bc nachrüsten doch möglich.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von vallmont76, 14. September 2007.

  1. vallmont76

    vallmont76 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hey leute habe gerade mal geschaut und es geht doch. hatte von nem bekannten besuch und der hat nen 07 fiesta mit bc. ich dachte ich hätte nen bc aber das ist nur eine restreichweite anzeige. also ich mich unters auto glegt und vorn liegen die kabel für den temp sensor. der rest war easy. tachoeinheit aus dem bc wagen raus und in meinen rein. passt. tempsensor zeigt nachdem ich seinen temp fühler ran steckte die aussen temp an.
    auch die funktionen des bc sind verfügbar, wenn man den resetschalter einbaut. also den blinker. die kabel liegen auch da schon.

    nur eines ist mir aufgefallen. er springt mit dem anderen tacho net an. also wieder alles zurück gebaut und er läuft wieder.

    also bc nachrüsten ist ein klacks. ich denke man muss dem system dann bloß sagen , dass ein anderer tacho drin ist.

    das muss doch beim freundlichen gehen. bei mir liegen alle kabel des bc. ich konnte im system alles umschalten. ich denke das wird bei den anderen fiestas auch so sein.
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ist beim Mini ähnlich - Schalter nachrüsten und im Steuergerät den BC codieren lassen - Fertig.
     
  3. TS
    vallmont76

    vallmont76 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    jo, jetzt werde ich erstmal nen tacho besorgen und den tempsensor. übrigens der tempsensor vom focus passt auch.

    ;-)
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja, sorum geht es schon aber in den vFL gehts nicht. Außerdem wirds wohl ganz schön teuer wenn man nicht gerade nen Kumpel hat der einem den Tacho mit BC überlässt.
     
  5. TS
    vallmont76

    vallmont76 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ach da gibt es schon tricks mittel und wege. wie man es für 150 euronen bekommt. ;-)
     
  6. Was kostet nochmal ein Fiesta bei Sixt am Tag :gruebel:
    Obwohl, ne Stunde reicht ja eigentlich auch...;-)
    Schön, das es möglich ist, machen wirds Trotzdem niemand, da die teile wohl weit über 300 € Kosten werden :)
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    z.B. einen Backstein? (kleiner Spass)
     
  8. TS
    vallmont76

    vallmont76 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja damit geht es auch, aber ich kenne genug, die sich für schmales geld im innenraum etwas beschafft haben. ich werde ihn nachrüsten. finde das ding genial. da kann man sogar die radiosender im display sehen. ist schon goil.
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    beschafft hört sich irgendwie kriminell an. Aber die haben nicht zufällig auch Teile für X5 usw. rumliegen, oder?
     
  10. Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    na toll beim Fl gehts und beim vFL nicht so was blödes :-x hab mich schon gefreut als ich den titel gelesen hab :lol:,aber zu früh gefreut :-x
     
  11. Hellracer

    Hellracer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ja Bad-Boy, wir vFLer haben zwar das schönere Model, aber solchen Sachen stehen wir außen vor und gucken dumm aus der Wäsche. :gruebel:
     
  12. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was würde so ein Bordcomputer eigentlich alles anzeigen wenn man den extra dazu bestellt beim Neuwagenkauf??

    mfg Bofrostman
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Was die üblichen BCs halt so anzeigen.
    • Durchschnittsverbrauch
    • momentaner Verbrauch
    • Durchschnittsgeschwindigkeit
    • momentane Geschwindigkeit
    • verbleibende Reichweite mit der vorhandenen Tankfüllung
    • Restkraftstoffmenge
    • Fahrzeit
    • Außen- und Innentemperatur
    • Uhrzeit/Datum
    Noch nie sowas gesehen?
     
  14. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Na, dann bleib ich lieber beim vFL ! :)
     
  15. So passts schon eher...;-)
    Und das das vFL mit seiner man. Klima und ohne BC, Sprich Display im Tacho und ohne Licht/Regensensor usw. ein schöneres Modell ist halte ich für ein gerücht. Ich fand den innenraum auch am anfang zum Kotzen, doch jetzt gefällts mir, weil er auch nicht ganz so Billig wie beim vFL aussieht und halt die Ausstattung deutlich besser ist ! Geschmackssache !!!!:wink: