[INFO] Angel Eyes Scheinwerfer für den MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 24. Februar 2007.

?

Ist dieser Thread deiner Meinung nach sinnvoll?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2007
  1. Ja

    22 Stimme(n)
    53,7%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    7,3%
  3. Nur wenn er immer aktuell ist

    16 Stimme(n)
    39,0%
  1. hebbe

    hebbe Gast

    hört sich interessant an... aber wie soll das funktionieren?
    laut tüv braucht man ja z.b. eine scheinwerferreinigungsanlage!
    die hat der fofi nicht!!
    für abblend- und fernlicht soll das umrüstkit tauglich sein --> also bi-xenon!

    meines wissens werden bei bi-xenon-scheinwerfer irgendwelche spiegel verdreht, wenn man das fernlicht ein- oder ausschaltet!
    xenon hat zu lange zündzeiten...
    ^^hab ich mal vor einiger zeit gehört.

    g.,stefan

    edit:
    ist illegal.... xenon-lampen darf man nicht in die original scheinwerfer einbauen, die für halogen-lampen sind.
    blendeffekt ist zu groß. bis zu 100 größer.... ---> sprich 2 flutlichtanlagen :D:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2007
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ist ja interresant! Also einige haben jetzt Angel Eyes bekommen bei denen H1 und H7 verbaut sind und einige haben welche mit 2xH1 bekommen...
    Alles der gleiche Hersteller? Es kann ja nicht sein das so viele verschiedene Leute aus 2 verschiedenen Foren Stein und Bein auf zwei verschiedene tatsachen beim selben Produkt schwören.
     
  3. Nocturne

    Nocturne Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Mal was anderes: geht eigentlich das Abblendlicht aus, wenn man Fernlicht einschaltet, oder leuchtet dann beides?
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wenn man es nicht umbaut wie ein paar Seiten vorher beschrieben geht es aus.
     
  5. Nicht in Deutschland zulässige Leuchtmittel kosten laut STVO 15 oder 20 € !
    Ich hatte mich heute schlau gemacht, da ich mir von xenonwhite.de andere nicht legale H11 Glühmittel für meine Nebelscheinwerfer verbaut habe, und dann ja noch das Volvo Standlicht in Gelb...:lupe:
    Mehr dürfte die Polizei eigentlich doch wegen den Xenon Kits auch nicht nehmen, ist ja auch bloß eine Lichttechnische veränderung durch einsetzen falscher leuchtmittel...;-)
     
  6. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  7. Schueddi, dein einsatz, es geht hier um leben und tot...:wink:
    Es könnte wieder jemand geblendet gegen den baum fahren !:schock:

    Werkseitiges Xenon zb. von Mercedes blendet ja über haupt nich...Is schon klar, blendet auch wie sau !
    Reinigungsanlage ist sowieso schwachsinn bei einem auto das nur im sommer fährt.
    Zur info, die Reinigungsanlage ist dazu da, ein entstehen einer eis oder schneeschicht auf dem scheinwerfer zu verhindern, da die scheinwerfer mit xenon nicht heiß genug werden,diesen wegzuschmelzen, das schaffen Halogenlapen ohne probleme...
    Höhenverstellung brauche ich auch nicht, da ich weder einkaufen fahre, noch irgendetwas in den ST lade, trifft nicht auf alle zu, aber auf mich, deswegen mache ich mir da keine probleme...20 € Zahle ich gerne, wenns den mal auffallen sollte...:)
     
  8. Sarkasimus

    Sarkasimus Gast

    kann man nun eigentlich dieses Parklicht mit den neuen Scheinwerfer verwirklichen? Wäre echt dankbar für Hinweise!

    mfG
     
  9. hebbe

    hebbe Gast

    klar kannst das machen, aber nicht ohne weiteres mit dem blinkerhebel!
    wenn du einen seperaten schalter verbaust, dann hast 0 probleme. (evtl. kippschalter ( EIN - AUS - EIN ) (sprich für beide seiten anwendbar)
    aber das parklicht ist dann auch nur vorne und nicht hinten!

    wenn du es mit dem blinkerhebel machst, dann geht das parklicht immer an, wenn du an einer kreuzung abbiegen möchtest :D

    g.,stefan
     
  10. Man könnte in jede rückleuchte eine LED zum Rücklicht setzen und die mit anschließen, dann hat man auch hinten Parklich und das brauch gerade mal 30 % von dem was das normale Rücklicht brauchen würde...:lupe:

    Ich glaube, ich hab da eine Idee, die ich aber nie brauchen werde, da Parklicht unnutz ist, finde ich zumindest...:wink:
     
  11. hebbe

    hebbe Gast

    ja, ich finde es auch sinnlos :D
    ist mir zu viel aufwand, da ich es sowieso nie benutzen würde.
    Da ist die Sache mit dem Abblend- und Fernlicht schon interessanter!

    Werd mir mal was überlegen.

    g.,stefan
     
  12. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hallo

    Mann könnte wegen dem Parklicht auch mit Dioden Arbeiten.
    Quasi so ähnlich wie mit dem amerikanischen Standlicht.
    Nur das Man hier keinen Widerstand braucht.
    Einfach einen Ein/Aus/Ein Schalter und mit zwei Diodenpaaren an ie über zwei Sicherungen geschalteten Standlichter gehen.
    Also eine Diode vom Ein/Aus/Ein Schalter und die andere vor die Standlicht rechts oder links Sicherung.
    Hinter den Dioden geht es gemeinsam zu den beiden leuchten je Seite.
    Ich hoffe, man hat micht verstanden, ansonsten muss ich nen Plan zeichen.

    Mario
     
  13. hebbe

    hebbe Gast

    vorne kannst ja die untere LED nur als parklicht benutzen!
    dann brauchst keine diode!
    sind eh viel zu viel lampen drin :D

    geeignete dioden gibts z.B. bei ebay!

    g.,stefan
     
  14. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hallo

    Ich würde die unteren LED nicht als Parklicht nehmen.
    Die sieht man nämlich nur direkt von vorne !!!
    Von der Seite sieht man die überhaupt nicht.

    Mario
     
  15. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
  16. Nocturne

    Nocturne Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Ach das war BBs und Hebbe's Diskussion mit der (Z-)Diode ... stimmt ja. Da muss mein Gehirn kurz ausgesetzt haben :engel:
    So wie es ist, sieht es allerdings bestimmt cool aus, wenn man Lichthupe gibt ... müsste ja dann nem "Zwinkern" gleichen :mrgreen:


    Die Sache mit den LEDs als Tagfahrlicht interessiert mich auch sehr. Wo könnte man die am einfachsten anschließen, wenn man (also ich *g*) sonst nicht sonderlich viel Ahnung von der Verkabelung des Autos hat? Am Radio?
     
  17. DaOptika

    DaOptika Gast

    Also ich geh die Sache mit dem Parklicht demnächst mal an, allerdings aber erstmal hinten, weil ich noch keine Kohle für Angel-Eyes hab ^^
    Ich wohne an einer viel befahrenen Straße - und wenn man Morgens an sein Auto kommt, is es nicht selten, dass man anschliessend gleich zur Werkstatt fahren kann...

    Zur Umsetzung: es kommt je eine ultra-helle weiße LED mit großem Abstrahlwinkel in die Rückleuchten, angesteuert werden sie über den Blinker - mittels einem Öffner-Relais sorge ich dafür, dass die auch nur schalten, wenn die Zündung aus ist. Eventuell kommt auch noch eine kleine LED in die Außenspiegel, vielleicht fährt mir die dann ja auch keiner mehr ab *TRÄUM*

    Wenn ich soweit bin, erstelle ich ein Tutorial - aber der schaltungstechnische Aufwand wird sich stark in Grenzen halten - genauso wie die Kosten ;)
     
  18. DaOptika

    DaOptika Gast

    Nachtrag: Bedenkt bei eurer andren Schaltung, dass bei der Lichthupe (Hebel nur bis zur Hälfte ziehen) Abblendlicht UND Fernlicht an ist!
     
  19. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ist blöd wenn man so wohnt. Ich würde NIE mein Auto so abstellen - schon gar nicht über nacht das mir einer den Spiegel abfährt oder ich das Parklicht bräuchte. Ich hab es in den inzwischen knapp 8 Jahren noch nie vermisst oder Angst um mein Auto haben mpssen. Lieber laufe ich ein paar Meter und es steht sicher.
    Egal - wers braucht der solls auch einbauen.

    @Wombel: Klar wollen die ihr Produkt verkaufen - alle andere Produkte sind scheiße. Mein Tuner hat TÜV geprüfte Xenonkits für 250€. TÜV geprüft heißt nicht das sie legal sind sondern das sie bestimmte genormte anforderungen erfüllen. Und er meint das man diese Kits auch eingetragen bekommen kann wenn man das Auto dementsprechend umrüstet (Scheinwerferreinigungsanlage). Gefährlich ist alles! Darfst auch nicht zu schnell um die Kurve fahren und machst es trotzdem! Ich hab Streifen auf dem Auto die andere Verkehrsteilnehmer ablenken könnten.
    Fakt ist: Nicht immer alles über einen Kamm scheren. Wenn man es richtig macht störts keine Sau außer die Neider.
     
  20. hebbe

    hebbe Gast

    dann ist die lichthupe auch wirklich eine HUPE!! :D
    ist sowieso eine seltenheit, dass das abblendlicht abschaltet! also wayne.. ;)

    --

    tagfahrlich würde ich nicht in die angel eyes machen, da dir 1 LED sowieso nichts bringt! sieht keine sau! wenn, dann musst es schon wie bei audi machen! ;)

    das mit dem relais mit einem wechsler-kontakt ist eine gute idee!! :)
    kostet ~2€ :D
    wäre evtl. auch sinnvoll es beim tagfahrlicht zu benutzen.
    dann braucht der schalter nicht mehr in der position zw. "AUS" u. "Standlicht" sein, sondern kann auf AUS sein! (ich denke ihr wisst, was ich meine) ;)

    g.,stefan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2007