Meiner Frau ihr neuer MK6 FL Sport 1,6l TDCi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 27. April 2007.

  1. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    hab grad gehört das bei TK ja Glasschäden übernommen werden?

    d.h. die könnten ja die Scheinwerfer zahlen oder?
     
  2. tobiasdk

    tobiasdk Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    das Stop Schild kommt mir bekannt vor - ist das nach der Autobahnausfahrt Lauf?
    mir ist heute morgen der Autospiegel abgefahren worden - natürlich mit Fahrerflucht. Ist heute also scheinbar ein allgemeiner Schei*-Tag! Tut mir trozdem sehr Leid für euch - meine Schwester hat ihr Auto letzte Woche genauso geschrottet...

    Die TK ist doch ne reine Krankenversicherung oder nicht!?
     
  3. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Ne das Stopschild ist bei uns am Ort.

    TK deckt normal nur so Unwetter schäden, diebstahl o.ä. aber halt keine Unfallschäden bei Eigenverursachung
     
  4. Jörg

    Jörg Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. In der TK sind auch Glasschäden (Scheinwerfer enthalten ) musst halt nur ne Rechnung nachweisen und einreichen.

    Gruß

    Jörg

    PS: Mein Beileid nochmal. Hauptsache Deiner Frau ist nichts passiert. Material kann man ersetzen.
     
  5. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0

    *räusper* :lupe:

    Der Galaxy wird von der Haftpflicht bezahlt. Und da gehst du vermutlich nächstes Jahr in den Prozenten rauf und in den Schadenfreien Jahren runter. Sprich es wird teurer. Außer du hast irgendwelche Rabattretter oder so.

    Teilkasko ist: Glasbruch (Egal ob Glas oder durchsichtiger Kunsstoff), Unwetter (Sturm, Hagel, Überschwemmung) sowie Diebstahl (Vandalismus, sprich es fehlt nichts, nur über Vollkasko)

    Edit: Und Wildschäden sind auch noch in der TK mit drin.
    Edit2: Und Kasko zahlt immer nur am eigenen Auto. Nicht den Schaden bei Dritten (Personen oder Sachen), dafür ist die HP da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  6. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Also auch mein Beileid. Ebenfalls von mir nochmal, Zum Glück ist deiner Freundin nichts passiert.

    Wie ich ja schon in meinem alten Thread für dich postete, kostet die nackte ST Front bei Ford 311,02€. Letzte Woche war bei Ebay eine drin, die hättest du gut gebrauchen können. Hauben sind da ebenfalls für 99€ zu haben für den MK6.

    Bzw. Fips kannste mir mal verraten ob alles bei deiner Seitenleistelackierung damals gut gegangen ist oder haste dir die beim abmachen kaputt gemacht? Wollte meine die Tage abmachen und zum Lackierer bringen + Spiegel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  7. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Die Seitenleisten hat der Vorbesitzer dran gemacht, kann dazu nix sagen
     
  8. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    jo gut dann muss ich mich mal dran wagen
     
  9. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal herzliches Beileid, aber sieht bestimmt wesentlich schlimmer aus als es ist.

    TK übernimmt Glasschäden normalerweise anstandslos, war bei meinem Ampelcrash letzten November das gleiche.
    Man sollte für sowas halt gleich ohne SB ham wenn sich der Unterschied so wie bei mir um ca. 30€ / Jahr handelt.
     
  10. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Der MK6 Scheinwerfer als Glasschaden ? Das Ding besteht doch aus Kunststoff, selbst das "Glas" ist Kunststoff, sonst könnte man es wohl kaum mit den Fingern etwas eindrücken *g*
    Könnte aber trotzdem sein das die TK sowas zahlt. Wobei ich wieder glaube das die das nur zahlen, wenn es Steinschläge oder so sind, das was hier passiert ist ist ja Selbstverschulden. Und sowas deckt nur eine Vollkasko. Wenn du das dann per TK abrechnen lässt wäre das Versicherungsbetrug.

    Moderator Anmerkung: Bitte hier nicht darüber diskutieren, wie man eine Versicherung betrügen kann ohne das sie es merkt, solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
    Danke
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Glasschaden kann ja auch für allgemein lichtdurchlässige Materialien gelten. Aber das ist nur Spekulation. Besser Fips fragt einfach nach. Bei meinem alten Clio haben sie auch beide Scheinwerfer gezahlt, die waren aber noch aus Glas.
     
  12. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das wird morgen alles abgeklährt. geb dann Mittag mal nen aktuellen Stand durch, auch was es so kosten wird :-(
     
  13. XViestaVivaX

    XViestaVivaX Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    oh wie schade sah der schick aus!
     
  14. Jörg

    Jörg Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Der MK6 Scheinwerfer als Glasschaden ? Das Ding besteht doch aus Kunststoff, selbst das "Glas" ist Kunststoff, sonst könnte man es wohl kaum mit den Fingern etwas eindrücken *g*
    Könnte aber trotzdem sein das die TK sowas zahlt. Wobei ich wieder glaube das die das nur zahlen, wenn es Steinschläge oder so sind, das was hier passiert ist ist ja Selbstverschulden.


    Jungs das ist kein Versicherungsbetrug. Du hast sogar das recht. Sagen wir mal wenn Du Dich mehrfach überschlagen würdest und alle Scheiben bzw. Scheinwerfer usw. sind defekt, dir von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag geben zu lassen und diesen bei der Versicherung einzureichen. Da bekommst Du dann ein bisschen ein Geld wenigstens zurück. Auch wenn es selbst verschuldet war.
     
  15. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Tja aber wenn ma Selbstbeteiligung hat bei der TK wird das dann damit verrechnet? weil dann bringt das auch nix... Mei Frau hat ja 150 € SB bei der Teilkasko
     
  16. dirk1986

    dirk1986 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auch sagen das das dann nix bringt! Weil deine SB zahlst du immer! Lohnt sich wenn dann erst, wenn ihr keine anderen findet und die neuen halt dann über 150 € kosten!
     
  17. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    bei ebay kostet ein neuer Scheinwerfer 60,- Euro ;-)
     

  18. Aus dem Zubehör, was nicht mit denen vom Ford/Value oder wie die Firma heißt vergleichbar ist...:wink:Oder sind das doch Originale Ford dinger ?
     
  19. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    k.a. ich hab mich grad dazu entschlossen die Angel Eyes zu kaufen... bevor ich jetzt soviel Geld in Originale investier, kann ich auch gleich noch ein bisschen drauf legen und hab die dafür...

    Hab grad angefragt wie es mit der Lieferzeit aussieht, da wir se ja sofort brauchen ;-)
     
  20. Jörg

    Jörg Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist richtig. Die SB wird abgezogen. Aber bei einen Schaden wo alle Scheiben kaputt sind. Kann es sich trotzdem rechnen. Wenn man bei einem Totalschaden einen Kostenvoranschlag einreicht, bekommt man halt das Geld vom KV abzüglich der MwSt und SB.