XR 2 mit "285 PS"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Sascha1, 25. August 2007.

  1. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    :schnarch::schnarch::schnarch::schnarch::schnarch::schnarch::schnarch::schnarch::schnarch:
     
  2. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    probleme

    männer,es gibt doch wichtigere dinge!
    wenn einer sagt ,er hätte diese leistung dann .........:schock:
    glauben wir das doch nicht:schnarch:
     
  3. BaroN

    BaroN Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also, Leut, selbst wenn der 285PS hätte.. Ich bin vor ner Woche mit dem Corsa-B- von nem Kumpel mitgefahren (Daten: 2,016V Turbo mit K29-Lader,chip usw Leistung nach Prüfstand rund340PS)
    Mein Fazit: Die Leistung ist ja irgendwie schön, aber alltagstauglich ist das garantiert nicht. Beim Beschleunigen braucht man mindestens 2 Fahrspuren und Spass macht das auch nicht. Er hat schon ein angefertigtes H&R-Gewinde mit härteren Federn drin und 17"-Räder aber das Fahrwerk ist hoffnungslos überfordert! Also ich denk mal, ein Auto dieser Grösse ist so mit 150PS mehr als genug motorisiert.
    Abgesehen davon ist ein Fiesta 1oder2 ja nicht unbedingt ein Rennwagen und sollte auch keiner sein. Die Technik des Fahrwerks hat ja immerhin auch schon weit über 20Jahre auf dem Buckel. Ich bin ja auch immer offen für Leistungssteigerungen, solange sie im Rahmen bleiben.
    In diesem Sinne....
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Mittlerweile weit über 30...
     
  5. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Reines Drehmoment bringt nix,gerade beim beschleunigen.Ich bringe da immer gern den Test von DSF,da hatten sie 2 5BMW getest mit gleicher Leistung und Hubraum.Der eine war nen Turbo Diesel und der andere nen Benziner.Der Diesel hatte gute 150NM mehr und hat von 0 auf 100 fast 2sec länger gebraucht.Also kurz Drehmoment ist nicht das wichtigste und je mehr du davon hast,umso Problematischer wird es das Getriebe und alles andere heile zu lassen.Ich weis nicht ob das schon mal jemand gesehen hat,es gibt z.B. Drag rennen mit elektro Autos und da ist immer das es die Antriebswellen zerreißt,weil bei nem Elektro Motor das Volle Drehmoment sofort anliegt,das nur am rande.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der Vergleich hinkt aber auch.
     
  7. hp

    hp Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    ...oder nicht alles was hinkt ist auch gleichzeitig ein Vergleich :lol:
     
  8. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Alles über 200 PS in einem Fiesta ist kaum vernünftig auf die Straße zu bringen, solang man die originale Art der Kraftübertragung beibehält und die alten Fahrwerkskomponenten.

    Es gab mal eine Viper der man eine Opel Rekord C Karosse übergestülpt hat, das nenne ich mal hammergeil, das Ding war neulich auch zu verkaufen. Alles mit TÜV und eben von außen ein alter Rekord aber KOMPLETT geändert auf Viper.

    Sowas müßte man mal mit einem Fiesta machen. Aber dafür ist der wohl zu kurz.

    Hey mal am Rande bemerkt, Leute, das geht ja wieder rund hier.
    Popcorn nehm ich auch ein bißchen mit... bevor ich mich wieder aus dem Netz verabschiede.

    Weil da fahr ich lieber ne Runde Fiesta bevor sich hier mit irgendjemandem zu zoffen ;-)
     
  9. Samuel

    Samuel Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    leistung hin,oder her!!
    mal angenommen,der wagen bringt die leistung,da stellt sich mir die frage,ob der über haupt vor lauter kraft gehen kann.
    ich bezweifel stark,das der wagen die leistung auf die strasse bringen kann.
    da gibt es so ein video,wo auch einer so einen motor drine hat,gut der hat was mehr,aber er kommt nicht von der stelle und so,wird es hier auch sein.
    bei ebay war der im übrigen nicht lange drine.



    ist hier denn keiner aus berlin,der sich die karre mal aus spass angucken kann??
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  10. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    kommt alles nur auf die Reifen, Fahrwerk, Sperre, Übersetzung drauf an. Schaut euch Bergcup an. Die Fahrzeuge haben fast kein schlupf und da haben die 1.6 16V Motoren auch 240 PS bei 800 kg Gewicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=jigFos-Q0wA
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  11. TheUli

    TheUli Gast

    also rein ooptisch würde ich ja die karosse nehmen, mir gefällt die farbe :herz:

    284 PS halte ich dan aber auch für sehr otopisch
     
  12. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    nunja, ich glaub eher der ganze Thread hier hinkt.




    Obwohl....












    Der sitzt schon komplett im Rollstuhl :mrgreen: