterlack zu sehen. außerdem ist der rand total rau:evil: weiterhin ist am linken fensterholm der lack total rau vom lackiernebel. ich habe die ehrlich gefragt ob die mich verarschen wollen oder ob ich bei der versteckten kamera bin. ich habe denen gesagt, dass die die teile bestellen sollen und dass ich eine neue motorhaube haben will:evil: wenn nicht werde ich einen beschwerdebrief an ford schreiben und meinen anwalt einschalten.
    so was darf echt nicht sein...ich werde verrrückt:konfuzi:anfangs waren es nur drei kleine roststellen...und jetzt ist soviel verhunzt, das gibt es gar nicht:bäh:

gruß

Jan

2. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Das tönt ja echt beschissen was deine Werkstatt da abzieht. Benachrichtige mal das Werk, was die da machen geht ja nun mal wirklich nicht. Damit würde ich echt nicht warten.

3. Jan

Jan Forums Inventar

wie sieht das denn aus?meine motorhaube sieht jetzt total verhunzt und verzogen aus. bekommt man eigentlich bei rostbefall neuteile oder drüfen die die alten auch herrichten?

gruß

Jan

4. Schueddi

Schueddi Gast

Hab ichs dir nicht gesagt?

Warum hört keiner auf mich? Lasst es einfach rosten - sieht besser aus als mieser Pfusch. Einfach wieder hinstellen, sagen das die es gefälligst richtig machen sollen und das du ihn erst wieder holst wenn auch alles richtig gemacht wurde. Und sie dürfen das ganze so oft widerholen bis alles einwandfrei ist! Hast ja solange nen Mietwagen auf deren Kosten möchte ich hoffen.

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

also ich kann nur aus mk5-erfahrungen sprechen... aber bei meiner rost-beseitigung hat der händler da direkt neue bleche reingeschweißt, und alles ordentlich versiegelt, und sich insgesamt sehr viel mühe gegeben... hm... kommt wohl viel auf den händler an...

6. ST150-lady

ST150-lady Gast

Echt erschreckend, was ihr hier für Händler kennt. Da hab ich ja mit meinem nen regelrechten Glücksgriff

7. Jan

Jan Forums Inventar

jau als wir mit anwalt, gutachter und beschwerde bei ford gedroht haben waren sie gaanz lieb.
    ist doch normal dass sie 3 mal die gelegenheit haben die motorhaube auszubessern. wenns nach dem dritten mal scheiße ist, müssen die mir doch ne neue geben oder?

gruß

Jan

8. Eas einmal Rostet, rostet immer wieder, auch nach der Ausbesserung....:roll:
    Viel Spaß noch mit deinem Auto ! Ähmm, wie lange haste noch Rostgarantie, denn der Pfusch hält in der Regel nur 3-4 Jahre...:p

9. Jan

Jan Forums Inventar

10 Jahre habe ich noch 8) insgesamt ja 12 Jahre.

gruß

Jan

10. Jan

Jan Forums Inventar

also habe huete mein auto nach dreimaligem hin und her endlich wieder zurück. und es scheint als ob alles in ordnung wäre. schau morgen im hellen nochmal nach.

...warum nicht gleich so???...

gruß

Jan

11. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

wäre wohl zu einfach :)

würde es trotzdem bei ford melden..wenn ich das bei mir erleben würde wäre nach dem 2ten mal nen anwalt dranne..und aufjedenfall schon bei ford gelandet.

so billig sind die autos auch nicht das man son rotz service sich bieten lassen muss.

12. Ich würde nach so einer Aktion den Händler wechseln und Ford in Köln ne schöne mail schreiben, das kanns doch net sein, oder :motz:
    Ich hoffe für dich, das jetzt alles wieder in Ordnung ist, und du erstmal ein paar Jahre ruhe hast, viel Spaß noch mit deinem Wägelchen !:wink:

13. Jan

Jan Forums Inventar

heute hat die kundenhotline angerufen, da ich ja im november eine beschwerde-mail an ford geschickt hatte. (im november :lol: ). es ging ja um meine falzkanten an den türen. mir wurde gesagt, dass ich 2 neue türen bekommen habe, aber die falzkanten waren ja so dermaßen derbe gemacht, dass ich eine beschwerde eingereicht hatte.
    der hotlinemitarbeiter sagte mir dass ich die sache dem händler noch einmal zeigen solle. er würde sich auch noch einmal mit dem händler in verbindung setzen. daraufhin fragte ich, ob es normal sei dass die falzkanten so aussehen würden.(ich hatte denen fotos mitgeschickt) daraufhin konnte er keine aussage geben. er sagte nur wieder dass ich mich mit meinem händler in verbindung setzen solle.

...in diesem sinne...:-x

gruß

Jan

14. mrorange

mrorange Gast

Da werde ich auch mal drauf achten.
    Habe meinen Termin Ende Maerz, bekomme 2 neue Tueren, obwohl erst nur eine betroffen zu sein scheint. Sicher ist sicher ??

Ursache fuer den ganzen Schlamassel ist ein Coating-Fehler in der Produktion und betrifft wohl eine Charge. Keine Ahnung, wieviele das sind ...

Gruss
    mrO

15. Jan

Jan Forums Inventar

bitte fotografiere dann mal die falzkanten, okay? da bin ich gespannt... oder hat jmd. schon neue türen drin wg rost und kann mir fotos zeigen?

gruß

Jan

16. Traxel

Traxel Forums Anfänger(in)

Darin erwähnt sind leider keine MK5, habe bei mir Rost hinten am Radlauf, da kommt der Rost an einer kleinen stelle ca. 1 cm x 1 cm durch den Lack.

Kann ich da was erreichen, bei einem guten Händler?

edit: achja, ich hab den Wagen bei einem VW-Autohaus gekauft mit Gebrauchtwagen-Garantie. Muss ich wegen dem Rost zu Ford oder zu dem VW-Händler?

gruss

Traxel

17. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

So war heute bei der 2 Jahres Inspektion ..

Beide Türen ... Heckklappe .. Motorhaube .. haben an den Kanten Rost.

Ick könnte kotzen :-(

18. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Hi Tim,

ist natürlich nicht so schön. Sieht man schon richtig? Kannst mal ein paar Bilder machen?

19. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

da fällt mir nur eins zu ein:" Herzlichen Glückwunsch , Sie haben ein Qualitätsprodukt der Ford Werke Köln AG gekauft"

20. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

schau dir mal bei Mecedes die E-Klasse an. Gerade mal 4 Jahre alt und da sieht man was Rost ist. 40.000€ kostet so ein Teil schon und da sag ich dann herzlichen Glückwunsch!