Wischwasser leer Anzeige

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von andre117, 23. August 2007.

  1. andre117

    andre117 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Fiesta mit Bordcomputer eigentlich eine Wischwasser leer Anzeige ?
     
  2. Also meiner hat sowas nicht

    Fiesta ST Baujahr 11/2006 mit Bordcomputer
     
  3. DaOptika

    DaOptika Gast

    also meiner hat eine!
    Und zwar muss man am Griff zieh'n, und dann sieht man ungefähr in Augenhöhe, dass die Scheibe nicht nass wird!
     
  4. :hurra::hurra::hurra:
     
  5. pOtH

    pOtH Gast

    :toll:
    man sollte es aber nicht zu lange versuchen, sollte nach max. 5 sek. nix kommen kurz warten u. nochmal versuchen kommt dann nix einfach mal unter die motorhaube schauen.
     
  6. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    nein hat er nicht wenn du kein wasser mehr hast merkste das doch oder ?
     
  7. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Autofahrer werden auch immer fauler:roll:
    Man kann doch wirklich von Zeit zu Zeit nachschauen ob noch Wasser da ist
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    LOOOL!!!

    Wozu???
     
  9. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    welches auto hat den sowas höchst sinvolles eigendlich ?
     
  10. erd

    erd Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    mondeo,focus,c-max,s-max,galaxy, um nur mal die zu nennen, die mir jetzt spontan von ford einfallen...
     
  11. Calamera

    Calamera Gast

    Vielleicht will man ja schon vorher wissen, ob einem gleich das Wasser ausgeht, damit man nicht plötzlich ohne dasteht. Im Winter hat mich das schon ein paar Mal auf der Autobahn erwischt. (Gut, dass man öfters ne Flasche Wasser dabei hat)

    Von daher wäre das ein nettes Feature.

    Du baust wohl deinen Kotflügel von Zeit zu Zeit ab um nachzuschauen was? :vogelzei:
     
  12. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ne der kippt einfach was rein , bis er sieht das was drin ist ....
     
  13. mik

    mik Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    wenn du jedesmal wenn du tankst bissi wasser nachschüttest dann gehts dir auch nicht aus! also so ne anzeige das das wasser leer is braucht man echt ned :)
    weil wenns der bordcomputer anzeigt isses doch auch schon leer, davon wirds ja auch ned besser als wenn einfach nix mehr spritzt!

    ausserdem is das nur ein sensor mehr der kaputt werden kann und kummer macht :)
     
  14. Calamera

    Calamera Gast

    Naja ich kipp nur Regenwasser mit Zusatz rein. Daher fällt das Nachfüllen auf der Tanke flach. Ausserdem kann man sich ja net sicher sein, dass in den Kannen der Tanke nur Wasser drin ist und du dir net irgendwann die Düsen verstopfst.

    Der Bordcomputer sollte natürlich schon bei 10%-20% Füllinhalt meckern und nicht erst, wenn nix drin ist. Sonst wäre er wirklich sinnlos. Aber wie ich Ford kenne, würden die den Sensor in den Behälterboden integrieren ^^
     
  15. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Im alten Mk5 hatte ich so eine Anzeige. Ich fand die sehr praktisch und die hat super funktioniert. Die zeigt das früh genug an, das der Behälter bald leer ist.
    Hat besser funktioniert wie die Ölleuchte, die kommt eh erst dann wenn der Motor kaputt ist.
    Ich vermisse diese Anzeige sehr, denn das Wasser von der Tanke kipp ich da nicht rein. Bei mir kommt immer das selbe rein, dann bildet sich da auch kein Schleim im Behälter. Genau wie Scheiben an der Tanke säubern, da kann ich ja gleich mit feinen Sandpapier über die Scheibe gehen.
     
  16. mik

    mik Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich füll immer son mix zwischen leitungswasser, frostschutz und scheibenreiniger ein
    ab und zu mal entkalken, ich füll immer so nach gefühl ein, also ich weiß ca. wanns leer is :)
     
  17. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ich füll immer wasser mit ja top reiniger (industrie reiniger ) rein
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wasser mit Spüli und gut ist!
    Sagt mal wie oft schaut ihr nach dem Öl? Brecht ihr euch nen Zacken aus der Krone wenn ihr gleichzeitig kurz zum Wischwasserbehälter rüberschielt? Das Wasser ist mit in 8 Jahren NOCH NIE ausgegangen. Darum werden die scheiß Kisten immer größer und schwerer weil die Leute zu faul zum gucken sind.
     
  19. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    hm .. mir ist es schon öfter ausgegangen .. weil die behälter immer kleiner werden .. 3 l oder so sind es beim Fofi nur noch..

    Früher waren es mal 5 und mehr bei den meisten autos :-D

    Naja benutze es eh sehr wenig ... wenn die scheiben dreckig sind dann wird das ganze auto gewaschen :)
     
  20. Schueddi

    Schueddi Gast

    Richtig!