Wischwasser leer Anzeige

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von andre117, 23. August 2007.

  1. Calamera

    Calamera Gast

    Hmm ich schau da vll einmal im Monat nach...und wenn ich tanke, hab ich kaum Zeit/Lust dafür :lol:
     
  2. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Oder man rüstet eine WischiWaschi Kontrollanzeige nach ;-) Ich finds herrlich. Man sagt ja bei allen Extras "braucht man das denn"? Bis man es drin hat ;-)
     
  3. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Super Idee übrigens - Und im Winter bitte Randvoll machen, damit der Behälter platzt, wenns mal was kühler ist.
    So ein Eisfilm auf der Scheibe ist auf der Autobahn auch echt super, nachdem man nur kurz den salzigen Sprühnebel des vorausfahrenden Wagen entfernen wollte.
     
  4. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Jedes halbe Jahr mal. ;)
    Ansonsten guck ich auf die Ölstandanzeige.
    Solange der Zufallsgenerator (Ölstandanzeige) auch alle paar Tage mal "voll" ausspuckt, wird schon alles ok sein :engel:

    Die Lampe fand ich beim MK4 aber auch sehr praktisch - würd ich gerne wieder haben.
     
  5. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also wir haben zur Zeit um die 24grad, da brauch ich noch kein Frostschutz. Hälst du mich für blöd oder was? Klar mache ich IM WINTER Frostschutz rein aber warum sollte ich im Hochsommer Geld für sowas ausgeben???
    Das ist was für Bonzen.
     
  6. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ah... Man ist also Bonze, wenn man für 49 Cent 1 Liter Konzentrat Reinigungslösung mit Frostschutz kauft? Na denn...
    So differenziert hast du das nicht geschrieben.
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das ist logischer Menschenverstand. Für mich ist es normal das man im Sommer kein Frostschutz in unseren Breitengraden braucht. Da brauche ich was das einfach nur reinigt wenns sein muss und Spülmittelkonzentrat hatte für mich bisher die beste Wirkung gezeigt, außerdem hat man das auch immer daheim. Diesen Sommer hab ich erst ein oder zwei mal die Wischwasseranlage gebraucht. Im Winter schütte ich Frostschutz dazu. Hab seit 3 Wintern die gleiche 5 Liter Flasche dastehen. Verstehe nicht wie das Wasser ausgehen kann, da muss man ja das Zeug rausspritzen wie ein wilder - aber gerade dann sollte man doch mal daran denken nach dem Füllstand zu schauen. Man muss die HAube eh öffnen wenn man nachfüllen will.

    Mich würde es nicht wundern wenn der neue Fiesta die 1300kg schafft bei all den tollen Gimmiks.
     
  8. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Na also... Wenn du eh seit drei Winter das Wischwasserkonzentrat da stehen hast, kannst dir das Spülmittel auch sparen, brauche ich in der Küche häufiger. Im Winter braucht man sie eben häufiger - Und dann ist auch Frostschutzmittel fällig.
    Ich kann auch ohne die Anzeige leben, aber ich kann wahrscheinlich auch ohne 170 PS leben, ohne Bier, Zigaretten etc...
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ne, ohne Bier geht gar nicht! :bier:

    Ne, ich lass in Frühsommer bzw. Herbst das Spritzwasser immer ab oder es ist endlich mal leer. Weis net wie die Kombi Spülwasser mit Frostschutz wirkt und das Spülwasser reinigt 100mal besser als das stinkende Frostschutzwasser.
     
  10. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    hmm... meins stink überhaupt nicht. Musste es aber auch nie Nachfüllen, weil das BMW immer macht, wenn die Kiste in der Werkstatt ist - Und das war sie relativ häufig. Ne zeitlang musste ich nicht mal in die Waschanlage, oder aussaugen, weil das BMW immer für mich gemacht hat ;)
     
  11. Ich habe meinem FordHändler neulich gesagt die brauchen mein Auto nicht waschen...
    Warum?
    Weil ich das sehr gerne selbst mache und zwar so richtig richtig!!!!

    Und dann bin ich auch richtig richtig stolz drauf weil ich das selbst gemacht habe...

    :wink::wink::wink:
     
  12. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das ist schön für dich - Ich kenne allerdings meinen Stundenlohn und weiß, dass ich viel besseres in der Zeit machen kann, z.B. Geld für meine Exige oder den Atom verdienen ;)
     
  13. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0


    hmm , man merkt das ihr nicht ab oda so fahrt oda im freien parkt (>täglich) ,usw :lupe:

    wenn ich mein auto jedesmal waschen würde , wenn die scheibe dreckig ist , könnt ich es jedentag waschen
     
  14. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Dein Auto scheint ja ein echter Glücksgriff zu sein :schock:

    Zum Geruch: man muss doch wissen, dass das wirklich Scheibenwischwasser war, was da auf der Scheibe gelandet ist - also muss es deutlich riechbar sein. :konfuzi:
     
  15. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Die ersten zwei Monate waren scheiße - Jetzt ist schon länger nix mehr passiert, wobei mir neulich auffiel, dass es öfters nach verdampfendem Kühlwasser roch - Als ich dann unter die Haube geschaut habe, fiel mir auf, dass die Idioten bei BMW bei der Inspektion den Kühlwasserbehälter randvoll gemacht haben. Hab dann das überschüssige Kühlwasser mit nem Schlauch raus gesaugt (und natürlich was in den Mund gekriegt), bevor mir nen Schlauch platzt oder die Pumpe den Geist aufgibt.
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nein das ist nur die richtige Pflege und wenn man seinen vordermännern nicht bis auf die Stossstange auffährt macht auch der Regen nix. Bei regelmäßiger Pflege bleibt das Auto nunmal sauber.
     
  17. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    also ihr habt villeicht probleme echt,

    man könnte doch mal nen lämpchen reinbauen wo steht ,,MOTOR AN/AUS,, glaub das wäre genau so sinnvoll:lol:
     
  18. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Nicht zu vergessen, das Lämpchen das immer an und aus geht.

    AN = Einatmen
    AUS= Ausatmen

    Und das Lämpchen mit dem Motor ist wirklich wichtig, sollte allerdings eine andere Funktion haben. Daneben sollte stehen: "Bitte Hirn ausschalten"
     
  19. Calamera

    Calamera Gast

    Jaja...wie schön, dass man sowas immer ins Lächerliche ziehen muss...ich wette dass damals einige Kleingeister bestimmt genauso über die Servolenkung oder die ZV gedacht haben, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass diese mehr Nutzen für den Fahrer bringen.

    Was ich damit sagen will: Bleibt sachlich, lasst die indirekten Beleidigungen und dann können wir auch miteinander diskutieren.
     
  20. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Das geht? Hast du ne Einbauanleitung für mich?