Hi, also ich war gestern beim TÜV und alles war okay. Und eben steig ich in mein auto nach der arbeit...und was ist? Er geht dauernt aus sobald man nicht auf dem gas steht... ist die kupplung durchgetreten fängt der schaltknauf an zu wackeln was das zeug hält und der motor säuft ab...jemand eine ahnung was das sein kann??? zwischen den gängen hüpft er rum....und wenn ich beschleunige ist alles normal... hm driss da -.-** :gruebel::gruebel::gruebel: danke ^^
wenn du davor stehst hinter dem luftfilter ist die spritzwand da ist ein großer motocraftstecker am dis modul und der map sitzt rechts daneben schwarzes teil mit 3 poligem stecker únd nem schlauch dran!!!
so war grad am auto und hab gleich mal nen foto gemacht.... habe alle stecker mal rausgezogen durchgepustet und wieder rein.....
so neuer map-stecker drin....hm aber problem nicht gelöst ....was kann es denn noch sein?? mein dad vermutet das einspritzsystem...das wäre teuer oder?
hatte auch mal die gleichen syntome, da war der termostat kaputt nach dem der ausgetauscht wurde ging es wieder. wie ist denn die temp vom motor
ja also dazu muss ich sagen die temp anzeige is defekt....tut sich nix aufm tacho^^ meinst du das könnte schon mein prob sein?? ANDERE FRAGE: Ich habe den schnorchel vom lufikasten ab, ist das schädlich oder sonst i-wie was?????????
Das hat nichts mit dem Filterkasten zu tun. Aber du hast ein Stellpoti (Drosselklappenpoti) am Einspritzblock und wenn das nicht mehr ok ist, dann hast du die gleichen Probleme. Beim beschleunigen läuft der dann wieder rund, weil dann genug Benzin und Luft zur verfügung stehen und die Drosselklappe voll aufsteht, was im Teillastbereich ja nicht der Fall ist, sondern da kommt das Signal vom Poti. Übrigens, das kommt von Jetzt auf Gleich, ohne Vorwarnung. Eventuell solltest du aber auch mal die Zündkabel (Maderbiss, Kabelbruch) und Kerzenstecker nachsehen und die Kerzen mal anschauen. Deine Tempanzeige kannst du testen, in dem du das Geberkabel an Masse hälst, dann sollte die Anzeige hoch gehen, dann weißt du zumindest, das der Geber defekt ist, wenn nicht, die Anzeige, oder ein Kabelbruch (eher Unwarscheinlich). Viel Glück Markus
also hat es mit dem fehlen des schnorchels schonmal nichts zutun??? hm ich werd wohl oder übel eine werkstatt aufsuchen müssen....ich wollte eig. langsam anfangen was an der optik zu werkeln fahrwerk etc. ^^ dummer zeitpunkt ;'(
Also es hört sich wirklich nach dem Drosselklappenpoti an. Aber wie dir bereits in einem anderen Thread gesagt wurde, schreib den Chris16v oder die Chromestyle mal an. Die wohnen in deiner Nähe und haben dort auch eine HAlle. Die sind echt ok und recht firm in Sachen Fiesta und werden dir bestimmt für ein Kleingeld in die Kaffeekasse helfen
hat jemand mal ein foto zur hand und kann das hier posten? Ich kann mir unter "Drosseklappenpoti" nichts vorstellen und google zeigt nix her ...
Benutz mal die Suche hier im Forum. Du wirst so viele Beiträge zum Thema "Drosselklappenpoti" finden, dass du Urlaub nehmen musst
Würd auch mal den Drosselklappenstellmotor checken. Übrigens zieht der TÜV bei der ASU gerne mal diesen oder den drosselklappenpotistecker bei der fehlermessung, vielleicht isser nicht richtig draufgesteckt.. Hab übrigens noch beide Teile hier rumfliegen
hast du vllt. ein foto wo der drosselklappenpoti zu sehen ist? bei google und auch hier im forum finde ich kein gescheites foto....ich kann mir darunter nichts vorstellen...
so ich bin es satt...hab heute morgen wegen diesem shice poti beinah ne klatsche gebaut....ich war hinter einem schulbus und wollte den ganz normal an einer haltestelle überholen da dreht der plötzlich total hoch und beschleunigt was das zeug hält!!!! Und an der nächsten ampel ist er dann wieder abgestorben....hmm hat jemand von euch son poti rumfliegen? muss mich jetzt echt mal kümmern -.-*
hört sich aber auch irgendwie nach kaputtem unterdruckschlauch der in den luffi geht.. Dann drehter hoch.. absterben wird am poti oder stellmotor liegen aber wie gesagt poti hab ich hier, stellmotor auch
ich habe gerade meinen dad angerufen und der meint ich soll direkt nen ganzen einspritzer kaufen^^ da wäre der poti mit dran << LOL stimmt das???