Bei mir kommen Drehzahlabhängige Lagergeräusche aus der Riemenabteilung. Was macht den bei der Motorsteuerung eines 1.4 TDCI eher Geräusche? Pumpe? Rolle? Wie schaut die aus?? Hat da jemand eventuell Bilder von?? Zerlegen und Nachschauen is ja ne Zumutung bei der Schlangengrube. :schock: Kommt man an die Bauteile von unten hin oder muß der Motorträger weg??
Geh mal davon aus das die Umlenkrolle vom Zahnriementrieb defekt ist. Wahrscheinlichkeit liegt bei 90%. Ist eine sehr ernste Sache, da die Umlenkrolle abreisen kann. Den Rest wirst Du dir vorstellen können. Möchte dir keine Angst machen. Besuch am besten morgen Deinen freundlichen. Gruß Josh
Ja genau sowas hab ich erwartet. Wie kann sowas sein bei nem 240er Wechselintervall?? Riemen trotzdem auch neu machen??
muss neu zahnrimen dürfen nur einmal gespannt werden. was mich wundert, wie hörst du bei dem lärm den der 1.4er TDCI macht ob da n lager ne macke hat :gruebel:
wenn du an einer Bahnstrecke wohnst und da alle 3 Minuten ein Zug vorbei zieht hörtst du ihn auch irgendwann mal nimmer. Aufmerksame Autofahrer hören das, dass was nicht so ganz in ordnung ist.
Der macht doch keinen Lärm!!!?? 5Zyl. Pumpedüse machen Lärm aber der läuft doch seidenweich... Es ist halt das typische Geräusch was ne kaputte Wasserpumpe, Spannrolle oder manchmal sogar Spannelement/Schwingungsdämpfer machen... und das hört man schon raus.
Ist es ratsam die Wasserpumpe dann auch gleich mit machen zu lassen oder hält die länger?? Die müßte ich dann zwar selber zahlen aber wenns Not tut...
wäre aber ein wasch... aber naja meine war auch dicht und beim zahnrimenwechsel dacht ich auch, machste neu... naja die neue tropft
Das war bei mir genauso . Erst dachte ich das es der Zahnriemen wäre, wurde dann aber eines besseren belehrt . Es war die Wasserpumpe! Das Geräusch hört sich bei genauem hinhören so an als irgendwo Luft ins System gezogen wird. Danach war auch das Ruckeln beim Anfahren weg
Also ich bin ja wirklich erschrocken was Ford in Sachen Kulanz so zu bieten hat... wahnsinn!! :schock: Ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf aber kulant waren die nicht... Da greift zum Glück die Gebrauchtwagengarantie...
Lass mich raten....:gruebel: Ford hat Dir 30% Kulanz angeboten, mit dem Hinweis das die 240000 km für den Wechselintervall ein KANN aber kein MUß Wert ist. Gruß Josh
Nene noch viel besser! Der Reperaturwert ist zu gering. Ford zahlt erst bei höheren Summen, aber dann auch nur einen geringen Anteil.
So 4 Tage hats gedauert...mußte ich leider mit nem Golf5 GT 170PS TDI fahren...so ein Mist! *reusper* Also es war die Umlenkrolle vom Zahnriem. War aber noch alles im Anfangsstadium. Die Spannvorichtung in der Spannrolle war auch fest. Pumpe war eigentlich okay hamse aber mit gemacht weil Ford es empfohlen hat (...naja). Ein Schnäppchen sind Fordersatzteile allerdings nicht... Zahnriemenwechsel bei Ford is aber total geil... 3 Zentrierdorne und ab gehts.:toll: