Hallo zusammen, ich bin seit vorgestern Ford Fiesta MK4 Besitzer. Ich hab beim Autokauf 3 Schlüssel bekommen, den roten Masterschlüssel, den schwarzen normalen Schlüssel, und einen Funkschlüssel. Ich würde natürlich am liebsten den Funkschlüssel nutzen, allerdings scheint dieser defekt zu sein. Die Kontakte des Schlüssels sind abgebrochen, die Abdeckung fehlt und als ich eben probierte mit nem Stück kabel zu testen, ist die LED am Schlüssel auch nicht angegangen. Jetzt meine Frage, wo bekomme ich so einen Schlüssel her, da ich den ja laut Anleitung für mein Auto programmieren kann. Oder ist es vielleicht einfacher so ein extra Fernbedienungskit einzubauen !? Hier ein paar Bilder der Fernbedienung...
Tja... Und jetzt? Ne komplette Funkanlage mit neuen Schlüsseln und oder/Anhänger wird wohl kaum günstiger, und wesentlich mehr Frickelei. Ich meine aber, dass der Schlüssel ne ganze Ecke günstiger zu bekommen war. Ist der Preis inklusive Kodierung der WFS und der ZF?
In der Anleitung steht ja dass ich die Dinger selber Codieren kann (max. 4 Schlüssel), zumindest wenn ich mich richtig erinnere. Diese Codierung muss gemacht werden wenn der Batteriewechsel länger als 15/30 sec. dauert oder man eben weitere Schlüssel nutzen will, und im Prinzip ist das ja was ich will, nur brauche ich diese Schlüssel noch ;-) Falls ich komplett falsch liege sagts mir :lol:
Ja, die Funke ja - Bei Transponder der Wegfahrsperre schauts anders aus. Je nachdem ob es PATS I oder II ist.
Haste denn nach nem kompletten Schlüsselgefragt? Weil ich denke mal den eigentlich schlüssel (mir fällt das richtige wort dafür grad nich ein) und den WFS Transponder wirst du aus deinem defekten übernehmen können sodass du quasi nur den ich nenns mal "Griff" brauchst mit der Funk Elektronik.
so hört sich das ganze doch schon besser an, nur eine Frage hätte ich noch. Ich hab mich bei Ebay mal ein bisschen umgeschaut, und dort auch die original Fernbedienungen gefunden, allerdings so eine, wie ich auch beim Focus habe also etwas neuer. Kann ich die genauso nutzen und programmieren (klar bis auf die Kofferraumtaste) oder brauche ich genauso eine wie auf dem Bild oben dargestellt ?! Ausserdem wo bestell ich das Ding sonst am besten? beim Fordhändler oder gibts auch im Internet Shops? Danke schonmal für die Super Hilfe!!!!:toll:
mit der fernbedienung vom focus hab ich keine ahnung´... das modul bestellste am einfachsten beim fordhändler, kann dir auch ma die artikel nummer raussuchen, falls die da irgendwo steht mfg flo_fi