Also fahre einen Ford Fiesta 1,8 16V Habe in der suche nichts gefunden. Folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Fofi normal fahre oder halt auch mal schneller rennt der richtig gut. aber sobald ich an der Ampel oder Kreuzung anhalte, Geht der Fiesta meistens aus. Man merkt das sich die Drehzahl in den unteren Bereich ändert. und dann aus geht. Wenn ich dann direkt wieder anmachen will, dauert es manchmal einige versuche bevor er anspringt. Was könnte es sein?
Also von mir gibt es einen thread dazu...habe "noch" das gleiche problem...aber ich bekomme nächste woche denke ich von flam3 einen neuen drosseklappenpoti + brücke und was alles dazu gehört.... hoffe es liegt am drosselklappenpoti weil dauernt mit standgas anhalten macht keinen spass... wenn ich den poti dann verbaut habe mit motor sag ich hier bescheid ob das problem gelöst ist
Bei mir lag es schon öfter am LMM, aber auch ab und zu am DK-Poti. Zieh erstmal den Stecker vom Poti ab. Wenn er dann wieder normal läuft, hast das Problem gefunden, ebenso mit dem LMM.
könnte auch am kühlmitteltemperaturgeber liegen, gerade das mit nicht wieder sofort anspringen wollen. 25 euro bei ford.
Ne, wenn dann der Sensor, der auch für die Motorsteuerung zuständig ist. Der, der nur für die Anzeige auf'm Tacho verantwortlich ist, welcher in der Tat um die 25€ kostet, wird da nicht für verantwortlich sein. Meiner war auch einige Wochen defekt und hat sich nicht bemerkbar gemacht, nur an der Anzeige.
äh, hallo ? das der temperaturmittelgeber für das steurgerät gemeint ist sollte wohl klar sein, und der kostet nun mal knapp 25 euro, fertig, mit der anzeige im tacho hat das alles hier nix zu tun.
Ne, überhaupt nicht. Deshalb musste ich das Teil vor kurzem ja nur tauschen, weil ich keine Anzeige hatte. Aber naja.
Kann auch der LLR sein oder der Unterdruckschlauchmotorbelüftung rechts an der Ansaugbrücke bei der Zündspule
Der Motor hat einen Fühler fürs Steuergerät und einen für die Anzeige, die haben nichts miteinander zu tun...
leute ich hab auch seit ca. einer wohe en komisches prob. is so ähnlich. und zwar mach ich moin mein auto an udn der geht wieder direkt aus und das paar mal, aba wenn ich ihn dann bissi hochdreh und er warm is läuft er wie ne eins nur moins halt net=( habt ihr ein rat?!