Umbauten an meinem ST FL *Update Dezember 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 19. Dezember 2006.

  1. Hammer ! So kommen die Felgen doch schon ganz anders rüber, gefällt mir !
    Mach weiter so...:toll:
     
  2. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder ein Update:

    Kotflügel wurden heute gebördelt und jetzt schleift der Wagen selbstverständlich immer noch*g*
    Montag geht es dann zum ziehen in eine andere Werkstatt, mir gefällt das beim Tuner nicht, wenn er ein Auto wieder als Fahrbereit abgibt, obwohl es bei jeder kleinen Welle hörbar schleift. Ist etwas verantwortungslos. Montag geht er zu meinen altbewährten Ford Händler.
    Am Telefon fragte er nur: "Und was ist wenn was kaputt geht?"
    Meine Antwort darauf war nur "besser kaputten Lack als kaputte Reifen bei 220 auf der Autobahn *g*"
    Ich könnte natürlich höher drehen, aber ich will nicht :)

    Hier mal ein schleifduluderbild :=)

    [​IMG]

     
  3. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Sag mal: die Kante bzw der Übergang da ist aber nicht normal, oder?
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Das schaut auf dem Foto wirklich so aus als wäre der Kotflügel ein wenig eingedellt.

    Ansonsten zitiere ich mal frei:

    :lol:
     
  5. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mal gerne wissen wer dir son Unsinn erzählt*g*

    Ich muß aber ehrlich sagen ich hätte auch nicht gedacht das es soweit kommt.
    Aber gelogen hab ich nicht, ich hab da nichts geändert, das hat alles ein Fachmann gemacht bis auf kleine sachen die ich selber kann *g*

    So jetzt muß ich aber wieder los, muß unseren Nachbarn noch beim :schwein: kastrieren helfen :D
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Warum soll es dir anders gehen als mir? Wer schön sein will muss eben leiden.
    Und höher geht wirklich nicht. Wenn mans mal so hat gibts kein zurück. Es muss ja wie bei mir auch nur minimal gezogen werden.
    Sieht aber wirklich extrem scharf aus dein ST!
     
  7. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zufällig ein Bild wo man erkennt das etwas gezogen wurde?
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nein weil man selbst wenn man daneben steht kaum sieht das was gezogen wurde. Die Kante bleib bei mir unverändert weil ich net wollt das ich dann vorn ein "Schrägdach" habe. Die haben am Radlauf insgesamt gezogen. Dafür musste mal dann die Stoßstange mit 2K kleber an die Kotflügel anpassen.
     
  9. Bender

    Bender Gast

    wenn ziehen dann gleich auch lackieren und richtig versiegeln innen, sonst kommt die nach 2 jahren der rost, obwohl der ja warscheinlich jetzt schon am auto ist *gg*
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Stimmt. Lackiert wurden meine Kotflügel auch komplett neu.
     
  11. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nicht anders geht wird lackiert. Bei meinen alten Auto konnte man einiges ziehen ohne zu lacken.
    Bei Benders Auto sieht es schon recht krass aus was da gezogen wurde, das da lackiert werden muß ist ja völlig klar.
    Aber neu lackieren hält mich davon nicht ab, das habe ich damals beim Felgenkauf mit eingerechnet. Wäre schön gewesen wenns ohne gegangen wäre, aber wenns nicht anders geht wird es halt gemacht.
    Ich glaube die Radhausverkleidung lass ich auch gleich draußen..ich merk schon das es wird wie damals, da brauchte ich auch jeden Millimeter im Radhaus, aber es hat nacher ohne Begrenzer gepasst und das können wohl nur wenige behaupten

    So sah es damals am MK5 aus, mit ordentlich Tiefgang und völlig ohne Begrenzer rundum.
    [​IMG]
     
  12. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ach, du bist einfach Süchtig nach Tuning - Zum Glück hast auch nen guten Geschmack.
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Absolut. den hätte ich behalten...
     
  14. Bender

    Bender Gast

    meine radkästen vorne sind schon für grösseres ausgebaut, mehr sage ich zu diesem zeitpunkt nicht dazu. ;-)
     
  15. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    So da gerade mal ne Sekunde die Sonne da war hab ich mal Auto gewaschen. Das Bild ist eher ein Schnappschuß, eigentlich wollte ich unseren Laubsauger knipsen der nach ebay soll.
    Aber Bilder kann man ja nicht genug haben *g*

    Hier sieht man auch das polierte Felgenbett. Vorne ist er jetzt höher wie hinten, damit ich die 2 Tage sicher fahren kann:
    [​IMG]

     
  16. Schaut Schick aus, nur die Felgen sind vom Design her nicht ganz mein Fall, Speichen mit Felgenbett würden mir besser gefallen, die sind irgendwie Opelig...;-)
    Wenn du gegen die Sonne guckst, hast du dann auch tausende von kleinen kratzern und leichten auf dem Klarlack, ich muß meinen mal Polieren und versiegeln lassen, der wurde noch nie Poliert oder so. Habs mal mit normaler Nanopolitur versucht, gehen weg.
    Bei meinem alten ST hatte ich Nanoversiegelung machen lassen, werde es wohl auch im Frühjahr bei diesem in angriff nehmen.
    Die Kratzer waren schon da, als ich ihn bekommen habe, sind wohl vom "nicht vorsichtigem waschen" oder von in "eine schlechte Waschstraße" fahren:gruebel:
    Ich denke mal das es auch an dem Blau liegt, ist sehr empfindlich, und bei dämmerung sieht man dann das unheil...:schock:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2007
  17. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Nachdem mir der Piet heute morgen aufm Weg zur Arbeit zufällig über'n Weg gefahren ist, hab ich mir das "Elend" mal genauer angesehen. Die Kante sieht wirklich so aus wie auf dem Bild. Aber noch erstaunlicher ist, dass das nach dem Bördeln immer noch schleift. Auf den ersten Blick/Griff ins Radhaus sieht das durchaus passend aus. Das optische Gesamtbild ist auf jeden Fall sehr schön.

    Was ich aber etwas traurig finde, ist die Tatsache, dass der ortsansässige Tuningbetrieb, der das Bördeln übernommen hat, wohl
    behauptet hat, dass es nicht mehr schleift. Tuts ja offensichtlich doch noch.
    Ich selbst hatte auch Ärger mit dem Tuner bzw mit der Ausführung bestimmter Arbeiten (wenn Kabel an Rädern schleifen, dann ist natürlich der Hersteller des Fahrwerks schuld, weil der das ja nicht in die Einbauanleitung geschrieben hat...selbst nochmal einen Blick drüber werfen ist wohl zu viel verlangt).

    Nee...is schon richtig so, dass Du (mk5jas) jetzt zum altbewährten Ford-Fachbetrieb gefahren bist.
     
  18. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    ok nach dem schönesten mk5... haste nun den schönsten mk6

    meine meinung

    dezent aber mörder geil

    weiter SO !!!

    mfg
     
  19. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    So, mein Auto steht ja jetzt den zweiten Tag bei Ford. Der TÜV trägt die Sachen ein, nachdem die Kotflügel vorne und hinten gezogen wurden. Hinten schleifen die Räder wenn das Fahrzeug mit 2 Personen im Heck belegt ist, vorne bei Volleinschlag der Lenkung und kleinen Bodenwellen. Das lässt sich nur beheben wenn gezogen wird, wodurch natürlich der Abstand Kotflügel/Reifen größer wird und die Optik etwas leidet. In diesem Punkt mach ich aber lieber Abstriche bei der Optik der Kante, als das Auto höher zu drehen, oder Federwegbegrenzer zu verbauen.

    Das wichtigste aber ist das der Kram regulär eingetragen ist und auch wirklich passt, damit ich sicher mit Vollgas über die Autobahn fahren kann. auch wenn hinten einer sitzt. Mit Begrenzer ist mir das zu hart, das kenne ich noch vom alten Auto. Und in diesem hatte ich ja auch kurz die Begrenzer drin.
    Man merkt aber das ich bei meinem alten Ford Händler bin, da wird Klartext gesprochen und nicht son "das passt schon" und der Kunde fährt sich mit einer unpassenden Kombi aus Rädern und Fahrwerk die Karre kaputt ;)

    Bilder folgen sobald ich mein Auto zurück habe, das dauert etwa noch diese Woche.
     
  20. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Wo hast Du eigentlich bei deinem Mk5 damals die Kotflügel ziehen lassen? Auch bei Heiter?