Motor läuft nich rund!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von JoWooD, 27. August 2007.

1. JoWooD

JoWooD Forums Neuling

hallo, war das wochenende in Waltershausen zum Treffen bis dahin lief mein Babe einwandfrei bloß wo ich abends nachhause kam machte er schon solche mucken, hatte kein standgas und ruckelte sodas man immer nicken musste ;-) und als ich heut früh auf arbeit fahren wollte ging garnix mehr, man bekomm ihn nur noch mit vollgas an und dann ruckelt er so sehr das man denkt man wäre in einen Traktor, vorn aus dem motor raucht es auch tiefschwarz und ausn auspuff komm so ein dicker blauer dunst raus das man regelrecht nix mehr sieht??? :gruebel:

Hat jemand ne ahnung viellei kam es wegen der autobahn bin zwar ca immer 140 gefahrn???

mfg basti

2. Basti

Basti Forums Inventar

motorschaden ....

3. sm1th

sm1th Forums Fortgeschrittene(r)

ich würde auf zylinder kopf dichtung tippen im güstigsten falle.
    ansonsten klingt es sehr strak nach motorschaden.
    guck mal nach wasser wenn das sofort weg ist nach motorablassen is es die kopf dichtung.
    zündkerzen nachgeschaut?!

gruß

4. s4t

s4t Forums Inventar

wolken ausm auspuff können aber auch die schaftdichtungen sein!

5. TS
    JoWooD

JoWooD Forums Neuling

mich macht es halt nur so stutzig das es gleich mit einmal kam, naja guck heut mal de kerzen an mal sehn..., aber da noch eine frage ist es gesund mit dem auto noch ein stück zu fahren mir würde es jemand reparieren (weil ich noch einen kompletten motor da liegen habe) aber das sin gut 30km entfernung??

mfg basti

6. Dompe

Dompe Forums Weiser

Hatte genau das selbe Problem. Habe mir direkt meinen ersatzmotor eingebaut. Konnte aber nur noch 2 km fahren danach war Ende. an Zylinder 1 waren die Kolbenringe komplett pulverisiert. Der neue läuft jetzt viel besser als der alte :).

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja das dacht ich mir auch als mitnem überhitzen motor und na defekten kopfdichtung auf der autobahn liegen gebliueben bin ;)

eben noch 200 gefahren und nu steh ich hier :D

kommt immer auf einmal sowas sone dichtung brauch nur einen kleinen punkt und dann gehts ganz flott

die 30km wirste wohl nicht mehr schaffen.

ansonsten fahr bisses nimmer geht und rufn ADAC der schleppt dich dann eh zu deinem ziehl welches du angibst. ;) oder lass dich halt abschleppen