morgen zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Tft BenQ FP71GX. Ab und an wird der Bildschirm weiß und dann geht der Tft auch aus. Nach etwas wartezeit, geht er dann meist wieder. Als wenn der seine Tage hat. :bäh: Mein Vermutung geht richtung Netzteil. Kann das jemand bestätigen? Gibt es das Ersatzteil evtl. einzeln? Sehr ärgerlich, da das Teil grad knapp 2.5 Jahre alt ist. :motz: gruß
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Monitor wegen des Netzteils weiß wird. Würde den auf jeden Fall checken lassen bevor ich irgendwas kaufe. Allerdings wird sich das kaum lohnen.
bei dem 71er ist das netzteil extern ?! Naja, mein 93er macht hin- und wieder (fast die gleichen spökes)...wird für paar Sekunden einfach schwarz...manchmal 2 mal am tag, manchmal 2 wochen lang nicht (bildschirmschoner ist aus, auch kein dpms). Andererseits haste bei Benq doch 3 jahre vor-ort austausch service...ob man das machen will ist was anderes.
mein benq fp71 nochwas ist mir auch nach 2 jahren kaputt gegangen...blieb einfach schwarz der monitor und die statuslampe auf gelb.....oha 3 Jahre Austausch? da hätte man ja noch chancen?
Schade, war echt zufrieden mit dem Teil. Rechnung hab ich net mehr gefunden. Also muss erstmal nen alter Crt her.
Also bei dem kleinen Computerladen wo ich meistens kaufe, wäre es kein Problem die Rechnung nochmal neu ausdrucken zu lassen, da ich immer ne Rechnung auf meinen Namen bekomme...bei Barverkauf würde es etwas schwieriger, aber da die Teile ja ne Seriennummer haben, geht auch das.
Danke Holle! Aber ist wohl gar net der Tft. Liegt wohl an irgendeiner defekten Hardware. Sobald ich den Rechner anmache bleibt das Bild schwarz. Egal welchen Monitor.
Hast du den kleinen Lautsprecher im Gehäuse angeschlossen? Gibt der irgendwelche Piepser ähnlich dem Morse-Code ab beim einschalten ?!
Schonmal den Stecker des Rechner's für ne Minute gezogen? Bei meinem PC belebt das den Monitor wieder, wenn der zickt.