"Alte" Spiele auf Vista spielen

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von engeldane, 15. September 2007.

1. engeldane

engeldane Gast

Moin Moin,

Ich hab gerade versucht

• NFS Most Wanted
    • NFS Carbon
    • DTM Racer 3
    zu installieren.

Gingen dann alle 3 nicht. Dann hab ich gegoogelt, und nun funzt zumindest NFS Carbon, aber die anderen 2 leider nicht.

Weiß jemand nen Trick sie zum laufen zu bringen? Bei Carbon war das einfach nur ein Ordner der umbenannt werden musste, ist das bei Most Wanted und DTM3 vielleicht auch so was in der Art?

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hmm den vista müll wieder runter schmeisen und sich über einen schnellen PC freuen auf dem alles läuft. Vista is doch nur XP in bunt und langsam

3. TS
    engeldane

engeldane Gast

Vielen Dank, habs mal versucht im Kompatibilitätsmoduos XP SP2, aber funktioniert auch nicht. Bei DTM3 kommt dann wieder diese Meldung wenn ich es ganz normal starten will:

Wenn ich es jetzt dann als Administrator ausführe kommt Diese:

EDIT: NFS Most Wanted kann ich erst gar nicht installieren, er will dann DirectX 9c, welches ich ja auch habe (hab extra nochmal die Aktuelle runtergeladen), es wird aber wohl nicht erkannt und die Installation daraufhin gecanceled :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2007
  4. Sleeper05

Sleeper05 Forums Neuling

hab auch mal etwas gegoogelt und auch fündig geworden ...

zu Need for Speed most Wanted (laut nem andren Forum funzt möglichkeit 2)
    und zu DTM3
    ich hoffe ich konnt dir helfen, würd mich echt interessieren ob des geklappt hat als würd ich mich übrn kleines Feedback freun:lol:. Ist alles zusammengegoogelt. Kanns selbst nicht test weil ich noch unter XP lauf :wink:

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

die leute die von Vista keine ahnung haben sind bitte mal leise.

bei XP hat auch jeder rumgejammert. Vista isn sehr angenehmes OS wenn man sich damit mal auseinander gesetzt hat.

der kompatiblitäts modus funktioniert in Vielen fällen.

wenn der admin rechte haben will schalte erstma die scheiss benutzerkonten kontrolle aus, die kann einem nämlich wirklich aufn wecker gehen.

dann kannst du deinen platten noch die vollen besitz rechte geben was auch helfen kann.

6. psyrus

psyrus Forums Inventar

oder er macht einfach n rechtsklick und geht auf als administrator ausführen ;)
    dann läuft das auch also bei mir laufen bisher alle spiele und da sind auch wesentlich ältere bei ... z.B. bf1942 quake 2 und 3 starcraft u.v.m. ;)
    was n bischen nervig ist sind die Wlan lags die vista produziert beim zocken aber das lässt sich ja auch beheben!

7. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Frickel-OS :p

8. TS
    engeldane

engeldane Gast

Also DTM läuft, vielen Dank Sleeper05. NFS MW leider nicht, da will er immernoch DirectX

Das mit dem "als Administrator ausführen" funktioniert bei mir leider nie, das wär ja zu schön.

Naja, jetzt hab ich was für heut Nacht zum zocken :lol:

Vielen Dank schonmal, wenn es noch andere Tipps für Most Wanted gibt, immer her damit :wink:

9. psyrus

psyrus Forums Inventar

sicher dass du auch als user angemeldet bist mit dem man admin zugang hat? sonst ist eigentlich klar warum das nich geht ^^

10. TS
    engeldane

engeldane Gast

cool, der service von codemasters ist ja wirklich flott:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2007
  11. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Das alte DirectX wird von Vista nicht benutzt oder benötigt. Du kannst es aber trotzdem installieren, das sind ein paar DLL Dateien die NFS MW da sucht und braucht. Vista is das egal.

auf Vista Premium läufts anscheinend ohne Probleme:
    http://miniburb.wordpress.com/2006/09/14/need-for-speed-most-wanted-vista-summary/

mit folgenden Tipps sollte das eigentlich gehn.

http://www.tweakguides.com/NFSMW_3.html
    http://www.tweakguides.com/TGTC.html

Wer kein Englisch kann hat Pech gehabt =)

12. TS
    JAF

JAF Gast

Ich denke eher du hast keine Ahnung was Vista alles anrichtet, dass merkt man sofort an deinem Satz!
    er Vista kennt, sich die Lizenzbestimmung durchgelesen hat und es dennoch Installiert, der hat keine Ahnung und möchte nur mit den "Trend" gehen!!

Hallo, merkt ihr noch was? Jeder der Vista nutzt, hat akzeptiert das Windows automatisch Datein von der Platte löschen kann, wenn Windows da was nicht passt. Ihr steht in ständiger Kontrolle....Das System schaltet sich alleine ab, wenn ihr's nicht aktiviert, OBWOHL dafür bezahlt wurde!! und und und...
    Aber hej, alle die Vista nutzen sind Versuchskanickel, denn ihr Testet das beschissene System für Windows die so Milliarden an € einsparren. Ich find sowas verarsche ein Produkt zu testen (Ohne mein Wissen und Einverständniss) und dafür noch Geld auszugeben.

Aber naja, jedem das seine, ich finds ein Unding, sowas DARF und KANN sich kein anderer Hersteller von Betriebssystemen leisten, denn sonst würde die keiner kaufen. Doch leider hat Windows "Kultstatus" weil jeder "Depp" damit umgehen kann. Ich kann mir nur wünschen das Microsoft die größte Flaute hat mit Vista.
    Zum Tipp, Linux ist kostenlos und es interessiert keine Sau was ihr damit anstellt (Copyleft)

Unwissende..
    Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2007
  13. TS
    engeldane

engeldane Gast

Beruhig dich doch, will dir doch niemand was Böses :wink:

14. psyrus

psyrus Forums Inventar

du bist mein held :schnarch: