Umbauten an meinem ST FL *Stand Januar 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 25. März 2007.

1. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Kauf dir von Novitec nen anstäniges Modul kostet 50€ und deine Batterie ist immer sofoft da. ;) Habe ich mit einer 10 Jahre alten Batterie getestet dir Schrott war, danach wie neu. Daher ist das Kästchen jetzt auch im FoFi. Bringt schon was, zumal billiger als ne neue Batterie.

2. Wissmann87

Wissmann87 Forums Neuling

Mir sagt der Spoiler überhaupt nicht zu der Originale passt viel besser zum Auto!!Und wenn du schon solche Aussenspiegel hinmachst sollest du die originalen Seitenblinker wegmachachen dann hast was des keiner hat>>>und darauf kommts an!!!

3. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Danke für deine Meinung, warte erstmal den Winter ab, da kommt noch einiges...;-)
    Manches ist zwar dann nicht ersichtlich, aber gerade diese sachen sind am teuerstene, um die Blinker werde ich mich noch vor dem Winter kümmern, erstmal kommen Ghia embleme rein....:schnarch:
    So, Batterie auf Garantie neu...

4. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Moin,

So, war am 26ten, sprich gestern mal auf dem Nürburgring und kann sagen, das der ST tauglich dafür ist.
    War das letzte mal vor ca. 2,5 Jahren mit meinem Alfa drauf und musste mich erstmal an den Fiesta gewöhnen.
    Es hat einen heidenspaß gemacht und ich weiß, wo ich jetzt mal wieder öfters hinfahren werde, hatte ganz vergessen, was die schei*e für einen Spaß macht:lol:
    Beifahrer hat mein Handy mal gehalten und wir haben mal ein Bisschen Video gemacht :)

Runde 1 ---> Hier
    Ging schon ganz gut, geht aber noch besser
    Runde 2 ---> Hier
    Schon so manchen überholt, vorallem einen weißen GT3 mit pipi in der Hose
    Runde 3 ---> Hier
    Bei min. 3,45 leichtes verbremsen und den falschen gang gewählt und schon ists fast passiert, zich mal die kurve gefahren und jedes mal anders...Danach ist der weiße GT3 auch wieder vorbei, schei*e...;-)

Ich kann sagen, das die Bremsanlage leichte schwächen hat und das irgendwas bei ordentlicher belastung anfängt zu knacken, ich schätze das es die rechte Antriebswelle im gelenk ist !
    Bremsscheiben müssen andere her aber die Reifen und das Fahrwerk sind der Hammer, ich bin in der Kurven immer schneller gewesen wie meine vorleute nur auf der geraden fehlt der gewisse Turbo bums... Aber geradeausfahren kann ja jeder...:toll:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2007
  5. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

also wenn ich die Videos sehe, muss man schon kohle ohne ende haben um sowas zu machen, ich glaub die drei runden haben aus ingenieurssicht die lebensdauer der bauteile um ca. 4 Jahre verkürzt...
    ...und zum totalschaden haben glaub ich in der einen kurve noch 5 km/h gefehlt...

6. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich denke eher, das der Spiegel ab währe.
    Ich wusste ja, was ich tat, waren ja nicht die ersten runden auf dem ring, zudem gab es schon schlimmere situationen als diese, ich fand das eher lustig als zum weinen, bin ja nur auf dem körbs gefahren und nichtmals von der stecke abgekommen...Die stelle nachdem ich den GT3 in der 2. Runder überholt hatte war schlimmer, sah halt nur nicht so aus, da bin ich in beiden kurven hinten links mit dem rad von der strecke gewesen, und das ohne ESP und Co., wenn man weiß was man machen muß geht es auch ohne totalschaden..ca. 7:50 u. 7:58 im 2. Video
    ;-)
    War heute bei Ford und habe das Fzg. angehoben, alles i.O. und für sowas ist die Karre ja schließlich da, genauso wie mein ex. Alfa dafür herhalten mußte, und das nicht nur einmal...

Gelenke und Bremsen kann man ersetzen, Motor und Getriebe haben sowas mal nache dem Ganzen Stadtverkehr nötig gehabt.
    PS: Vor dem Ring wurde über IDS eine neue Softwar eingespielt wonach sich die Gasannahme und die einstellungen des Fahrers neu einstellen, genauso als wenn man die Batterie abklemmt, jetzt rennt er wie sau, genauso wie mein alter ST :toll:

7. TS
    hebbe

hebbe Gast

huch... der verbremser bei 3min 45sec im 3. video sah schon ein bisschen knapp aus ó_Ò ;)

machst das IDS update wieder neu, bzw. klemmst die batterie kurz ab (wie lange?), damit du die einstellungen wieder neu machen kannst?
    sonst schluckt er ja jetzt bestimmt 1-2l mehr, wenn du fast immer vollgas gegeben hast, oder?

welche reifen hast denn drauf?

g.,stefan

8. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

PZeroNero ;-)
    Was soll sonst auf ST Felgen sein :-D

BB das arme Auto ... nimm doch lieber den 1007 .. der ist eh schrott ;-)

9. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

glaube er hat die Zero Nero oder?

Mein Gott sieht krass aus, warum haste nichts gesagt, wäre die halbe std mal runter gefahren ins Sauerland :)

Edit: Mist Timmey warst schneller ;-)

10. TS
    sydney

sydney Gast

bislang dachte ich immer, der Nürburgring liegt in der Eifel :lol:

11. ChrissTucker2004

bin ich :dumm: du hast natürlich recht, ich weis auch nicht was mich jetzt dazu gebracht hat sauerland zu sagen, warhscheinlich irgend nen Alter Gedanke :p

12. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Beim nächsten mal werde ich es hier verkünden, wenn ich wieder über den Ring brate...
    Wird denke ich aber erst im Frühjahr:Heul: Mal gucken was kommt...

Und ja, ich habe die PZeros drauf, die dinger sind der Hammer, die kleben wie sau und ich konnte nach der 2x2 Runden fahrt mit den Fingern das profil nachschneiden, natürlich nicht wirklich aber die wahren verdammt klebrig, hatte lauter gummistücke von der straße drankleben...:lol:
    War ja auch verdammt schnell unterwegs...
    Zum Kennfeld, ja Batterie abklemmen, für ca. 20-30 min. dann einfach auf den ring und stoff, rennt wie sau...Danach wieder batterie ab, warten und normal losfahren, dann ist er wieder bei 8 Statt 14,4 Litern...;-)

Und ja, man merkt den unterschied !!!!:schock:

13. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Bin sooo neidisch! Will auch aufn Ring aber die 400km anreise schrecken halt doch ein bischen ab. War allem kost bei mir nen Reifen gleich mal 170-190€ je nach Session. Da wird das gleich ein übermäßig teurer Spass. Aber ein paar Slicks auf die 15" wäre auch ne Option.
    Wir haben vor demnächst mal auf den Hockenheimring zu gehen. Das ist zwar bei langem nicht vergleichbar aber Spass macht das bestimmt auch. Mich wunderts das noch keiner geschimpft hat was du doch für ein böser, unverantwortlicher heizer bist. Schließlich ist da nur 50. Und wer hat gefilmt? Jaja...

14. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Vergleich das nicht mit deiner Sägewerkaktion, ich habe keinen gegenverkehr und alle 250 m ist jemand mit Funkgerät und alle 1,5 km ein krankenwagen.;-)
    Zudem bin ich nur ca. auf 80% gefahren, da ging noch was !
    Und ja ich bin ein Raser, aber ich zahle auch ca. 30 € pro runde dafür um sicher bzw. sicherer Rasen zu können !

@Schueddi...Na, wann sollen wir uns mal am Ring treffen, können ja mal ne vergleichsfahrt machen, rennen sind ja verboten...;-)
    PS: Meine anreise war ca. 500 km + 120 km zum Ring, also ist es für dich doch wohl ein katzensprung, kannst auch bei uns pennen und wir fahren schön gemütlich dahin und holen uns ein 6er ticket...:wink:
    *DasIstEineEinladungFürsNächsteJahr,ZumindestFürDieÜbernachtung* !

PS2: Erstmal 50 Runden auf der Playsie GT4 Nürburgring fahren, dann darfste auf den Ring...Ich kann dir sagen, das ist der Hammer !!!
    Und Ja, Spiel und echte Strecke sind nicht vergleichbar, man kennt dann nur den ablauf der Kurven !
    Ich bin ja nicht das erste mal da gewesen, sonst währe ich bestimmt nicht soo flott unterwegs gewesen !

15. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Nur mal ne Frage für die Statistik? Was hast du an Reifen und Sprit verblasen? 3mm und 14-16l?

16. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Reifen ca. ca. 1 mm und Sprit auf alle 4 Runden ca. 3/5 Tank...

17. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Sagst du bescheid?
    Würd auf nen Sprung vorbei kommen.

Patrick

18. ChrissTucker2004

vorher ne Runde ankündigen hier, ich denke da könnten mehrere dann zusammenfinden.

19. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

OK, überzeugt, der Spieltrieb gewinnt vor der Vernunft ^^
    ich komm dann mit meinem 1,6er auch mit, den Spaß lass ich mir nicht entgehen, aber ich werd' wohl nicht so viel riskieren wie du ;)
    (Obwohl das bei 2/3 Leistung eh schwer wird was zu riskieren ^^)

Allerdings is mein 1,6er auch sehr gut eingefahren mittlerweile :p

20. ChrissTucker2004

Tja was soll ich sagen mit meiner 1/2 Leistung, DaOptika :p