Teile lacken beim dunkelblauen FoFi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von tobiasdk, 15. August 2007.

1. tobiasdk

tobiasdk Forums Neuling

Hi Leute,

ich weiß, das Thema Farbenwahl gab es schon tausend mal, aber komm einfach nicht dahinter, wie ich meinen dunkelblauen FoFi lacken soll. Wär meiner weiß oder silber oder sonst was, würde es mir ja recht einfach fallen, aber dunkelblau!!!

Ich bin am überlegen, ob ich alle Teile (Grill, Nelbler, Seitenleisten, Spiegel, das Dreieck vorm Spiegel und die Griffe) in Wagenfarbe lacken soll oder noch eine andere Farbe mit reinbringe.

Aber ich komm nicht drauf, welche!!!!

Was haltet ihr davon von alles Wagenfarbe zu lacken, bis auf Grill, Spiegelhalter und das Dreieck vorm Spiegel in mattschwarz oder auch unischwarz. Sollte ich mir die Plastkleisten zwischen den Fenstern und das kleine Dreieck am hinteren Fenster auch lacken (natürlich nur, falls anderfarbig, sonst zerreist die Karre).

Ich bin für alle Meinungen und Vorschläge dankbar!

2. DaOptika

DaOptika Gast

ich schliess mich deiner "Frage" einfach mal an ^^

3. dirk1986

dirk1986 Forums Neuling

Hallöchen!
    Also Zierleisten, Grill, Türgriffe und die ganzen Kunststoffteile in der Stoßstange würde ich in Wagenfarbe lackieren! Wenn du das Dreieck vor den Aussenspiegel lackieren willst, würde ich sagen lackier gleich den ganzen Spiegel (schaut meiner Meinung nach einheitlicher aus). Bei den Spiegeln und den und den Leisten an der B-Säule würd ich sagen passt auch das Schwarz sehr gut, da deine Scheiben schon Schwarz getönt sind.

Grüßle Dirk

4. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Entweder in Wagenfarbe oder ganz sein lassen. ;)

5. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Der Grill in dunkelblau sieht bestimmt zum Kotzen aus :)

6. TS
    tobiasdk

tobiasdk Forums Neuling

ich hab eben auch die befürchtung dass alles in blau sch***e ausschaut, also hab ich mir folgendes gedacht:

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ja so würd ich des machen. nur den grill unten und die scheinwerferumrandung würd ich dann auch schwarz machen.

8. firsttunning

firsttunning Forums Anfänger(in)

ich will bei meinen alles schwartz is silber haben aussen sieht bestimmt geil aus

9. Schueddi

Schueddi Gast

:lupe::hilfe:

@tobiasdk:
    Genau so würde ich es machen. Allerdings wie mein Vorredner schon sagte den unteren Grill und die Neblereinfassungen auch mattschwarz.
    Bei dem unteren Grill würde ich sogar noch die Option offen lassen die Streben mit Chromleisten zu verzieren und oben nen Ghia Grill einzubauen. Das hat nen kumpel von mir und die Kombi sieht echt stark aus.
    Aber ist nur so ne Idee...

10. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Meinst du wirklich? Ich finde das wird sich mit den Felgen beißen. Die sind ein wenig dunkler. Da wären dann vielleicht ein wenig zu viele Farbton unterschiede.

Wobei Chromgrill und Chromstreben auf einem dunklen Auto auch ganz gut kommt.

11. Schueddi

Schueddi Gast

Eben. Mein Kumpel hat allerdings auch die schwarz-silbernen Borbet Felgen in 18"
    Es wirkt halt edler und weniger sportlich.

12. TS
    tobiasdk

tobiasdk Forums Neuling

meint ihr die Chromleisten ausm ATU zum aufkleben? Oder gibts da was anderes?

13. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Spiegel, Seitenschutzleisten, Heckklappenleiste und Stoßstangenrahmen vorne und hinten + Türgriffe sind doch alle lackbar oder verstehe ich meinen Lackierer falsch? Ich rief ihn an und er sagte mir er muss sich den Kunststoff ansehen ob er lackierfähig ist.

14. TS
    tobiasdk

tobiasdk Forums Neuling

klar sind die das, der wird angerauht und dann mit einer mische aus haftlack und dem lack ansich besprüht - fertig

15. firsttunning

firsttunning Forums Anfänger(in)

sag mal wovon reden wir den hier:schock:

16. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Apropos Ghia-(Chrom-) Grill, den hab ich mir vor einiger Zeit auch besorgt, sieht echt edel aus! Meiner ist übrigens auch dunkelblau!
    Daraufhin hab ich mir überlegt, diese Chromkappen aus Edelstahl für die Türgriffe zu holen undevtl. noch die Heckklappenleiste in Chrom!
    Was haltet ihr davon? Bin einfach n Chrom-Fan!

17. TS
    tobiasdk

tobiasdk Forums Neuling

mach doch :)

ich hab auch (jedenfalls noch momentan) die chromblenden auf den türgriffen, mit denen bin ich echt voll zufrieden, halten alle und sind nach fast 2 jahren weder verblasst noch verkrazt!

18. Schueddi

Schueddi Gast

Ich war einfach absolut nicht in der Lage deinen Satz zu lesen oder zu verstehen. Ein paar Satzzeichen, groß und kleinschreibung sowie Rechtschreibung würden schon helfen...

@knüppel: Las blod die Finger von den Türgriffkappen. Die sehen ja mal voll daneben aus. Da kannst dur auch gleich Lufteinlasskleber auf die Haube machen.

19. TS
    tobiasdk

tobiasdk Forums Neuling

also so daneben find ich das nicht - mir gefällt es gut. gibt es eigentlich einen chromlack den eine lackierei auf die griffe lacken kann? was wär dann die elegantere lösung und wahrscheinlich auch nicht wirklich teuer...

@knüppel74: ist dein grill lackiert? wenn nein, geht das überhaupt den grill mit dem chromrand zu lacken?

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  20. Bad-Boy

Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

also bei mir ist der chromrad nur drauf geklipst