Kofferraum unter wasser... :heul:

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Brunsti, 10. August 2007.

1. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

hallo zusammen,

habe da mal wieder ein dickes problem. jedes mal, wenn es regnet, läuft aus meinem kofferraum deckel wasser in den besagten. wenn jetzt der winter los geht, gammelt mir mein mühsam erstellter doppelter boden unterm hintern wech...

habe die sufu bereits genutzt, aber nur heraus gefunden, dass das wasser durch den unabdichtbaren scheibenwischer rein kommt und dann aus den löchern der klappe wieder raus läuft.

nunja, die beiden löcher an der seite sind bei mir drin, dass in der mitte auch und laut den tipps sollte ja kein wasser in den kofferraum dringen, wenn die beiden löcher links und rechts im blech sind... also sie sind drin und das wasser läuft trotzdem aus dem mittleren in meinen kofferraum

was mache ich jetzt? kann ja nicht alle 2 monate nen neuen ausbau bauen

2. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Mach mal die Kofferraumdeckelverkleidung (wasn wort) los und guck mal ob die Abläufe frei sind!

3. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Nicht, das dir das Wasser über die Heckscheibendichtung ins Auto läuft. Denn im ALter kann es vorkommen, das die Dichtungen nicht mehr dicht abschlissen und schon ist es naß.
    Kannst du dann nur beheben, wenn du dauerelastiche Dichtmasse unter die Dichtung einbringen kannst. Es gab mal gutes Zeug dafür, hieß Sikomastik.

Gruß
    Markus

4. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Seit dem ich keinen Heckwischer mehr habe ist mein Kofferraum furztrocken,ok das ist keine lösung aber es hilft.

5. Sledge

Sledge Forums Inventar

oder die Dichtung austauschen und alles ist wie neu. ;-) Du musst ersteinmal heraus finden wo das Wasser her kommt. Das ist doch kein Unfallwagen, oder?

Da wären

-Heckscheibendichtung
    -Abläufe
    -Gepäckraumdichtung
    -Rückleuchten

6. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

jein, die macken an der seite sind von enipartversuchen meines opas... unfallwagen ist ews nicht, habe ihn von ihm bekommen und er hatte ihn seinerzeit neu gekauft...

wischer cleanen würde ich echt ungern, fahre viel autobahn und da is der echt super, bei regen und so...

also das wasser kommt aus dem deckel, aus dem großen loch in der mitte. beschert mir trotz ablauf an der seite immer wunderbar nasse füße beim auf und zu machen...

7. Sledge

Sledge Forums Inventar

Dann läuft das Wasser nicht ab....

8. einfach mal auseinander bauen, und mit silikon von innen bissl abdichten.....hatte das prob mal bei meinem ka :lupe:

9. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

ah, der herr disponent ;-) was meinste denn mit abdichten? das loch in der mitte zu machen oder was haste da zugeklebt?