Welche möglichkeiten gibt es für ein Turboumbau?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Spook, 22. August 2007.

  1. BadWolf

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    ok das kommt wiederrum dann billiger als nen cossi... aber mit den orginal kolben? was ist mit der verdichtung die muss doch auch runter oder nicht? und der wird ja dann auch wärmer...


    @ taz.dev fiesta diesel z.b.
    @ xr2 richtig nur dann müsste ma nden kompletten unterboden umbauen für die antriebswelle oder nicht? (nen tunnel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  2. Freakder

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    Alles schön und gut, und was machst du mit der Elektronik? Willst du das ganze mit dem gerassel vom RS2000 steuern?
     
  3. TS
    Spook

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    also das Setup muss man dann wohl auf dem Leistungsprüfstand abstimmen, wenn du das meinst... Wird wohl dank Eprombrenner wohl das kleinere Problem sein...

    Mir gehts hier legendlich um die Technik des Laders, weitere "Probleme/Aufgaben" losen sich von selbst...

    Wenn ich über 300 PS fahren will würde ich zuerst Mahle Schmiedekolben nehmen, andere Pleule und dann könnte ich auch mit gut druck fahren...

    Wenn man alles soweit richtig machen will ist man mit etwa 3000-4000€ dabei...

    Es geht auch nicht nur um mich.. Kumpel überlegt halt auch schon..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  4. BadWolf

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  5. taz.dev

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  6. günni

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    lol
    der lader hatte noch nichtmal 0,5 bar druck aufgebaut und ist schon hin!
    zum schluss hatte er nichtmal mehr 1 bar öldruck im standgas!
     
  7. meinst de hertel???
    der ganze motor ist nun schrott hab ihn gestern getroffen der sprit hat den ölfilm der zylinder weggewaschen und naja dann lief der trocken!! resultat kann man sich denken!!! er ist jetzt total geknickt da er viele tausende eus geröstet hat!!

    @spook bei wenig druck reicht ne adapterplatte vorerst damit der mal läuft!
     
  8. TS
    Spook

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    Also ein Kumpel von mir hat wohl bei den XS- Krümmern nur 2 Probleme gehabt, aber sonst wären die Top!!!

    1. Problem beim 200sx Krümmer war das der Turbo Flansch nicht Plan war( Sprich also Planschleifen lassen)
    2. Problem der Flansch am Zylinderkopf hat sich immer ausgedehnt, man kann das jedoch mit einem Cut in der Mitte beheben. Werde den ja eh auf RS2000 Flansch umbauen..

    Sprich die Krümmer sind sonst soweit ok.. und für knappe ca.150€ zu bekommen, ist immerhin besser als irgendwie ein paar Rohre zusammenschweißen und so ein selbstgebauten Krümmer zu nehmen...
     
  9. SmartMarc

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    Hmm... Also ein Freund von mir hatte einen Nissan Pulsar GTR-I (in Europa Sunny GTR-I) mit dem SR20DET Motor - Und das Teil hatte allerübelsten Lag. Unter 4000 U/min ging nix und selbst dann waren noch locker 2-3 Sekunden Bedenkzeit drin. Trotzdem ein Höllenspaß das Auto.

    Schiedekolben, super - Hat der RS2000 'ne Kolbenbodenkühlung?
     
  10. BadWolf

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    nö hat er nicht
     
  11. kannst dich ja ma mim "friesenturbo" also der jörg möhle unterhalten der hat dem hecht rs2000 turbo beine gemacht schickst mir pn bei interesse und geb die die tel. nr!
     
  12. taz.dev

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    Wo wir grad dabei sind,
    kann mir jemand die Kompressionshöhe vom RS2000 nennen?
     
  13. ToppeR

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    finde nur Scorpio 2.0 16V 115PS, KH=32.27mm, Verdichtung 9.8:1, Kolbendurchmesser 86mm
     
  14. Xaero

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    10,3:1 müsste die Verdichtung beim RS2000 sein.

    @Topper: Hat nicht der 2l 8V 115PS und der 16V um die 130PS?
     
  15. günni

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    Verdichtung ist 10,1:1 was er aber wissen will ist die

    Kompresionshöhe,
    Gesammtlänge und der
    Kolbenbolzendurchmesser

    Da er grad kein Kolben hat zum nachmessen