Blinker mal anders...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 17. März 2007.

  1. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    *grins* oder baust dir hasenstallembles ala blackST *fg*

    um aber wieder mal auf das Thema SeitenBlinker zurück zu kommen , es ist wie BlackBastard schon sagte eine menge arbeit was auf euch zukommt . Da wird erstens Viel Zeit in anspruch genommen , genaues Demeln .


    So ist es jetzt eine Feine schöne sache, auch von der optik her macht der fiesta jetzt einigeres her . Wenn es die arbeit nicht wäre , es selbst zu demeln :D

    Aber will jetzt auch keinem abraten es zu probieren :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  2. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Jein, ich bin über deinen Link auf einen anderen gekommen wo ich dann ein Beispielbild gefunden habe, das mir sehr zusagt.
    Mal gucken was ich machen werde, wird aber erst zur nächsten Saison Fertig !;-)
     
  3. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0

    scho recht kleiner ;) Verrate ja nicht zuviel :p
     
  4. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß ja mal was Ketzerisches sagen :)
    Spiegel sind im grunde Verschleißteile :) irgendein Idiot, der einem den Spiegel abfährt, findet sich immer (vor allem in Dublin).
    Darüber hinaus habe ich festgestellt, daß diese Spiegelblinker nicht wirklich gut sichtbar sind, wenn von hinten schräg schaut. Besonders wenn jemand vor einem einscheren will.
    Das gleiche gilt übrigens für die meisten Blinker/Rück-/Bremslichter mit klaren Streuscheiben. Es ist manchmal schwer festzustellen, ob das nur eine Reflexion ist oder on der andere wirklich blinkt/bremst... vor allem. wenn man nicht genau davor steht, sondern von der Seite (relativ zur Lampe) schaut.. Bei den alten farbigen Streuscheiben war das kein Problem.. die haben nicht so gerichtet abgestrahlt..

    Aber das ist nur meine Meinung, und nein, ich werde keine farbigen Blinker nachrüsten :D

    mfg

    Bang Olafson
     
  5. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    mag sein das die seitenblinker am spiegel nicht sichtbar sind , du musst aber immerhin eins bedenken bei mir , meine Blinker am Kotflügel bleiben aktiv , da ich mit dem Tüv geredet habe ob man diese umbedingt Deaktivieren muss oder sollte .


    Die antwort ist : Man muss NICHT deaktivieren die lampem am kotflügel.Warum auch .

    weil ich fragte ob es ginge mit dem Spiegeln , da meinte er nur wenn es orginal teile sind und und nicht nur 0815 mässig mit ner Birne . Dann fragte ich mit dem deaktiviren dann meinte er ich kann beide verbinden das sie gleichzeitig Blinken.

    Also hat sich im Grunde genomen bei mir nur der Spiegel verändert , der nen Blinker jetzt hat.
    Der rest bleibt Beim alten , nach meinem Stand der dinge momentan *g* will die doofen Kotflügel emple sowieso garnicht haben *fg*

    Das andere versteh ich auch nicht , wieso sollt man am kotflügel mehr von blinker sehen als wie vom spiegel . Wenn ich des richtig rauslese aus dem letzten posting .

    Versteh ich nicht , ist doch egal ob am spiegel oder am kotflügel man sieht bei beiden eigentlich sehr wenig und da ist es gerade schnuppe wo der blinker ist ob kotflügel oder spiegel oder willst du jetzt mir beweißen das am kotfügel alles besser siehst als wie am spiegel :D

    zudem es gibt leute die auch in der nacht autofahren . Siehst da auch den seitenblinker am kotflügel oder am spiegel wenn er nicht Blinkt * infarotröntgenblick* :D


    Gibt nen dummen Spruch , der lautet in der nacht sind Alle Katzen Schwarz.

    --------------------
    Zudem ich hatte oben ein bild angehängt , hab ein besseres Bild mal angehängt oben , so wie MEIN spiegel hier zu sehen ist so , habe ich in GEKAUFT und Verarbeitet *fg* zudem was er jetzt ist *fg*
    --------------------
    sprich nochmal:

    Spiegelgehäuse
    Spiegel kappe
    Blinker


    @blackbastard , aber dies ist sicher das die Fous ST Spiegelkappen zu 100% auf den spiegel passen mit den aussparungslöchern für die Seitenspiegel?

    wenn ja gibts die auch in Exticgelb-metallic , will die 2 kappen net extra lackieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  6. Tim7

    Tim7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da mal eine Frage...
    und zwar hab ich mir auch die Abdeckkappen von den Spiegelblinkern, die blinker selbst und die ST Logos für auf das alte Blinkerloch bestellt... hatte jetzt heute eimal die originale Abdeckkappe vom Spiegel abgemacht und festgestellt das dort gar kein Platz für den Blinker weil der Spiegel innen sozusagen nicht hohl ist... das ganze Plastik dort
    Habt ihr da ein Tipp für mich?
    Wäre super :)
     
  7. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Jaja, das ist das Problem, du must den kompletten spiegel auseinanderbauen, motor raus usw. und dir den platz schaffen.
    Zu 70% bricht dir dabei was ab, ich wünsche dir viel glück :D

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2009
  8. Tim7

    Tim7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Bild, ist schon mal ne super Hilfe!!
    Ok etwas glück werd ich wohl gut gebrauchen können :)
    Wie sieht es mit dem Anschluss aus, an den Blinkern ist ja ein Stecker mit zwei Kabeln, denk ja mal Plus und Masse... einfach abknipsen und mit Flachsteckern an die Kabel vom Seitenblinker befestigen oder wie hast du das gemacht? Kann man die kabel vom Seitenblinker leicht nach oben ziehen?
     
  9. schaut sehr geil aus.. werde ich wohl auch noch machen..

    mann kann ja einfach die vomn Forcus nehmen oder ??

    dann bekomme ich die schnell ran
     
  10. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ich sag jetzt mal nichts mehr, das werdet ihr hoffentlich verstehen.

    Sonst hat das auf dem nächsten Treffen bald jeder :D

    Am schwierigsten wird es sein, die kabel durch die feder im inneren vom Spiegel zu bekommen, bei mir ist da ja auchnoch der Motor für die rotorik, ich kann meine ja el. anklappen.

    Muste dir was einfallen lassen, ich war da mal einen Sa. Nachmittag dran und habe es gemacht.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Sache !
     
  11. ne elektrisch anklappbare werde ich vllt auch noch nachrüsten.

    mal gucken wie ich des anstelle...

    könnte nähmlich von nem Unfall Focus ST die Spiegel haben..
    erstmal muss er die kiste haben und dann schau ich mal nach..
     
  12. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal siehtst du zu, dass deine Pakete hier ankommen! Es ist immernoch nix da :hau:
     
  13. habe doch die packetnummern geschckt.. wie oft noch ??

    dachte heute ists da .. wenn dann kommts morgen
     
  14. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Paketnummer bekommen, aber egal, jetzt gehts per PN weiter.

    Edit: Doch hab ich bekommen, sorry, mein Fehler.
     
  15. TS
    Backy

    Backy Gast

    rofl, genau an das gleiche dachte ich heut mittag auch schon :D

    ich habe bei den paketnummern schwelm, roesrath, buchholz und 2 die nicht gelistet sind

    ich hoffe unter den zweien ist eins für mich *law*
     
  16. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte tausend Nummern im Postfach und wusste damit nix anzufangen, bis es "Paketnummer" sagte^^
     
  17. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast


    1. nachrüsten geht nicht so mal eben.
    2. passen die spiegel vom Focus ST nicht bei uns.


    Ich hoffe für dich das nichts abbricht, ich hatte zum glück spielgel zum testen :D
    Ich wünsche dir viel Spaß, hier nochmal ein bild zur ermunterung deines vorhabens :D

    [​IMG]
     
  18. lol.. geht aucxh noch einfacher :D

    Vom C-Max.

    bekannter hat sich einfach de vom C-max dran gebaut.
    kleine anpassung und dran warn se.. kabel angeschlossen und fertig.. Bilders habe ich leider keine..
     
  19. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Das wage ich stark zu bezweifeln.
    Schau die mal die Spiegelplatten vom Fiesta und dann die vom C-Max an.
    Rein der Spiegel ist der "selbe" jedoch passt die aufnahme absolut nicht.
    Aber mit bißchen Isotape und ein paar Spaxschrauben bekommt man ja alles fest! :D ;)
     
  20. ja ja mach dich nur lustig..