ZV nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Thoweb, 13. September 2007.

1. Thoweb

Thoweb Forums Neuling

Hallo Fiesta Fahrer !!

Ich hab mal ne frage, ich würde gerne ein ZV einbauen habe jetzt aber eine universelle. Jetzt ist da ja kein gestänge sondern ein zug. Ich habe zwar gefunden das schon mal jemand so was schon mal gemacht hat. Ich such schon ne std. finde aber nix. Es soll eine bebilderte anleitung geben. Dann hab ich auch probs mit der verkleidung hinter der verkleidung diese Plastikplatte, kann das sein das das ganze fenster dranhängt ? Oder muß man um die kurbelstange die 3 schrauben lösen ? fragen über fragen:gruebel:

Ich habe ein Fiesta Fun bj. 2006

Könnte mir da jemand weiter helfen ?

Ps. ist hier kein bereich wo man sich vorstellen kann ???

2. Fey

Fey Gast

Moin!
    Erstmal willkommen hier!
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=19
    das ist der "Vorstellungsbereich"

an dem schwarzen Plastikteil hängt deine ganze Scheibe dran , ja!
    Du kannst die Scheibe rausmachen indem du die 2 Gumminippel abmachst und die scheibe en bissl runtermachst , dann siehst du 2 Schrauben die du lösen musst um die Scheibe auszubauen (und damit auch das schwarze Teil!)
    Du hast ne Uni-ZV mit Seilzug gefunden? oder hast du eine mit Gestänge?
    Mit Gestänge geht meines Wissesn garnicht..

3. TS
    Thoweb

Thoweb Forums Neuling

Jo, scheibe hab ich jetzt raus. Aber ob das geht mit der ZV frag ich mich auch. Ist zwar universell aber mein auto ist doch nicht der einzigste mit seil?
    Man könnte eventuell nochwas direkt am schloss einbauen, aber ob das geht? Die verkaufen ein Sche..
    Ich meine aber das das hier schon mal jemand gemacht hat, finde es aber nicht. Am zug kann man ja nicht gehen:gruebel:

4. JAF

JAF Gast

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2007
  5. TS
    Thoweb

Thoweb Forums Neuling

@ Fey Du hast ne Uni-ZV mit Seilzug gefunden? oder hast du eine mit Gestänge?

Mit Seil, das scheint ja das prob zu sein

6. Fey

Fey Gast

ich hab ne originale ab werk drinne gehabt!
    Wollte aber mal bei ner Freundin ne ZV einbauen.. hab dann aufgegeben weil ich keine mit Seilzug gefunden hab! aber wennde eine findest kannste mir ja bescheid geben :D

7. TS
    Thoweb

Thoweb Forums Neuling

ich versuche es und wenn es geklappt hat werde ich bescheid geben wie es geht

8. Fey

Fey Gast

Das wär ne geile Sache ;)

9. TS
    Thoweb

Thoweb Forums Neuling

So dann mal der bericht
    Wir haben gestern 4 std rumgefummelt und haben eine super stelle gefunden wo man es anbauen kann. Man muß das komplette schloss ausbauen und dann kann man gut arbeiten. Wir haben es an die stange die vom schlüssel zur mechanik geht. Andere möglichkeit gibt es nicht. Alles angebaut uns dann festgestellt der arbeitsweg von dem stellmotor ist ca 5mm zu kurz.
    Fazit, ich meine es ist nicht möglich eine uni ZV da einzubauen und rate allen anderen ab.
    Es wäre noch eine klitzekleine möglichkeit aber dazu müßte man das schloss zerlegen und was von der metallplatte die auf dem schloss ist bearbeiten. Kann aber dann sehr teuer werden wenn es in die hose geht. Also hab ich es gelassen.
    Wenn ich mal auf dem schrott ein schloss bekommen würde würd ich es mal ausprobieren. Aber so nicht. Naja war ein versuch wert.
    Falls es jemand geschafft hat bitte bescheid sagen:toll:

10. JAF

JAF Gast

Mein Gott seit ihr alle zu dumm oder was tut ihr?

Hättest mal den Link befolgen sollen! Hier ein Ausschnitt....."
    Zitat:
    Zitat von ChrissTucker2004 [​IMG]
    Universalteile laufen nur auf Gestängensystemen :smile:

Ich hatte ja sowieso vor mir Originalteile zu kaufen, muss dann halt schauen was mich das alles kostet. Wo hast du sie dir eingenaut? In nen MK6?

Gruß

Ja und?
    Ich habe den Stellmotor am Plastik befästigt und das Gestänge vom Stellmotor direkt am Schloss (Schloß?).
    Dabei hatte ich die komplette Tür zerlegt, also alles, was Schrauben hatte.
    Hatte doch gesagt, mit inprofision klappt alles.....
    Ach, hab das gleiche Model, also hatte ich auch die gleichen Probleme.
    Gruß
    ....."

Das geht super mit dem Gestänge.
    Weiß echt nicht wo ihr die ganzen Probleme habt....
    Naja, einige brauchen ja auch Probleme, also viel Spaß beim weiter basteln und jammern.
    Gruß

11. Fey

Fey Gast

:dummespo:

Was hast du gemacht?
    du hast WAS an welchem Plastik befestigt?
    und WO hast du improvisiert?

12. JAF

JAF Gast

Nejnejnej

Also:
    Wenn du die Türverkleidung abnimmst siehst doch aufs Plastik an dem die Scheibe hängt, die elektrischen Fensterheber und so weiter...
    Da kannst du oben rechts in der Ecke den Stellmotor befästigen. Am Plastik.
    Das Gestänge vom Motor kannst dann bis zum Schlos legen, denn dort ist ein kurzes Stück von dem Seilzug bishin zum Schlos freigelegt, wodran dann das Gestänge vom Motor befästigt werden kann.

Musst das Türschlos dabei allerdings ausbauen was aber auch eine kleinigkeit ist...

Also wenn man weiß wie das Schließsystem funktioniert bekommt jeder eine universelle ZV nachgerüstet (Gestänge)

Gruß

13. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

weiste was geil wäre? Wenn du ein Bild hier reinstellen könntest. Ich weis du müsstest die Verkleidung abnehmen fürs Foto, aber jeder hier wäre dir glaub ich zum anbetteln dankbar der sich eine nachrüsten will ;-)

14. JAF

JAF Gast

Okay :-D aber nur weil meine Fensterheber knatschen, dann is das wenigstens eine Aufgabe ;)

Aber die Zeit muss erstmal da sein, momentan ist Ausbildung und Freundin schon stressig genug und die "Ferien" müssen als Praktikum abgearbeitet werden.
    Also 2 Wochen Geduld bitte...

Gruß

15. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ja sicher, aber dankbar wär ich dir auch, ich bin gespannt ob dus machst :lol:

16. TS
    Thoweb

Thoweb Forums Neuling

Das wär super mit dem bild