Eigentlich nur Rostenfernung, jetzt komplett Umbau auf RS 2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von shufl, 1. Juni 2007.

  1. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    Hehe, war es ein FK VSD? Hört man ja mal öfter von der Problematik
     
  2. TS
    shufl

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    :lol:Jep, ist von FK und ist wieder einsatzbereit.:wink:
     
  3. TS
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    Habe mich mal ein bisl mit meiner zukünftigen Benzinpumpe beschäftigt. Da ich nun eine externe von Bosch verbaue, muss ich nun die Leitungen angeschlossen kriegen und ist soweit jetzt fast alles geklärt. :toll:
    Nur mal schaun, wo ich die und wie ich die befestige.

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    Das goldene, was dort zu sehen ist, dichtet konisch ab und habe dadurch einen normalen Schlauchanschluss, der dann mit ner Schelle befestigt wird.

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  4. TS
    shufl

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    Hat jemand nen Plan, welcher Antriebswellenstupf (Gelenk radseitig) beim MK3 Bj.96 FaceLift passt?

    Vielleicht hat einer auch einen rum fliegen, den er mir vermachen kann.:wink:
     
  5. TS
    shufl

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    So, habe mich mal mit den Kabelbäumen beschäftigt. Da der 96 Fiesta kein Seperates Zündsteuergerät hat, ist das ganz mit Arbeit verbunden, um den Motorkabelbaum zu verbinden.:gruebel:

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    Da ich beim messen fest stellte, das am Motorkabelbaum extrem gefuscht wurde, habe ich mich natürlich gleich entschlossen, den Kabelbaum komplett ab zu wickeln, damit ich die ganze Blamage zu Gesicht bekomme.:kotz:
    Das sah dann erst mal so aus!!!

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    Tja, und bei genaueren hin sehen, sieht man auch den Grund, warum ich den Kabelbaum komplett neu gewickelt habe. Es ist ein Wunder, das der Motor lief.

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    Und nach ca. 10std, 4 rollen Isolierband:kopfwand: und ein bisl messen, sah das ganze dann so aus. Hier der kleine Kabelbaum, von der Einspritzleiste.

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    Nebenbei, musste auch der Tank dran glauben. Da ich noch keine wirklich Erfahrung habe mit Rostumwandlern, probierte ich das gleich mal aus.

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    Da der Rostumwandler keinen Schutz vor neuer Rostenstehung bietet, wurde natürlich Rostschutzfarbe danach aufgetragen (Natürlich nicht die, von Hammerit!!!!;-)) und zu guter letzt mit Unterbodenschutz versehen.

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    Der Bremskraftverstärker wurde auch schon prepariert, indem ich die Stange zum Bremspedal abflexte (vorher Maß genommen) und damit, die Stange vom Escort Bremskraftverstärker verlängerte, damit ich bis zum Bremspedal komme.
    Den Innenraum habe ich angefangen mit Bitummatten ab zu kleben und muss sagen, das Dach damit zu verkleiden, bewirkt ware Wunder.:engel:
     
  6. taz.dev

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    Der vom Facelift passt da,
    Escort ab ´91 müsst auch passen von der verzahnung her
     
  7. TS
    shufl

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    Mal so ne Frage nebenbei, an die RS2000 Umbauer!

    Das Fiesta Getriebe passt nicht ohne weiteres am RS ran!?:)

    RICHTIG?;-):gruebel:

    Vielen Dank schon mal!!!:wink:
     
  8. Maica

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    Doch passt, laut xrs2000i :wink:

    Der hat auch das Schwungrad vom 1,6er 8v drangebaut is watt leichter als die RS2000 Scheibe :lol:
     
  9. taz.dev

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    Passt 1A!

    Schwungscheibe vom 1,6er CVH
    und los gehts

    :wink:
     
  10. TS
    shufl

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    Bei mir passt das auch, musste blos ein bisl nach helfen.:toll:
    Deswegen die Frage.
     
  11. Spook

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    nachhelfen ??? also es passt ohne Probleme...
     
  12. taz.dev

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    Wohl die Kupplung ned richtig zentriert...
     
  13. TS
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    Ne, das Getriebe passte nicht am Block ran. Kupplung und so war draussen.

    Ich hatte das Problem mit den zwei Führungshülsen gehabt, die ein bisl neben das Loch rechts und links standen. Daher auch meine Verwunderung. Habs daher passend machen müssen und die Funktion der Hülsen auf recht erhalten. Man kann die auch abflexen, aber das ist nicht Sinn der Sache, da die die Scherkräfte an den Schrauben verhinden und das Getriebe zentrieren.
     
  14. Spook

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    ist mir neu..
     
  15. TS
    shufl

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    Ich verstehe das auch nicht. Ich verwende ein Diesel Getriebe und weis jetzt nicht, ob es anders ist als die Benziner Getriebe, aber auszuschliessen wäre es ja nicht.
     
  16. 2erFistelTreiber

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    Doch, ist auszuschließen.
     
  17. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Ich fahre auch ein Getriebe vom Diesel am RS2000 und das passt ohne Probleme. Hat die gleichen Befestigungspunkte wie die anderen Fiestagetriebe.
     
  18. TS
    shufl

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    Befestigungspunkte waren ja kein Problem. Aber die zwei Hühlsen, die das Getriebe zentieren, passten nicht in das Loch.
     
  19. Cosmic

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    eben die dinger zentrieren scherkräfte auf de schrauben hast du so gut wie garnicht weil der block und das getriebe durch die schrauben zusammen gepresst werden so das sich da garnix mehr verdrehen kann.
     
  20. TS
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    So, habe mich mal an der Krafstoffpumpe vergriffen und das Pumpenelement entfernt. Der Geber bleibt und wird natürlich weiter verwendet.

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    Hier mal ein Bild vom BKV. Die Farbe an der Spitze musste wieder entfernt werden, da er nicht durchpasste, beim Bremspedal. So ganz bin ich aber noch nicht überzeugt, da evtl. noch ca. 1cm fehlt.

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    Das ILS wurde natürlich auch aus dem Krümmer entfern. Es wurde nicht nur oben glatt geschliffen, sondern auch in den Kanälen.

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    Die Konkorenz stand auch auf dem Hof. Für die kommt, glaub ich jede Hilfe zu spät. TOATL VERBASTELT und der Motor läuft komisch und Heckklappe hatt risse. Ich wünsche dem viel spass, der den so gekauft hatt.
    Motorumbau auf 2.0 150PS GSI

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