Mein Fiesta MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von CasioNo15, 26. Juli 2007.

1. hansi007

hansi007 Forums Neuling

teste es doch einfach! 2 Sack Blumenerde oder so in den Kofferraum legen und dann mit 2 Leuten im Kofferraum auf und ab springen und dann sehen

2. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

vorne rechts aufbocken, was unters rad legen, hinten links aufbocken, auch was unters rad legen, runterlassen und schauen ob was aufliegt. Andersrum auch. Bei bedarf jemand auf die kofferraumkante stellen und leicht hüpfen lassen...

Hartes FW heisst nicht das der net so tief Federt ;)

3. eR4ZOr

eR4ZOr Forums Neuling

Je nach TÜV musst du die Kanten eh umlegen weils genau genommen im Gutachten zu den Felgen steht....

4. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Vor allem, wenn du beim Spureinstellen warst, steht das Rad auch wieder mehr gerade. Also so wie ichdas sehe, wirst du ums bördeln nicht herum kommen. Das Risiko, das die Kante beim fahren auf dem Reifen aufsetzt ist viel zu groß. Ausserdem müßtest du schon Stahlstangen als Dämpfer haben, damit der nicht so tief einfedern kann. Du glaubst garnicht, wie weit ein Auto bei einer Bodenwelle einfedert, auch mit hartem Fahrwerk.
    Aber das mit dem unterlegen unter die Räder, so macht der Tüv das auch.

Gruß
    Markus

5. TS
    CasioNo15

CasioNo15 Forums Anfänger(in)

Also ich komme grade von der Achsvermessung und die Spur musste nachgestellt werden.
    Habe dann auch direkt da gefragt, wie das mit bördeln aussieht.
    Die haben meinen Wagen dann direkt auf die Bühne genommen und auch eine Felge vorne rechts und eine hinten links druntergepackt.
    Vorne war noch platz, hinten war das schon bisschen enger, aber hat auch gepasst.
    Jetzt warte ich nur noch auf den TÜV Termin.

Wenn hinten gebördelt werden muss, dann hole ich mir gleich noch die Spurverbreiterung.

6. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Das Auto hat Potential...besonders mit den Felgen :toll:

Würde sagen hinten die Kanten umlegen reicht für den Tüv.

7. TS
    CasioNo15

So ich komme grade vom TÜV und bin soweit durchgekommen!

Das Problem bei mir war, dass es die Borbet LS für den MK4 nur bis 15 Zoll gibt. Musste mit den 16ern jetzt ne Einzelabnahme machen. Im Gutachten waren die 195/40 auch nicht zugelassen.
    Aber mit einem Vergleichsgutachten und einer Reifenfreigabe vom Hersteller hat es geklappt. :lol:

Habe also Fahrwerk und Felgen gleichzeitig gemacht und wurde auch alles gründlich unter die Lupe genommen. Eine Probefahrt hat der Prüfer auch gemacht. Prüfung hat 70€ gekostet.
    Musste danach jedoch nochma mein Tacho überprüfen lassen für 24€ und noch ne kleine Plastikkante im Kotflügel anders befestigen.

8. Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

Bis jetzt schonmal nen sehr schöner Fiesta. Hab noch ne normal MK5 Heckstoßstange da, falls du Interesse hast. Bist du schonmal mit 4 oder fünf Leuten gefahren? Ich hab das selbe Fahrwerk und musst mit meinen 8x15 ET20 sogar knapp 3cm ziehen. Das Ding federt echt weit ein. Hätte ich selbst auch nicht gedacht.Ansonsten, mach weiter so!!! :toll:

Gruß Rudi

9. vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

hey,schönes auto. Freut mich das es bei dir mit den Felgen gepasst hat. Ich hatte mit den gleichen Abmaßen Probleme.
    habe 7x16ET38 drauf..allerdings mit 195/45 Reifen und einem Gewindefahrwerk(ca 60/60 tiefer). ich konnte an der Hinterachse garnicht fahren wenn ich keine 15mm Spurplatten drauf hätte. habs probiert,aber da lag der reifen komplett an den verstellbaren Muttern an.daher Spurplatten drauf und bördeln lassen. denke wenn du die Spurplatten...10mm oder 15mm je Seite hinten drauf hast kommts noch geiler.

10. TS
    CasioNo15

Hi, bei deinem Fiesta sehen die 16er auch richtig gut aus!
    Also hinten ist das bei mir auch schon recht knapp mit dem Fahrwerk und den Felgen. Bei dem Weitec kann ich ja den Federteller in der Höhe verstellen und wenn ich den noch einen tiefer setzen will, dann kann ich das auch nur mit Spurplatten machen, da sonst der Reifen am Federteller schleift.
    Die Spurplatten kommen irgendwann auch nochmal, aber möchte jetzt noch nicht bördeln.

Als nächstes will ich was zur Rostvorsorge machen. Der Wagen hat gerade mal 33.000 km runter und ist noch nicht am rosten, deswegen geht das nächste Geld in Hohlraumversiegelung...

11. TiMa2505

TiMa2505 Forums Anfänger(in)

@ CasioNo15:

Dein MK4 gefällt mir sehr gut. Ich schließe mich der überwiegenden Mehrheit hier an.
    PS: Mit 33 tkm haben unsere beiden FoFis ja den ziemlich gleichen km-Stand! Nur meiner schaut nicht so hübsch aus ;(

12. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

33tkm in 9 jahren...fahrt ihr auch damit ?!

13. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

gefällt mir auch sehr gut :toll:
    mach nur weiter so! :)

Scheinst ja echt nich viel zu fahren, und ich dachte ich fahre schon wenig^^
    Habe heute die 30.000km geknackt nach 5,5 Jahren :)