demontage und konservierung hat begonnen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von vallmont76, 16. September 2007.

  1. vallmont76

    vallmont76 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    demontage und konservierung hat begonnen pics

    so leute, nachdem mein fiesta nun 1 jahr alt ist und ich ihn 3 tage habe, habe ich angefangen ihn zu demontieren. nun der unterboden hat fast überall einen dicken schutz drauf. aber ein paar stellen haben halt nur ne grundierung. das geht so nicht und fängt sicher irgendwann an zu rosten. ist der rost erstmal da, ist es zu spät. habe nun innen alle verkleidungen abgebaut und da ist alles sau trocken. kein bissl konservierung um und zwischen den blechen. habe angefangen eine terasonlösung auf wachsbasis in alle hohlräume und auf alle überlappenden pfalze und schnittkanten zu bringen. auf den bilder könnt ihr das gelbliche wachs erkennen. im selben zuge werdengleich die kabelbäume mit filz ummantelt und die verkleidungen entklappert.

    ich will mein fofi ne weile behalten und das ganze kostet nicht viel aber er dankt es mir sicher. wenn hier interesse besteht, werde ich von allen arbeitsschritten Bilder machen und on stellen.

    in den hinteren seiten, ist einfach eine dammmatte reingestellt worden. bitte, was soll das bringen?
    ich habe sie entfernt und werde mal sehen, das ich vielleicht was anderes nehme. habe auf der linken seite jetzt gut eine 500 ml dose verbraucht, nun lasse ich es trocknen. es ist bis in ale ritzen gekommen und unten aus den pfalzen wieder raus getropft. nun bin ich guter dinge und hoffe, dass so schnell kein rost kommt. morgen abend geht es mit der rechten seite weiter.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  2. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat habe ich da mal eine Frage:
    Wie hast du die hintere Seitenverkleidung abbekommen, wäre echt hilfreich da ich hinten Boxen einbauen will.
    Vielen Dank schon mal und mach weiter so :toll:
     
  3. TS
    vallmont76

    vallmont76 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    easy, erstmal lehne abbauen. sonst bekommst du die nicht raus. dann ist sie nur geklippst und unten wo der gurt am blech ist ist noch so ein schwarzer pin, der die verkleidung an so einem blech hält. einfach vorsichtig von hinten angefangen nach innen ziehen. die klippse halten das in der regel aus und brechen nicht. die schwellerleiste neben dem fahrer und beifahrersitz solltest du vorher abmachen. ist aber auch nur geclippst.
     
  4. JAF

    JAF Gast

    Find ich eher unnütz muss aber jeder selber wissen was er tut.

    Ich meine, der Fiesta ist durchs verzinkte doch schon relativ gut geschützt und selbst wenn der gammelt hat Ford es doch zu richten bei einer 12jährigen Garantie auf die Karosserie...
    Naja, dir dennoch viel Spaß!


    Gruß
     
  5. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Der hat doch schon 12 Jahre Garantie, wie lange willst du den denn fahren?
     
  6. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Habe da noch was zum Thema und zwar habe ich an der Kofferraumklappe Rost unterhalb der Scheibe beim 2003 Model war beim Freundlichen und der hat haufenweiße Fotos gemacht und siehe da habe Rost noch an weiterren Stellen unter der Motorhaube an den Dichtungen von den Spigeln (unten drunter). Jetzt ware ich schon so 6 Wochen auf die Antwort von Ford was da auf Garantie gemacht wird bin mal gespannt. Werde auf jeden fall berichten !!!
     
  7. TS
    vallmont76

    vallmont76 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das ist immer das Leid an solchen Foren. Es gibt hier glaub ich genug Beiträge wo Fofis rosten. Und sicher hat man offiziell, die durchrostgarantie und sicher macht das Ford auch. aber ich persönlich habe kein bock mein auto jedes jhar zum freundlichen zu bringen, weil irgendwas rostet. Wenn ich schon die Möglichkeit habe, nehme ich mir die zeit und kaufe paar dosen für nen fufi und pump mein fiesta überall voll. ich sehe es ja an meinen türen, die nach einm jahr schon rosten und ich bin mal gespannt, was ford dazu sagt. stempel und so habe ich alles. aber hätte man die gleich nach der produktion gewachst, wäre es wohl nie dazu gekommen.
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Gute und richtige Einstellung!

    Und glaub mir du willst dich mit Ford gar nicht auseinander setzen wenn es um Durchrostung geht. Man kann Glück haben, aber es kann auch sehr nervig werden wenn Ford auf Stur stellt. Ist schon ganz richtig wenn man vorsorgt.
     
  9. TS
    vallmont76

    vallmont76 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja das finde ich auch. Ich meine die meisten hier stecken soviel Kohle in Ihre Autos, tieferlegen, breite latschen und und und. da fange ich doch lieber damit an eine solide basis zu schaffen. und wir alle wissen, wenn die karre gut gewachst ist in allen hohlräumen kann die braune pest nicht so schnell kommen. wenn se erstmal zwischen die bleche gekrochen ist, ist es zu spät. dann behandelt ford die symphtome aber es wird immer wieder durch kommen. darauf habe ich nun echt kein bock. ich will meinen fofi maximal 5 jahre fahren und ich hoffe, dass ich das nach der türgeschichte rostfrei schaffe.
     
  10. JAF

    JAF Gast

    Also meiner ist bald 4 Jahre alt und hat nur bisschen Rost an den Türen was weiter nicht stört...Also wird deiner das wohl auch gerade so eben überleben.
    Aber das sind nun wieder geteielte Meinungen...
    Gruß

    Ach nur mal so nebenbei, ich stecke keine Kohle in mein Auto :p Hab dafür gar kein Geld und lohnen würde sich das nicht da in ein paar Jahren ein neues her muss. Drum wären mir sogar 50€ zu viel Wert für Rost was mich nicht stört und bisher auch nicht großartig aufgetreten ist...
     
  11. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank wir mir bestimmt helfen !!! :toll:
     
  12. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    coole sache, richtige einstellung! bist mir direkt sympatisch, mal jemand der nicht sofort danach fragt, wieviel ps tuningwiderstände bringen, sondern der sinnvolle verbesserungen am auto durchführt! habe ähnliches bei meinem mk3 nach einschweißen eines neuen tankblechs auch gemacht.

    :toll: