scheinwerferfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Shadowman, 14. August 2007.

1. Shadowman

Shadowman Gast

hat jemand schonmal die serianscheinwerfer aufgemacht und von innen geschliffen und poliert? wenn ja würden mich ja mal bilder davon interessieren. ich hatte in einem umbauthread zu angel eyes gelesen, dass der jenige(sorry...mir fällt der nick gerade nicht ein) die blinker klar gemacht hat und dies beim tüv keine probleme gab weil die nummern noch drauf standen. jetzt interessiert mich halt, ob jemand bilder davon hat, wie die originalen in klar aussehen

2. helge

helge Forums Semi-Profi

Dir ist schon bewusst das die Scheinwerfer aus Glas sind und die Blinker"gläser" aus Plastik?
    Zudem sind die Rillen und Kanten im Streuglas Teil der Optik, die wenn abgeändert, sofort ein Erlöschen der Betriebserlaubniss zufolge hätte!

Es giebt jede Menge andere Autos mit Klarglas scheinwerfen auf diesem Planeten und alle haben ne Zulassung. Es ist rechtlich i.O. wenn du diese nimmst und einbaust. Aber bitte begieb dich nicht in die rechtlich Zohne aus der dich noch nicht mal ein noch so guter Anwalt rausholen kann.

3. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

ja das mit dem glas ist mir bewusst...

keine sorge...ich begebe mich nirgendwohin...es war nur ne frage, ob jemand davon bilder hat, weil wenn ja und es mir gefallen würde, würd ich erstmal mit meinem tüver quatschen

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

dann schleif du mal glas und polier es

5. Burli

Burli Forums Fortgeschrittene(r)

was soll das bringen? nicht falsch verstehn,aber wer "klare" scheinwerfer will kauft sich welche und fertig

6. taz.dev

taz.dev Forums Bewohner(in)

Bevor du mich in anderen Themen anpisst musst erst mal Texte verstehen und nicht nur lesen!

Weiter oben wurde dir erklärt dass du das nicht machen kannst,
    weil diese Rillen dafür sorgen,
    dass das Scheinwerferlicht gestreut wird.
    Heisst ja auch Streuscheibe.

Was willst da noch mit dem TÜV klären?

7. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

kauf dir scheinwerfer und blinker vom polo 6n 2 die passen ganz gut in nen fiesta rein und die haben auch ne e nummer also haste keine probleme mit tüv und weiterem...

8. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Das geht - dauert nur Stunden und wird nie so durchsichtig wie echte Klarglas-Scheinwerfer. Denn mit einer Bandschleifmaschine für Glas kann man immer nur 4cm breite Streifen behandeln und die Schleifspuren gehn wirklich nie weg. Bin Glaser und spreche da aus Erfahrung :wink:

9. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

ok...sowas wollte ich lesen^^
    wirkliche erfahrungen ob jemand das schonmal versucht hat.
    das ding ist ja, dass es keine klarglas scheinis direkt für den fiesta gibt. daher wollte ich halt nachfragen.

@taz
    ich habe dich nicht angepisst sondern meine allgemeine meinung zu deinen aussagen gepostet. wenn du dich dadurch angegriffen fühlst entschuldige ich mich dafür

ich habe hier nicht gefragt ob es möglich ist, sondern ob es schonmal jemand gemacht hat...denn unmöglich ist es nicht das zu machen. ist halt ne frage des aufwands

@mk-6 freak:
    das mit den 6n2 hab ich mir auch schonmal überlegt...alleine wegen den angel eyes...nur dann sollte man auch nen bb haben, den ich leider im mom nicht habe. denn für ne komplett lackierung, die ich in dem fall in angriff nehmen würde, fehlt mir das nötige kleingeld

10. blacki

blacki Forums Inventar

Wenn man keine Kohle für sowas hat dann lässt man es bis man die Kohlen zusammen hat. Janz einfach

11. TS
    Linii

Linii Gast

Nur weil du nen BB drantüdelst, lackierste gleich den ganzen Karren?? :gruebel:
    Cool wie Sau... ;-)

12. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

kannst dir doch einfach erst ma die scheinwerferblenden von mattig holen und die erst am dran machen das sieht schon ganz geil aus enn du da die polo scheinis drin hast ;)

13. Xr2i8V-ROW

Xr2i8V-ROW Forums Fortgeschrittene(r)

Scheinwerferblenden hab ich noch zu verkaufen... :lol:

14. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

naja nicht so ganz^^
    mein lack (schwarz metallic) ist jetzt 12 jahre alt und nicht mehr der frischste...motorhaube neu lacken sieht dann scheiße aus...also komplett.

brauche ich dann nicht die scheinwerferblenden vom polo? oder werden die nicht an den scheinwerfer gebaut sondern an die karosse? hab mir die dinger noch nie angeguckt^^

farbe?^^

15. Xr2i8V-ROW

Xr2i8V-ROW Forums Fortgeschrittene(r)

Also, du brauchst die Scheinwerferblenden vom Fiesta... Die werden ja an der Motorhaube angeschraubt - also nicht auf die Scheinwerfer geklebt oder so...

Zur Farbe meiner Scheinwerferblenden: Die sind schwarz, aber der Lack ist schon brüchig, müssten also neu lackiert werden! Aber wenn du sowieso die Karre lackieren willst, sollte das ja nicht das Problem sein! Wenn du die Dinger neu kaufst, sind sie sowieso gar nicht lackiert!

So sehen sie aus... Auf der Beifahrerseite sieht man gut die Form...

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  16. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

ich kenne die dinger...also die form.
    nur wusste ich nicht, dass die an die motorhaube geschraubt werden. dachte, dass die mit an die halterungen der scheinis geschraubt werden. das lacken wird noch länger auf sich warten lassen...darum mache ich ja noch keinen aus metall...
    vielen dank für das bild^^

17. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

was willst du denn für deine blenden haben ich suche noch billige ;)