Hi mir ist aufgefallen das wenn ich morgens meinen mk4 starte der motor vorne rasselt wie son alter gfj (nicht gaz so heftig). wenn der motor allerdings warm ist, ist das rasseln weg. woran liegt das? muss etwas eingestellt werden? gruß dom
Dat sind die Hydros. Das ist normal, die hören auf zu klappern, wenn wieder genug Öl drin ist. Edit: Moment hatte der Hydros? Kann mich nicht mehr erinnern
Ne, der hat über Shims einstellbare Tassenstössel, die alle 150tkm überprüft/eingestellt werden müssen. Wenn der Motor kalt ist läuft er schon etwas rauher und kerniger, ob dein Motorlauf normal ist kann ich aber von hier aus nicht sagen. Dafür höre ich nicht gut genug. ;-)
na der wagen hat jetzt 124tkm runter also wäre es bald sinnvoll die tassenstössel einstellen zu lassen? ich meine auzch mla gelesen zu haben die komplett zu tauschen? kann mich auch vertun...
Das ist völlig normal, das der "rasselt". Mein Vater meinte mal, da muss erst irgendwas mit Öl voll luafen und dann ist das ja auch weg!!
Das rasseln ist wirklich total normal. Hatte das selbe Problem und hab mal meinen Fordhändler gefragt. Geht ja wieder weg wenn der motor warm ist und die voll Öl gelaufen sind.
Das sind Tassenstößel wie sollen die den mit Öl voll laufen ? Das einzige was die machen ist sich ausdehnen.